1 Und 1

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jay 2 Jay, 20. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Oktober 2007
    Hi,

    Habe mir 1 Und 1 DSL 16.000 geholt... mit telefon flatrate nur ich weis nicht wie ich das einstelle das mein telefon über 1 und 1 läuft.
    Ich kriege immer noch eine rechnung von T-Online jeden monat...das heist mann muss das ja irgendwie einstellen können??? das es über 1 und 1 läuft oder?

    Brauche euren rat;(

    MFG :cool: Jay 2 Jay:cool:
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Oktober 2007
    AW: 1 Und 1

    das ist eine schwere frage ich habe Alice und da ist es viel einfacher sorry kann dir leider nicht helfen aber sowas will ich auch gerne wissen mein nachba hat auch 1&1

    MFG KillerFaust
     
  4. #3 20. Oktober 2007
    AW: 1 Und 1

    ich bestitze auch 1und1 normal wenn du dir das online holst dann kannste da mit beantragen das das komplett über 1und1 läuft die regeln das alles und regeln das bei der telekom... weil du zahlst nur die grundgebühr noch bei der telekom oder?
     
  5. #4 20. Oktober 2007
    AW: 1 Und 1

    1. da dein telefonanschluss noch besteht hast du nicht das paket gewaehlt wo telekom abgeschaltet wird.
    2. wenn du das willst musst du den tarif wechseln
    3. wenn du telekom behalten willst musst du dir uebers webinterface eine telefonnummer anfordern die du dann auf einen anschluss zuteilen lassen kannst. dazu gibt es eine seite im handbuch die so einfach ist das sogar mein nicht vorhandener 2 jahre alter sohn es versteht...
     
  6. #5 20. Oktober 2007
    AW: 1 Und 1

    du kannst auch einfach bei der telekom anrufen und da kündigen. kostet aber sogenannte kündigungsgebühr.

    dann musst du bei 1&1 anrufen und dir ne internetnummer zuteilen lassen


    hoffe ich konnte helfen ;)

    mfg
     
  7. #6 20. Oktober 2007
    AW: 1 Und 1

    Des selbe problem hatten wir auch mal, du musst einfach bei der Telekom anrufen und die sagen dir dann was zu tun ist, wir mussten dann irgendwas umstellen, dann lief die rechnung über 1&1!

    mfg lOrD
     
  8. #7 20. Oktober 2007
    AW: 1 Und 1

    Omg, wenn ich hier die Posts mancher User lese...:rolleyes:

    Hatte das selbe Problem auch.

    Du musst im Browser folgendes eingeben: fritz.box


    Dann ließt du in deinem Handbuch der Fritzbox wie du dir die Internet Telefonie einrichtest und machst dies.


    Ab sofort telefonierst du dann über das Internet und wirst der Telekom für Festnetzgespräche keinen Cent mehr zahlen müssen.


    Falls es noch Fragen gibt ----> hier posten oder PN an mich.


    MfG wansgta90
     
  9. #8 20. Oktober 2007
    AW: 1 Und 1

    wangsta hat schon alles wichtige gesagt.
    Da ich selber immer Probleme mit Telekom kündigen und wechseln hatte würde ich dir trotzdem raten,
    bei der Telekom zu fragen wie dein Kündigungsstatus ist.
    Eventuell läuft da noch was parallel.
    Vielleicht könntest du noch ein paar mehr Infos zu deinem Anschluss und zu deinen Tarifen (Telekom und 1&1) sagen.
     
  10. #9 20. Oktober 2007
    AW: 1 Und 1

    Ich danke euch erstma für die Hilfe werde es gleich ma ausprobieren.

    MFG
     
  11. #10 20. Oktober 2007
    AW: 1 Und 1

    Ihr postet ohne mal anchd em hintergunrd zu fragen...

    Hast Du schon VoIP-Nummern bei 1und1 bestellt?
    Wenn ja, hast Du diese bereits in der FritzBox eingerichtet oder es versucht?



    De Mace
     
  12. #11 20. Oktober 2007
    AW: 1 Und 1

    Na klar, und dann hat er keinen T-Com Anschluss mehr, den er für seinen Internetanschluss eventuell braucht. Prima vorschlag!

    Dann gehts mal weiter:
    Frage 1. ist das Telefon überhaupt an der Fritzbox angeschlossen?
    Frage 2. du Sprichst von ner T-Online Rechnung (würde bedeuten du hast noch nen Inet Vertrag mit denen bzw bezahlst einen). Oder meinst du einfach nur die Telekom Rechnung?



    Je nachdem wo du wohnst geht dein Inet nur über die Telekom. Auch wenn du nen Reseller hast (wie 1&1) brauchst du nen Telekom Telefonanschluss. Die Tarife ohne den tcom Anschluss sind nicht überall verfügbar. Das bedeutet die normale Rechnung für den Anschluss (Analog müssten um die 16€ pro Monat sein) wirst du so schnell nicht los. Das solltest du mit nem Verfügbarkeitscheck herausfinden ;)


    seit wann muss man die Nummern bestellen? Die bekommt man doch von ganz alleine bei Tarifwechsel / Vertragsabschluss zugeteilt und auch mitgeteilt!
     
  13. #12 21. Oktober 2007
    AW: 1 Und 1

    Also bei 1und1 gibt es 2arten von tarifen mit telekomanschus und ohne ich weiss nicht welchen du hast bei mein kollegen wars so das er den ohne telekom wollte weil er einfach nur eine rechnung von einem anbieter wollte nur bei ihn ging das irgendwie nicht dann hat ihn 1und1 das angebot gemacht das er ein Anschluss von telekom benuzt und das er dan von 1und1 die kosten dafur wieder erstattet bokommt.
    Kan sein das es bei die auch so ist wenn nicht, kannst Du kannst folgendes versuchen ruf mal die nummer 0311 an dann weisst du ueber welchen anbieter du telefonierst falls da telekom kommt hast du deine fritzbox nicht richtig eingestellt such mal nach deinem startcode setz die fritzbox zuruck und gib dan einfach den startcode ein und danach ruf nochmal die 0311 an und guck ob sich da was getan hat
     

  14. Videos zum Thema