1080p am lcd ruckelt, aber nur bei manchen filmen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Darksun, 12. März 2009 .

  1. 12. März 2009
    ich gucke schon seit längerer zeit mit meinem laptop über den hdmi ausgang 720p mkv dateien an meinem lcd an und alles klappt super.
    nun habe ich mir mal zwei 1080p filme besorgt.
    der erste lief einwandfrei in super qualität.
    als ich mir dann heute aber einen anderen 1080p film anschauen wollte hat der ständig geruckelt.
    das komische ist nur: der film 1 hat sogar eine höhere video-bitrate als der zweite (ca. 100kBit mehr).
    von anderen habe ich gelesen, dass sie mit film 2 keinerlei probleme hatten.
    jemand eine ahnung woran das liegen könnte?
     
  2. 12. März 2009
    AW: 1080p am lcd ruckelt, aber nur bei manchen filmen

    welchen player nutzt du?
    ich denke mal, dass es ein softwareproblem ist.


    greetings ESP
     
  3. 12. März 2009
    AW: 1080p am lcd ruckelt, aber nur bei manchen filmen

    wie schon gepostet mehr infos wären nice.
    -welchen player
    -codecs installed
    -system

    lg annac
     
  4. 12. März 2009
    AW: 1080p am lcd ruckelt, aber nur bei manchen filmen

    Die Bitrate ist ja auch nur ein Kriterium...andere Kodiereigenschaften der beiden Streifen wären viel interessanter (zB. der Level, ref frames etc.)...geh mal zB. mit AVInaptic über die Files und poste die Ergebnisse hier...

    Cee ya, CCS
     
  5. 12. März 2009
    AW: 1080p am lcd ruckelt, aber nur bei manchen filmen

    versuch mal den Media Player Classic in verbindung mit CoreAVC
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.