10km-Läufer oder andere Langstreckenläufer hier unterwegs?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von qoocat, 21. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2007
    Hallo,
    ich wollte mal, obs hier noch mehr Leute gibt, die mehr oder weniger regelmäßig an irgendwelchen Volksläufen teilnehmen. Oder dies vielleicht in absehbarer Zeit vorhaben. Wahlweise 5km, 10km oder Halbmarathon.

    Wie bereitet ihr euch vor? Trainiert ihr mit einem Trainingsplan oder lauft ihr nach Lust und Laune? :>
    Und was sind so eure Bestzeiten bzw welche Zeit habt ihr euch für den nächsten Lauf so vorgenommen?

    Bis dann, qoocat
     
  2. 23. März 2007
    AW: 10km-Läufer oder andere Langstreckenläufer hier unterwegs?

    hi also ich macher regelmäßig bei uns an dem osterlauf teil. das macht immer wieder spaß und mann hält sich dadurch ständig in form.

    also ich bereit mich eigentlich nur so vor, dass ich jeden zweiten tag joggen gehen bei uns 2 mal um den see.das passt dann schon. ja und durch mein fussball training halte ich mich auch in form.

    mfg
     
  3. 6. Juli 2008
    AW: 10km-Läufer oder andere Langstreckenläufer hier unterwegs?

    also ich geh au eher nach lust und laune laufen.. ca. 3 mal die woche sind das ungefaehr 15 kilometer, aber auch nur weils spass macht und um bissl in form zu kommen, habe nich vor an laeufen teilzunehmen
     
  4. 6. Juli 2008
    AW: 10km-Läufer oder andere Langstreckenläufer hier unterwegs?

    Also ich bin jetzt kein Hobby Streckenläufer aber beim letzten Sponsoren Lauf von der Schule aus war ich Schulbester mit 21KM in 2 Stunden!
     
  5. 6. Juli 2008
    AW: 10km-Läufer oder andere Langstreckenläufer hier unterwegs?

    also ich bin nur solange unterwegs, wenn ich muss: punktspielen beim handball!!

    aber da kann ich auch schon mal durchspielen und auch poweren, also wären 10 kilometer in konstanter geschwindigkeit, wenn joggen nicht so stink langweilig wäre, kein soo großes problem!!

    aber jedem das seine!!

    mfg lastResistence
     
  6. 6. Juli 2008
    AW: 10km-Läufer oder andere Langstreckenläufer hier unterwegs?

    das thema is zwar schon 1 1/2 jahre alt aber wayne...

    packe 10km in 1:10h... jetzt kein spitzentempo sondern normal gejoggt... mitm fubaverein
     
  7. 7. Juli 2008
    AW: 10km-Läufer oder andere Langstreckenläufer hier unterwegs?

    Ich meld mich auch mal ^^

    Ich geh jeden Tag bis auf Sonntag Joggen â 4Kilometer in 20-25minuten.
    Strafft schön die Haut und man fühlt sich danach fit und munter
     
  8. 8. Juli 2008
    AW: 10km-Läufer oder andere Langstreckenläufer hier unterwegs?

    hab von januar bis ende april nach plan trainiert für hamburg marathon , das soltle auch als grundlage für dieses jahr reichen.
    laufe atm "nur noch" 3-4 mal in der woche, weil ich imo eh keine bestimmten ziele hab.
    werd jedoch jetzt wieder auf kürze strecken trainieren (sprich 5,10), denn auf 30 km läufe habe ich im sommer nicht so wirklich große lust
     
  9. 8. Juli 2008
    AW: 10km-Läufer oder andere Langstreckenläufer hier unterwegs?

    Also ich hab vor bald zu unserem Dorflauf mitzumachen.

    Man kann laufen:
    1.1000m
    2.3000m
    3.6000m

    Ich werde wohl erstmal 1000m laufen . Die nächsten Jahre vielleicht mehr, kommt drauf an wie es diese Jahr wird.
    Ich geh einfach fast jeden Tag joggen, so bereite ich mich darauf vor
     
  10. 8. Juli 2008
    AW: 10km-Läufer oder andere Langstreckenläufer hier unterwegs?

    Im Moment trainiere ich für einen TriaAthlon - 3x die Woche Laufen und 3x die Woche Schwimmen. Fahrrad kommt noch ...
     
  11. 9. Juli 2008
    AW: 10km-Läufer oder andere Langstreckenläufer hier unterwegs?

    das glaubst du doch wohl selber nicht...... also ich hab mehrere gute bekannte die regelmäig laufen und die schaffen nen halbmarathon gerade mal in 2 stunden. Ich meine überleg mal du brauchst einen kilometerschnitt von unter 6 minuten...... das schaffen die meinsten leute nichtmal bei nem 10km lauf..........

    tut mir leid aber ich glaub dir das nicht.........

    ich selbst war mal für nen halbes jahr im verein und habe dort aktiv trainiert, und bin die 10km in 55min durchschnittlich gelaufen, ich habe ein urkunde auf der ich die 5 km als erster in meiner altersgruppe gelaufen bin (22,34 min) allerdings war ich auch 14 also waren in meiner altersgruppe nicht alt so viele am start
     
  12. 9. Juli 2008
    AW: 10km-Läufer oder andere Langstreckenläufer hier unterwegs?

    Quatsch, 2h für 21km ist ne vollkommen realistische Zeit! Ich schätze, dass die Meisten in diesem Forum, sofern sie sportlich aktiv sind und z.B. mehrmals die Woche Fußball spielen o.ä., einen 10km-Lauf auch in ~50 Minuten bewältigen können. :>
    Einige hier werden wahrscheinlich sogar sub45 oder gar sub40 auf 10km laufen können.
    Für sportlich Aktive entspricht 6min/km etwa einem "normalen Joggingtempo".
     
  13. 9. Juli 2008
    AW: 10km-Läufer oder andere Langstreckenläufer hier unterwegs?

    Lauf ein paar mal in der Woche so ca. 4-5Km, gibt aber auch Wochen an denen ich mir mal ne Pause gönne ^^ Aber habe ja auch nicht vor an irgendeinem Rennen teilzunehmen.. schließlich muss man sich ja doch irgendwie fit halten
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.