125 ccm wie teuer? o.O'

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kitsuné, 29. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2007
    hi leute, da ich mir überlege eine 125er NSR zu kaufen, würde ich gern wissen, was so an kosten auf mich zu kommen würden. wär nett wenn man mir weiterhelfen könnte
     
  2. 29. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '

    so 4-6 tausend euro wennde billig rankommst

    gruß,
    Smutek
     
  3. 29. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '

    mhh...und wie siehts aus mit versicherung und wartung und dem ganzen zeug?
     
  4. 29. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '

    ca. 600 euro die versicherung, wartung, kommt darauf an, wie du damit umgehst


    cya,
    Smutek
     
  5. 29. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '

    mhh...das heißt, wenn ich das moped nur fürs halbe jahr anmelde kostets mich nur 300€ im jahr..das geht ja noch^^ ich meinte eig so 2 takter oda 4 takter, was is bessa?^^
     
  6. 29. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '

    2 takt is besser......fährt schneller, und braucht schön billiges öl....
     
  7. 29. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '

    also 2 takter sind schon pflegeintensiver machen auch des öfteren mal zicken hab selber ne aprilia rs 125 hab zwar bisher wenig probs gehabt hab sie aber auch erst seit nem nem 3/4 Jahr! 4 Takter verbrauchen auch weniger sprit!!
     
  8. 29. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '

    Also ich hab fürn Führerschein 1000 gezahlt und ne NSR bekommst sicher schon für 1700 oder so. Das mit 2-/4-Takter ist ansichtssache. Ich find 4-Takter besser weils sie halt robuster sind und nicht soviel Sprit/Öl verbrauchen, dafür haben sie ne geringere Literleistung. Musst für die selber wissen was dir besser gefällt. Versicherung zahle ich im Moment 180€ pro Jahr, wobei ich das nur über Beziehungen so billig bekommme, sonst wirst so an die 500€ zahlen.

    Beginner
     
  9. 30. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '

    Der Trick dabei ist ja die 125er möglichst auf einen Verwandten mit niedrigen Prozenten
    anzumelden, dann zahlst du auch weniger, erkundige dich mal ob du das machen kannst
    bei deinen Eltern oder Opa.

    Und für mich war immer nen 4 Takter klar, da ich allein schon von dem 2 Takter
    Rasenmähersound genug hatte vom Rollerfahren.
    2 Takter haben eben viel mehr Leistung, aber nutzen sich wegen der höheren
    Drehzahl zum Teil auch etwas schneller ab.


    Ps.: Schau dich erstmal um gibt viele schöne 125er 2takter Cagiva Mito, Sachs XTC,....
     
  10. 30. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '

    Dito, hab auch ne RS 125 (2takt) zickt auch gerne mal rum, aber bereuen tu ich es nicht ein 2 Takter zu fahren ^^
     
  11. 30. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '


    sagma 4-6 tausend euro... wo kaufst du den ein? Eine gebrauchte NSR kostet niemals 4-6 tausend euro!

    Mfg Zero
     
  12. 30. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '

    also was ich jetzt hier gelesen habe kann ich so nicht stehen lassen!

    4-6 tausend euro - gehts noch? Die NSR wird schon ewig nicht mehr gebaut, schau mal bei ebay die kriegste LOCKER unter 2000.

    Und dass 2-takter billiger im Unterhalt sind als 4-takter soll wohl auch ein witz sein?!? - Brauchen ständig gutes (nicht billiges) frischöl, verbrauchen meist mehr als 4-takter und sind auch sonst viel empfindlicher was den Motor/Kupplung/Getriebe angeht. Man muss immer schön warmfahren, den motor nicht allzuviel bremsen lassen usw.

    Also ist 2-takter auf keinen Fall besser- das musst du entscheiden. In 1. Linie sind 2-Takter anders, sowohl im Fahrverhalten als auch im Umgang. Da musst du entscheiden, was dir besser gefällt. Was Fakt ist: 2-Takter sind leistungsstärker!

    Versicherung wird im 1. Jahr bei 400-600 Euro liegen, das stimmte


    Hoffe ich konnte helfen - MfG
     
  13. 30. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '

    Hi, also wenn du mich fragst dann kauf keine NSR die Dinger verbrauchen zwar nicht viel, sehen aber aus und hören sich auch so an.
    Kauf dir ne Cagiva Mito die geht ab.
    Geiler Sound
    Fette Leistung
    Geiles Aussehen
    Nicht so geiler Verbrauch aber das lohnt sich auch
    Kriegst du ca. ab 2000€
    Würd ich machen wenn ich dich wäre!

    Bei der Versicherung, lass sie am besten über deine Eltern laufen, denn am anfang zahlst du 275% des normalen Betrages, deine Eltern auf jeden Fall weniger.

    Bei 2 Takter ist es hald besser wenn du die am Anfang immer n bischen laufen lässt.
    Aber von denen hast du was.

    hoffe ich konnt dir helfen
    Mfg Fennek
     
  14. 30. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '

    öhm, keine Ahnung oder?

    NSR hammer Sound, Mito hört sich um einiges schlechter an!

    Designe von der NSR ist ja wohl mal der Hammer!

    Also nur weil du vllt ne Mito hast musste net alle anderen moppeds in den dreck ziehen! Die NSR ist eine der besten 125er!

    Mfg Zero
     
  15. 30. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '

    also für meine maschine nsr 125r habe ich damals umgerechnet 2000€ gezahlt.versicherung ist günstig da es noch den leichtkrafträdern gehört.
    und ich muss dir zu der entscheidung gratulieren. hatte nie probleme mit meiner maschine, du brauchst dir auch nicht umbedingt keine neue kaufen, wenn sie gut gepflegt ist dann läuft sie ohne probleme. und falls doch was ist kann man selbst dran rumschrauben.
     
  16. 30. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '

    Kauf dir am besten ne MZ 125.

    Sieht echt geil aus und geht für ne 125er geht sie hammer und die ist net so teuer wie ne NSR,
    außerdem werden die soweit ich weiß gar nicht mehr gebaut und somit bekommste nur ne alte mit wahrscheinlich vielen KM und außerdem ist der Motor von der MZ auch gut, ist halt ein 4 Takt, 1 Zylinder....

    meiner meinung nach das beste Mopped, ich spreche aus erfahrung, hatte selber ne Cagiva Mito und das ding hat mich, volle stehen lassen, zumindest wenn man gedrosselt fährt, was ich dir empfehlen würde, wegen Versicherung und Bullerei usw.

    Hier der Link, kannste dir ja mal geben, nur die Farbe in grün ist halt net so top....

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    http://www.ullmann-motorrad.de/seite1.html
     
  17. 30. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '

    jungs, er hat nicht nach ner Kaufempfehlung gefragt
     
  18. 31. Juli 2007
    AW: 125 ccm wie teuer? '

    Vllt muss es sich keine neue NSR 125kaufen, weil keine NSR 125 mehr hergestellt wird?

    Mfg Zero
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.