125ccm Maschine

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Aronslaw, 19. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2008
    Guten Abend, liebe Rusher

    Da ich in den nächsten Wochen meinen A1 Führerschein fertig haben werde, bin ich auf der Suche nach einer passenden Maschine.Ich würde gerne eine Supermoto fahren, da mir diese optisch wie auch in der Fahrdynamik am besten gefallen.Leider finde ich nur eine sehr kleine auswahl im internet , welche mich wirklich anspricht. Das Budget liegt bei etwa 2000-3000€ und wenn möglich sollte es eine neue Maschine sein.Ein guter Freund fährt eine Kreidler und ist sehr zufrieden mit ihr und ich fande sie eigentlich auch sehr gut, nur wollte ich was "eigenes" daher keine Kreidler.Ich hoffe ihr habt ein paar tips oder kennt Marken und Modelle, welche ziemlich unbekannt sind ,

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

    BW ist selbstverständlich

    Aronslaw
     
  2. 19. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine

    Die MZ SM 125 soll auch sehr gut sein.Und die sieht auch sehr gut aus.
    MfG
     
  3. 19. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine

    MZ is das beste was es gibt. und für das geld kriegste die auch.
     
  4. 19. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine

    grundsätzlich richtig, die SM von MZ hat den stärksten Motor seiner Klasse.
    Allerdings gehe ich einfach mal davon aus, dass du A1 mit 16 machst, ergo noch von deinen Eltern abhängig bist. Würd dir raten erstmal alles mit deinen Eltern abzuklären ehe es böses Blut gibt, denn 125er sind sehr teuer in Versicherung und Steuern.

    mfg
     
  5. 20. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine

    Danke schonmal für alle Beiträge!

    BTT:

    Versicherung und der Kram ist schon geklärt...das einzige Problem ist halt die Maschine=).Die MZ gefällt mir auch sehr gut, nur habe ich leider keine neue Maschine gefunden für 3000€.Weiter wollen meine Eltern leider nicht, da mein Zeugnis nicht so das beste wird=).Wenn ihr noch weitere Modelle oder Marken kennt würde es mich sehr freuen!

    BW'S sind raus!

    Aronslaw
     
  6. 21. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine

    also ich würd mir eine gebrauchte nsr 125r holen. hatte ich auch, die springt bei wind und wetter an, sieht super aus und man kann vieles an ihr selbst machen.
     
  7. 21. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine

    Wie wärs mit na Cagiva mito125???
    Cagiva mito 125


    ///

    {bild-down: http://www.hela.de/data/angebote/helaautopark/aktions_angebote/roller/images/modelle/roller/ansicht/driveSupermoto.jpg}


    sau geiles Teil.hab ich auch und ist wirklich klasse.Las dir nix verzehlen weil es aus China kommt.Ist kein Pfusch und geb china 3 Jahren dan haben die uns mit der Technick überholt
    echt eine Empfehlung die Kreidler Supermoto 125. Giebts neu schon ab 2.4
     
  8. 21. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 125ccm Maschine

    ne yamaha dt 125 sollte auch gehen. hat nen fast unkaputtbaren minarelli 2takter der ca 25 ps hat (offen). Yamaha%20DT125X%2005%20%201.jpg
    {img-src: //www.motorcyclespecs.co.za/Gallery%20%20A/Yamaha%20DT125X%2005%20%201.jpg}
     
  9. 22. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine

    kommt drauf an, was du machen willst.
    willst du eher gemütlich unterwegs sein und gedrosselt fahren reicht eine mz vollkommen aus, ist auch sehr haltbar
    wenns eher sportlich sein sollte, wäre vielleicht eine husqvarna sms nicht schlecht. sieht für meinen geschmack besser aus und hat offen wesentlich mehr leistung (dafür braucht sie aber auch teures 2takt-öl)
    http://www.speedbike.ch/HomeHusqvarna/sm125.jpg
    gruß

    edit: wenn husqvarna, dann aber gebraucht, neu liegen die irgendwo bei 5000 ungefähr.gruß
     
  10. 22. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine


    Dazu würd ich aber auch raten!!!
     
  11. 22. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine

    Genau ! Cagiva Mito !

    Gibt in Sachen Leistung & Optik nichts besseres. Punkt !
     
  12. 22. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine


    Und in Sachen Verbrauch und Haltbarkeit des Motors nichts schlechteres ;-)
    Vonner Cagiva Mito würd ich jedem abraten, die Dinger taugen=0. 2Kumpels hatten die damals.
    MfG
     
  13. 22. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine

    ja, sind halt zweitakter.

    @threadersteller:
    solltest dich am besten erstmal entscheiden ob du einen zwei- oder viertakter haben willst.
    beide motorenbauarten haben ihre vor- und nachteile, wobei die vorteile beim viertakter überwiegen wenn du legal fahren willst.
    am besten hörst ma im 125er-forum nach ( Tuning, Bikes, Teile, Zubehör bei 125er-Forum.de ).
     
  14. 22. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine

    Wenn du legal fahren willst, tuts dir auch nen 4-Takter, hört sich mal unter uns gesagt auch viel
    erwachsener an als nen Rasenmäher 2-Takter.
    In dem Fall gäbe es auch für den Preis ne neue:
    http://honda.de/content/motorraeder/modelle_cbr125r_daten.php

    Nen solides Bike, mit dem du weit kommst und das lange hält ohne groß
    Probleme zu machen.

    Aber wie ich im Anfangspost gesehen habe scheinst du dich nicht auf nen Motorradtyp
    festzulegen, soll heißen Sportler, etc. in dem Fall gäbe es eine Riesenauswahl, was gefällt
    dir denn gar nicht oder ist wichtig?

    Achja, wenn was exotisches haben willst, dass wenig Leute haben, kannste den wenig etablierten
    Hersteller Hyosung nehmen, die 125er Maschinen sehen wirklich sehr erwachsen aus hab ich
    auf der Messe gesehen, zum Motorrad an sich kann ich allerdings nix sagen, bin ich nie gefahren.
    Die Technik mit Vergasern ist allerdings veraltert, im Vgl. zu Honda und Co die Einspritzungen
    verbauen...

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=43982799&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&category=SportsAndSuperSportsBike&cubicCapacities=FROM_81_TILL_125&lang=de&pageNumber=1

    Da sogar mit Garantie :
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=40399381&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&category=SportsAndSuperSportsBike&cubicCapacities=FROM_81_TILL_125&lang=de&tabNumber=3&

    Wenn du viel fährst, kann ich dir von nem 2 Takter auch nur abraten, wird auf Dauer teuer mit Öl und nach
    15000km-20000km kommt dann auch nen neuer Kolben rein...naja...


    lg
     
  15. 22. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine

    Warum neue Maschine? Du bezahlst unverhältnismäßig viel Geld für absolut keinen Mehrwert an Fahrfreude und Haltbarkeit. Aber falls du unbedingt was neues willst, empfehle ich dir auf jeden fall auf ein modell von Honda. Die CBR125R kann ich dir besonders empfehlen (http://honda.de/content/motorraeder/modelle_cbr125r_daten.php). ist richtig geil für 125er-verhältnisse und quasi unkaputtbar. Außerdem hat sie in 2 jahren noch einen guten Wiederverkaufswert. Ich denke, dass du dann eh Klasse A machen willst. Ich habe schon viele Motorräder unterm ***** gehabt und war mit Honda im Gesamtpaket immer am besten zufrieden.
     
  16. 22. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine

    Da muss ich gommelz zustimmen :x
    Als erstes wird dann die 1000er Inspektion auf dich zukommen, die anderen alle 6000km musste
    dir auch antun um die Garantie zu erhalten, später kannste auch ma selbst was machen
    wenn die Garantie rum ist...

    Übrigens eine der neuen schönsten:
    http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/125cc/yzf-r125.jsp
    Allerdings liegt die ein wenig über deinem budget, da müsstest etwas warten und ne gebrauchte davon
    holen.
     
  17. 22. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine

    Ich denke da biste mit 3000 € nicht gerade dabei, die Dinger kosten neu mehr

    Ich würde dir auch zur MZ raten
     
  18. 24. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine

    dein freund fährt nen kreidler ??
    lol
    also wenn ich A1 mache dann um power unerm ***** zu haben und in leistung und fahrverhalten und lebensdauer kann ich dir in die richtung nur ein mopped empfehlen und das ist die yamaha dt 125
    mfg
     
  19. 25. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine

    also die hier habe ich auch eine husqvarna

    http://www.speedbike.ch/HomeHusqvarna/sm125.jpg


    glaub mir mein freund hol dir die und du bist der king dich hört mit dem teil jeder im dorf ca aus 2 oder 3 km entfernung noch du kannst damit durch die kurven krachen wie ein verrükter du verbläst damit jede offene maschine in der city
     
  20. 25. Juni 2008
    AW: 125ccm Maschine

    <<< fährt auch Husqvarna BJ 1998 WRE ...frisch gemacht Rahmen etc beschichtet alle Schrauben neu und das ding is einfach vom Feinsten

    Gutes Fahrwerk gute Leistung bei Pflege haltbar und kann man auch so fahren das sie nich schluckt wie nen Loch!


    gruß sRael
     
  21. 14. Mai 2010
    125ccm Maschienen

    Hi Leute
    Ich hätte da eine Frage. Könntet ihr mir vielleicht sagen, wieviel Ps eine 125er Maschiene, also ein 125ccm Motorad haben darf, wenn ich nur den Führerschein für die 125er mache ?? ?(
    Ich schwanke nämlich immer noch zwischen 15 und 17 Ps ?!? Bin mir aber nicht sicher
    Würde mich auf eure Antworten freuen
    ps, Entschuldigt mich bitte, falls ich mich irgendiwie noch unklar ausgedrückt habe Habe mich erst vorhin angemeldet und bin noch neu in diesem Forum

    Mfg Simon
     
  22. 15. Mai 2010
    AW: 125ccm Maschienen

    Danke dir für deine Antwort.
    Möchte nämlich bald den Schein für die 125er machen und da wollte ich halt im Vorraus schon wissen wie viel Ps so eine haben darf Weil mein Vater mir eine 125er kaufen will, aber der ist sich auch unsicher gewesen mid den Ps

    Mfg Simon
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.