100% Auslastung beim Downloaden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Tidus, 18. August 2008 .

  1. 18. August 2008
    Hallo.

    Ich fahre bald aus der Haut^^ seit ein paar Wochen hab ich immer, wenn ich was Downloade mit > 300kb/s 100% CPU auslastung, egal wo, ob im SFT oder normal FireFox oder Torrent oder sonstwo.

    Ich hab ne MSI Wlan Karte in nem WPA2 gesicherten WLAN Netzwerk. Dazu Vista 32 Ultimate und nen C2D 6750@ 3,4ghz. Wenn ihr noch mehr wissen wollt bitte fragen.

    Woran kann das liegen und wie krieg ich es in den Griff? Es nervt nämlich tierisch!!!


    edit: Kommando zurück! Ich hab gemerkt, dass das nur passiert, wenn ich den Media Player nebenher laufen habe Oo was hat das zu bedeuten xD aber auch wenn der aus ist komm ich mit 2 mal SFT auf noch auf über 80% Auslastung, wobei jeder Leecher laut Taskmanager ca 20% verbraucht!
     
  2. 18. August 2008
    AW: 100% Auslastung beim Downloaden

    Mh ich könnte ja scho direkt riechen das es an Vista liegt.
    Alle Updates drauf?

    Evtl hat der Treiber auch ne macke... da auch nochmal auf aktualität prüfen. (also der Ethernettreiber)

    Evtl auch zu wenig arbeitsspeicher? Probier mal Vista auf minimale Designeinstellungen zu fahren und dann was runter zu laden.

    Momentan fällt mir nicht mehr ein..
     
  3. 18. August 2008
    AW: 100% Auslastung beim Downloaden

    naja RAM steht auf 58% Auslastung, sind 2GB. Design ändern hilft leider nichts. Treiber und Updates war das erste was ich kontrolliert hatte :/
     
  4. 18. August 2008
    AW: 100% Auslastung beim Downloaden

    Ah hab noch was! Hatte das bei XP immer dann, wenn ich nen besonders schwaches signal hatte (war aber mit meiner alten netgear)

    Immer dann hat der PC sich schwer getan da er ständig von low bis high download speed gesprungen ist... evtl da noch ne möglichkeit des fehlers?
     
  5. 19. August 2008
    AW: 100% Auslastung beim Downloaden

    Leider nein, hab 4 von 5 Balken.

    Was noch dazukommt, ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat. Wenn er sich so schwer tut beim Downloaden sind die Archive auch meistens fehlerhaft und lassen sich nicht entpacken. Im Gegensatz dazu, wenn ich den Rechner frisch angemacht habe und was lade ohne irgendwas laufen zu haben geht alles reibungslos.
     
  6. 19. August 2008
    AW: 100% Auslastung beim Downloaden

    D.h. während des runterladens lädt er auch noch fehlerhaft runter?
    Also ich würde gucken, das ich erstmal ne andere Wlan karte testen könnte..

    Ich glaube du suchst dich sonst zu tode, fang mal bei 0 an
    Falls du die möglichkeit nicht hast (weil kein testrechner oder so vorhanden ist) dann wüsst ichs echt nich, bin ja auch xp user
     
  7. 19. August 2008
    AW: 100% Auslastung beim Downloaden

    probier mal deine firewall auszumachen, bzw. mal zu deinstallieren -> probieren und gegebenenfalls wieder installieren.
     
  8. 19. August 2008
    AW: 100% Auslastung beim Downloaden

    Also ich werd jetzt erstmal alle Kombinationen testen und dann Rückmeldung geben. Zur Not muss ich eh mal wieder formatieren, mal sehen was dabei rauskommt.

    Ich ziehe eh bald um und dort hab ich dann LAN, ich hoffe dann geht es.
     
  9. 19. August 2008
    AW: 100% Auslastung beim Downloaden

    mach mal den gerätemanager auf und nen doppelklick auf die wlan karte.
    dort auf den register: erweitert.

    gibts da ne option: TCP/IP Checksum Offloading oder Prüfsummenabladung ???
    Wenn ja: deaktivier das mal.

    Noch was: Hast du nen nForce Chip auf deinem Board?
    Hast du die nVidia Firewall Software zufällig drauf?
    Wenn ja, runter damit. Die verursacht auch genau diese Symptome.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.