125er - 4 Takter Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BL@de, 10. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juli 2008
    Hi,

    Hab letzte Woche mit Auto und 125er Führerschein begonnen.

    Wollt mich nun mal bisschen umsehen, wieviel die 125er kosten. Und was man für rund 1500 bekommt.

    Generell find ich eigl das Aprillia und Honda ganz gut ausschaut . Doch von Aprillia find ich sogut wie nur zweitakter. Ich suche eher einen viertakter.

    Was haltet ihr von dem?

    Motorräder, Roller & Quads im online Motorradmarkt von AutoScout24

    Könnt mir ja paar Tipps geben, was ihr fahrt und wie ihr damit zufrieden seit.

    mfg
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: 125er - 4 Takter Empfehlung

    wäre jetzt die Frage,ob du nur rennmaschinen im Blick hast? Supermoto kann ich die die MZ Supermoto empfehlen, bei den Choppern Suzuki Intruder oder Virago

    hoffe das hilft dir
    mfg
     
  3. 10. Juli 2008
    AW: 125er - 4 Takter Empfehlung

    Sollte schon in die Richtung gehen was ich oben gepostet hab. Aber ich denk das es ein schicker Roller auch tut.
     
  4. 11. Juli 2008
    AW: 125er - 4 Takter Empfehlung

    ich würd die cbr 125 von honda nehmen da honda sehr zuverlässig is wenn du dann später den richtigen führerschein machst kannst dann je nach dem was anderes holen aber für den anfang sollte die honda reichen
     
  5. 11. Juli 2008
    AW: 125er - 4 Takter Empfehlung

    Mal ne doofe Frage, aber ich schätze dann wohl dein Profil Alter ist gefaked,
    denn wieso solltest du sonst einen A1 Schein mit dem Autoschein machen, das ist
    reine Geldverschwendung, der A1 kostet eigentlich genausoviel wie der richtige
    Motorradschein Klasse A.
    Demnach denke ich du bist eher 16/17 und machst es deswegen, aber wie dem auch sei.

    Die Honda cbr 125 ist optisch nicht jedermanns Sache, aber in puncto Zuverlässigkeit
    wirklich kaum zu toppen, habe die zu meiner 125er Zeit auch lang gefahren und war
    echt in Ordnung, auch für längere Strecken mal i.O.
    Im 125er Segment ist in dem preislichen Rahmen auch in richtung ""Supersportler"" nicht wirklich
    eine günstige Alternative vorhanden, die yamaha r 125 ist noch zu neu und sonst die
    Sachs XTC 4t nur zu teuer zu bekommen
     
  6. 11. Juli 2008
    AW: 125er - 4 Takter Empfehlung

    Ja bin 17. Werd nächstes Jahr im Mai 18. Dh ich kann den Motorrad Führerschein leider nicht mitmachen. Hab mich dann für A1 entschieden, da ich eh nur vorhab 125er zu fahren.

    Ich werd mich noch bisschen umsehen. Vielleicht find ich auch nen schicken roller.
     
  7. 11. Juli 2008
    AW: 125er - 4 Takter Empfehlung

    Ich kann dir aber schon vorhersagen, das dich ne 125er ankotzen wird mit der Zeit. Weil son Teil is einfach langsam und du hälst da mit keinem Auto mit.
    Dann verzichte doch lieber komplett auf den A1 und mach irgendwann den A-Schein nach<--wäre jetz mal so meine Idee
    Weil wenn du Auto hast, fährste die 125er sowieso nich ;-)
    Aber es is natürlich deine Entscheidung, und wenn du meinst du brauchst den A1 unbedingt...dann mach ihn.
    Bei 4Taktern würd ich dir auch ne honda oder eben die MZ SM 125 empfehlen, sind sehr zuverlässige Dinger.
    MfG
     
  8. 11. Juli 2008
    AW: 125er - 4 Takter Empfehlung

    also von der technik her weiß ich nicht wie zuverlässig die honda ist..
    aber die mz sm 125 ist sehr zuverlässig und meiner meinung nach noch leistungstärker als die honda.. also von meiner seite > eher die mz..
    ist halt nur ne supermoto
     
  9. 12. Juli 2008
    AW: 125er - 4 Takter Empfehlung

    Jap. Aber da ich eh nicht vorhab mir ein Motorrad zu kaufen. War das für mich eigl optimal. Denn für das Geld was ein vernünftiges Motorrad kostet, bekommt man ja schon fast ein Auto. Und ne 125er kostet mir vielleicht rund 1000€

    Der 125er sollte lediglich dafür da sein, um erstens Sprit zu sparen. Und zweitens ist man mit dem Teil auch viel flexibler wenn man in die Stadt fährt. Ist ja immer so ne Sache mit Parkplätzen.

    Danke für eure Empfehlung. BW habt ihr aufjedenfall
     
  10. 12. Juli 2008
    AW: 125er - 4 Takter Empfehlung

    Ziemlich doof jetzt den A1 zu machen, denn 6 Monate vor deinem 18 kannst du den A anfangen, das heisst im November. Also schöne Geldverschwendung.
     
  11. 13. Juli 2008
    AW: 125er - 4 Takter Empfehlung

    Sehr hilfreich Kein Bock im November Führerschein zu machen, wenn ich jetzt fast 2 Monate ferien hab..

    Danach gehts auf Arbeit. Und da hab ich kein Bock abends noch zur Fahrschule zu gehen

    close. Sollte sich eigl erledigt haben. Falls ich noch fragen hab eröffne ich wieder
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.