1024x768 auflösung bei syncmaster nicht gut

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bacardi, 9. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Mai 2007
    Hallo,

    Ich bin ein Besitzer von Samsung Syncmaster 940BF. Ich habe damit eigentlich keine Probleme bis auf die 1024x768-Auflösung. Wenn ich es auf 1024x768 einstelle, werden die Buchstaben irgendwie komisch. Man kann es lesen aber es schadet die Augen. Auf 1280x1024 ist alles in Ordnung.

    Ist es auch bei euch so?

    MfG
    bacardi
     
  2. 9. Mai 2007
    AW: 1024x768 auflösung bei syncmaster nicht gut

    na klar, auf nem 5:4 TFT lässt sich ne 4:3 Auflösung nunmal nicht gut darstellen.

    Wozu willst du die Auflösung nicht auf der 1280x1024 lassen?
     
  3. 9. Mai 2007
    AW: 1024x768 auflösung bei syncmaster nicht gut

    Glaubst du ein 226BW mit 22" sieht mit ner 1024x768 gut aus? Ohne 1600x1050 geht da gar nichts
    Gruß
    Chris
     
  4. 9. Mai 2007
    AW: 1024x768 auflösung bei syncmaster nicht gut

    ich denke das liegt an der nativen auflösung.
    native auflösung: ein physikalischer bild punkt entsprich dem darzustellenden pixel (bisschen kompliziert ich weiß...)

    wenn diese nicht vorliegt, muss interpoliert werden: dies hat eine schlechte bildqualität
     
  5. 9. Mai 2007
    AW: 1024x768 auflösung bei syncmaster nicht gut

    Genau so ist es! Etwas anderss als die native Auflösung hat meistens keinen Sinn, wenn du die Auflösung halbierst, geht es trotzdem meistens ganz gut.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.