1. Teil der Gesellenprüfung Elektriker für Energie und gebäudetechnik

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Ether, 11. Mai 2009 .

  1. 11. Mai 2009
    Hi RR-user!!

    Ich wollte mal gerne wissen OB jemand genau weis was in dem Theoretischem Teil vorkommt?

    Die ist ja am 15 Mai in Nidersachsen Weis jemand schon ungefähr was ran kommt?
     
  2. 13. Mai 2009
    AW: 1. Teil der Gesellenprüfung Elektriker für Energie und gebäudetechnik

    PUSH!!!
     
  3. 13. Mai 2009
    AW: 1. Teil der Gesellenprüfung Elektriker für Energie und gebäudetechnik

    Ich hab die Prüfung auch am Freitag, aber bis jetzt weiß ich nur das es um den Umbau einer Lagerhalle in einen Sozialraum geht.
     
  4. 13. Mai 2009
    AW: 1. Teil der Gesellenprüfung Elektriker für Energie und gebäudetechnik

    Ich weis noch das es was über leuchtstoff lapen vorkommt meinte mein lehrrer und davon sollte ich woll sehr viel wissen
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: 1. Teil der Gesellenprüfung Elektriker für Energie und gebäudetechnik

    Unser Klassenlehrer, der im Prüfungsausschuß ist und die Prüfung bereits auf dem Tisch liegen hat, meinte das wir uns auf jeden Fall die verschiedenen Vorschaltgeräte von Leuchtstofflampen angucken sollen.
    Ausserdem sollen wir Sicherheitsbezogene Dinge nochmal angucken(wie man eine Leiter aufstellt,Warnzeichen usw...)

    Verteilungsplan sollen wir auch drauf haben.

    Habt ihr sonst noch irgendwelche infos? Ich werde mich weiter umhören und mich wieder melden, sollte ich was neues erfahren haben.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.