10 Tage ohne Internet und Telefon

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sir Dunk-A-Lot, 27. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Oktober 2007
    Hi leute,

    ich hab ein riesen problem.
    mein arcorvertrag endet am 6.11. und mein schaltungstermin für 1&1 ist erst am 16.11.!!!
    das heisst ich bzw. besser gesagt wir(meine eltern & co) sind 10 tage von der aussenwelt abgeschnitten!!

    ich hatte bei der bestellung den schaltungstermin auf den 4.11. festgelegt.
    bestellt hab ich am 25.09. !

    das sind solche asis ey, hab den 10 "drohungen" geschrieben und erst nach der 3. haben die mir aus kulanz 10€ auf mein konto gutgeschrieben!

    bekomme immer nur mails wie:

    und

    nun weiss ich nich was ich machen soll...kann man dagegen iwas machen? stimmt das echt das die keinen einfluss auf den termin nehmen können etc?

    bitte um hilfe.

    bw is ehrensache.

    mfg

    sir dunk a lot


    edit: das internet ist nich meine sorge, sondern das telefon...
    meine eltern arbeiten von zuhause aus und da brauchen die das halt -.-
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Oktober 2007
    AW: 10 Tage ohne Internet und Telefon

    Da kann man wahrscheinlich nichts machen. 1und1 kann deine "Bestellung" erst in deren System einhacken, wenn die Kündigung durch ist.

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings wird es bei mir 5 Tage dauern.
    Ich hab halt das Glück, dass ich meinen Port am Kündigungstag selbst auf einen Test DSL Port schalten kann bis ich meinen eigentlichen Port dann bekomme. Mal sehen ob ich noch irgendwelche Zugangsdaten zum Testen für diese Woche herbekomme.

    Problem bei dir ist halt, das du zu 1und1 gehst. Diese Anschlüsse werden von der Telekom geschalten und werden von der Priorität her als niedrig eingestuft. Deshalb dies 10+ Tage.

    Wirst du schon aushalten die Woche.
    Ich weis wie assi das ist.

    peace
     
  4. #3 27. Oktober 2007
    AW: 10 Tage ohne Internet und Telefon

    Also ich habe ja nicht 1&1 die kündigung überlassen sondern selbst vor einigen monaten arcor gekündigt. nun find ich das echt dreisst...
    10tage ohne tel omg -.-
     
  5. #4 27. Oktober 2007
    AW: 10 Tage ohne Internet und Telefon

    Die 10 Tage wirste doch wohl überleben?;)

    Aber dagegen kannste sowieso nix machen, da ein Großunternehmen eben nicht auf den einzelnen Kunden achten kann.
     
  6. #5 27. Oktober 2007
    AW: 10 Tage ohne Internet und Telefon


    wtf? kellerkind? HDF?

    ich bin ganz sicher kein kellerkind :angry:

    super sportler, überdurchschnittlicher schüler, vergeben, kein alkoholopfer etc.

    und ich soll ein kellerkind sein? oO

    naja solche beiträge kannst dir sparen...und drohen bringt was. 10€ habsch schon^^

    edit:

    das internet ist nich meine sorge, sondern das telefon...
    meine eltern arbeiten von zuhause aus und da brauchen die das halt -.-
     
  7. #6 27. Oktober 2007
    AW: 10 Tage ohne Internet und Telefon

    1&1 wird nichts dafür können. die werden die schaltung zum wunschtermin bei der dtag eingereicht haben und dtag hat dann halt erst den 16.11. bestätigt. ist gang und gebe so und nichts außergewöhnliches. mit deinen 10 tagen gehts dir eigendlich noch gut.

    mfg
     
  8. #7 27. Oktober 2007
    AW: 10 Tage ohne Internet und Telefon

    Da wirste mit drohen trotzdem relative wenige erreiche. Jetzt hast zehn Euro, wow... davon kannst du dir - und vor allem deine Eltern - auch nichts kaufen. Die werden dann wohl die naechsten Tage auf ihr Handy angewiese sein...

    Das mit den Anschluessen liegt wie oben schon gesacht daran, dass die Telekom die ganzen Anschluesse schaltet. Kommt immer wieder vor, dass es da teilweise Wochen dauern kann, wenn man zu nem andern Anbieter wechselt, musst nur mal ein bisschen in der Presse lesen...
    Was bei Bekannten geholfen hat, war einfach zur Telekom zurueck zu gehen, dann war das Ding innerhalb von kürzester Zeit wieder verfuegbar, aber ich denke nicht, dass das eine Alternative sein wird... wirst also leider in den sauren Apfel beisen müssen. Immerhin haste nen bestaetigten Termin auf den du dich berufen kannst...
     
  9. #8 27. Oktober 2007
    AW: 10 Tage ohne Internet und Telefon

    naja kannste leider nicht ändern, wenn sie es so schreiben, werden sie bestimmt nicht von ihrer meinung abweichen...

    da kannste nunmal echt nix machn außer warten....

    dann musst du halt 10 tage in sauren apfel beißen, zur Not muss das handy halt herhalten...

    10 gehen schneller rum als du denkst...

    ==> kann dich aber verstehen^^

    wünsche viel erfolg und noch einen schönen tag... :)
     
  10. #9 27. Oktober 2007
    AW: 10 Tage ohne Internet und Telefon

    Rechtlich gesehen kannst du da wirklich nichts machen.

    Locker lassen würd ich trotzdem nicht und hoffen, dass sie dir kulanzmässig weiter entgegenkommen.
    Erzähl denen, dass ihr beruflich auf Internet+Telefon angewiesen seid.

    Bei Bekannten hat das mal bei Arcor ganz gut geklappt. Die mussten dann die ersten 3 Monate Keine Gründgebühren zahlen. Musst nur ein wenig Theater machen, am Besten schriftlich!
     
  11. #10 27. Oktober 2007
    AW: 10 Tage ohne Internet und Telefon

    naja sieht nich gut aus.

    danke erst ma für eure antworten.

    bws sind alle bis auf eine raus^^ *fg*

    mache erst ma weiter stress bei denen...

    mfg
     
  12. #11 27. Oktober 2007
    AW: 10 Tage ohne Internet und Telefon

    Hey!
    Hatten das Problem auch mal. Kannst du echt nichts gegen machen. Bei uns waren das dann eben 5 Tage mit Handy telefonieren. Gibt dann eben einmal ne Rechnung die 30 Euro teurer ist oder sowas, aber das ist ja auch nicht die Welt..
    Sry, dass ich dir nicht anders helfen kann.
     
  13. #12 27. Oktober 2007
    AW: 10 Tage ohne Internet und Telefon

    Bei mir würde es eijn monat dauern da hab ich einfach mal angerufen und die so richtig angeschnautzt ,dann hat es plötzlich nur noch 10 tage gedauert,ruf da einfach mal an und mach druck;) ;)
     
  14. #13 7. April 2008
    AW: 10 Tage ohne Internet und Telefon

    closed
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...