12-14" Notebook für Mobil unterwegs sein.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fatmoe, 29. Februar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Februar 2012
    Moin
    bin kurz davor ein 12-14" Notebook zu kaufen, weil mein alter 15,4" wird mir zu groß und schwer langsam.

    Mir ist bewusst, dass es da was teurer wird als bei nem normalen 15", muss man halt durch.
    Meine Anforderungen sind eig nur:
    - i3 (oder vergleichbares)
    - 4GB ram
    - sowie die genannte Display größe
    - OS benötige ich nicht, uni sei dank
    - Hdmi (hab einige gefunden die hatten keins :O )
    (- Graka)

    Hier hab ich eigentlich schon was sehr gutes gefunden:
    Lenovo IdeaPad Z370 M566CGE FreeDOS (Art.-Nr. 90431276) - Notebooks / Laptops - computeruniverse

    Das einzige Problem, keine vernünftige Graka!
    Okay, geht man mit dem Preis weiter hoch landet man hier:
    +100EUR (AMD Radeon HD 6320 oder 6310) /NVIDIA GeForce 410M)
    +200EUR (GeForce GT 520M)

    Weder die 410m noch 520m sind meiner Meinung nach des Preisaufschlages würdig.
    (beide nur marginal besser als Intel GMA HD 3000)

    Habe ich in meinen recherchen was übersehen? Gibt es bis 550EUR ein Notebook in diesen größen, wo eine "vernünftige" Grafikkarte verbaut ist?! (das man keine Wunder erwarten kann, ist mir bewusst!)
    Falls es ich dann doch keine Graka nehme, kann ich oben zuschlagen?

    Danke & Bw drin
     
  2. 1. März 2012
    AW: 12-14" Notebook für Mobil unterwegs sein.

    ASUS X43SV-VX155V
    Gibt's für 499EUR bei Amazon. Die GT 540M hat aber negative Einflüsse auf die Akkulaufzeit (~3,5h). Wenn dir das egal ist, hast du damit aber ein gutes Gesamtpaket.

    Ansonsten gibt's das Z370 auch mit i5 für 489 Euro. Die Akkulaufzeit ist da jedoch ähnlich.
     
  3. 1. März 2012
    AW: 12-14" Notebook für Mobil unterwegs sein.

    ja, das schaut doch schonmal sehr gut aus, Danke Dir!

    der 13,3" ist es geworden, vielen dank troztdem und BW raus!

    ~closed~
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.