125ccm

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von xXxfirexXx, 15. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2008
    hi

    mich würd mal intersieren was der 125ccm Führerschein im durshcnitt kostet und wie viel stunden Theori udn Praktisch es sind.
    Ich hab gehört es soll so beo 600-1000 € sein, wie viel ich halt brauch, stimmt des?
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: 125ccm

    also ich habe so 850 € bezahlt, das variirt aber sehr stark von Fahrschule zu Fahrschule.

    Du musst mindestens 2 Übunungs Fahrten machen, wenn dein Fahrlehrer meint, dass es reicht kannst du mit den 12 Pflichtfahrstunden anfangen. Oder halt wenn er meint es reicht nicht dann musst du noch ein paar Übungsstunden.
    Aber man muss aufpassen das man nicht von den Fahrlehrern abgezogen wird und tausende von Übungsstunden machen muss.
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: 125ccm

    Manchmal denke ich, dass einige User hier kein RL haben oder auf nem Berg wohnen?

    Geh in die Stadt, such ne Fahrschul und frag, Kommunikation ist das A und O in der heutigen Zeit!
    Musst du anscheinend noch lernen!

    B2T: Unter 1000 bleibst auf alle Fälle, wennst kein völliger Schwachmat bist?!
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: 125ccm

    Klar lohnt sich für jeden z.T. 25-50km in ne große Stadt fürn Schein zu fahren. (Achtung Ironie)
    Ich musste für meinen A1 mit Minimumstunden 1200€ blechen
    (A dafür nur noch 600€ geblecht), die einzig' schlaue Empfehlung
    wäre in diesem Thread wie bei allen Preisfragethreads darauf ungefähr so zu antworten:
    Geh zu den Fahrschulen deiner Umgebung und lass dir ne Preisliste geben, allgemein kann
    man es nicht sagen, variiert sehr stark, auch von Bundesland zu Bundesland z.T. mehrere
    hundert Euro Unterschied. (in etwa wie B3nI)

    Der Tipp: Schau nich nur rein aufs Geld, wenn der Fahrlehrer am Ende nen A* ist bringt
    dir das relativ wenig. Man sollte schon bereit sein nen Kompromiss einzugehen.
     
  5. 16. Januar 2008
    AW: 125ccm

    ja was heißt Stunden?

    du musst:
    -12 Grundtheorie Stunden machen und 4mal Motorrad Spezial

    dann kommen die Fahrstunden:
    -mind. 2 Übungfahrten, können aber bis zum unendlichen Steigern wenn du nicht gut fährst
    -dann kommen 12 Pflichtstunden.

    Kosten bei MIR!
    -130€ Grundgebür
    -27€ pro Übungsfahrt
    -33€ pro Sonderfahrt
    -109€ Prüfungsfahrt

    -11€ Tüv Theorie
    -80€ Tüv Fahren
     
  6. 16. Januar 2008
    AW: 125ccm

    Also ich hab für meinen Führerschein 1000 euro blechen müssen..war ne teure sache und du musst dir es gut überlegen dannach kommt noch ne versicherung dazu und natürlich des moped an sich !!! Der Preis variert von Fahrschule zu Fahrschule da kann ich die keinen genau Preis nennen.
     
  7. 17. Januar 2008
    AW: 125ccm

    ich musste (weil ich fahren kann / schon von anfang konnte) (ERSTERWEB KEINEN LAPPEN VORHER GEHABT )

    habe insgesamt 7 Fahrstunden gehabt und 2 mal Theorie...bezahle cA 600€
     
  8. 18. Januar 2008
    AW: 125ccm

    das glaub ich dir absolut nicht!
    weißt du warum, du musst 12 Pflichtfahrten machen, wenn bei einer Kontrolle herauskommen würde, dass du die fahrten ned gemacht hast. Das kan man ja in den Unterlagen der Fahrschule einsehen, weil man unterschreibt ja immer was vor der Fahrstunde, dann ist der Fahrleherer seinen Job los also denk ich ned das du 7 Fahrstunden hattest!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.