100% aus meiner leitung rausholen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Nikemare, 8. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    huhu,

    ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich meine inetleitung zu 100% auslaste?

    egal ob zum dlen oder zum zocken!

    mir fällt atm nur tcp ein, aber vllt habt ihr noch gute progs oder andere sachen...

    meine daten:
    16000 + fp
    Modem + Router Siemens ADSL CL-040-I

    Bild

    Download-Geschwindigkeit: [-]

    9.789 kbit/s

    (1.224 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    925 kbit/s

    (116 kByte/s)
     
  2. 8. September 2008
    AW: 100% aus meiner leitung rausholen?

    Abend, ich weiß nicht ob es wirklich hilft aber Tune Up wird oft empfohlen, gibts als Testversion. Vllt hilfts. Grüße
     
  3. 8. September 2008
    AW: 100% aus meiner leitung rausholen?

    Tune up hat bei mir aber sogar für langsameres Seitenaufbau (bei Firefox) gesorgt. Nachdem ich dann die Einstellungen wieder rückgängig gemacht habe raste der Firefox wieder. Keine Ahnung ob´s beim IE auch so ist.
     
  4. 8. September 2008
    AW: 100% aus meiner leitung rausholen?

    Das ist natürlich nicht der Sinn des Ganzen, es gibt da noch das hier, kostet aber ONSPEED - Die Alternative zu Breitband, Beschleunigen Sie Ihren Internetanschluss ohne Aufwand und ISP-Wechsel. Und du könntest es mit DFÜ Optimizern versuchen.
     
  5. 8. September 2008
    AW: 100% aus meiner leitung rausholen?

    Als Download-Accelerator kann ich dir den Internet Download Manager sehr empfehlen. Lastet meine 16k-Leitung immer zu 100% aus


    MfG

    SpyCrack
     
  6. 8. September 2008
    AW: 100% aus meiner leitung rausholen?

    DSL 16k UND Fastpath gibts nicht. Zudem heißt das meist bis16k. Beim Downloaden kannst du mit nem Downloadmanager mit mehrern Threads das meiste rausholen. Ich verwende GetRight. Die ganzen Optimizer werden wohl kaum was bringen. Bei games lässt sich manchmal was unter den Netsettings was machen.
     
  7. 9. September 2008
    AW: 100% aus meiner leitung rausholen?

    TCP ist der richtige Ansatz, alle Progis versuchen nur stümperhaft, daran herumzuschrauben.
    Im OSI- Schichtenmodell ist das ganz gut beschrieben, warum du das nächste Paket nur bekommen kannst, wenn das Vorhergehende quitiert worden ist. Dein Router muß eigentlich nur dafür sorgen, daß gelieferte Pakete bevorzugt quitiert werden, du brauchst ein gutes Upstream- QoS (Quality of Service- Management) im Router.
    Im PC macht das nur Sinn, wenn du L7- Paket- Management ("Package Inspection") einsetzt, um "wichtige" von "unwichtigen" Paketen zu unterscheiden.
    Funktioniert hervorragend, als Windoofs- Anwender stehst du aber bei solchen Sachen im Wald.
    Hier hilft ein 50€- Linux- Router mit 3rd-Party-Firmware weiter, z.B. OpenWRT, Tomato, etc., oder ein Thomson- Router mit integriertem Modem, bei dem du auch noch an den Leitungsparametern optimieren kannst, allerdings kannst du dich nur per CLI entsprechend mit dem Ding unterhalten.
    Richtig konfiguriert glüht der Draht.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.