125er Aprilia Rs Bj. 05

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Hell_Kn1ght, 23. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2009
    Hay Leute,
    habe letzte woche eine Aprilia RS 125 gekauft
    die maschine ist komplett im orginalen zustand
    und ist 790 km gelaufen vorbesitzer war ein mädchen das angst hatte zu fahren
    offene cdi großes kettenrizel hab ich auch auch dazubekommen
    ich weiss auch wie man das alles einbaut und was man beachten soll meine frage/n
    sind aber :
    Ich möchte mir eine Arrow Komplett auspuff anlage zulegen
    nur woher bekomm ich die zu nem angemessen preis unter 300 €
    und welche düsen muss ich in den vergaser rein machen
    lohnt es sich einen größeren vergaser einzubauen ich habe im mom auch keine
    ahnung welcher drinne ist ...
    Dann möchte ich mir noch einen anderen tacho anbauen und zwar Koso Tacho RX1N
    passt dieser Tacho auf meine Aprilia und welche größen für wasser und öl temperatur fühler brauch ich ?! und wie ist das mit der benzin anzeige weil in meinem jetzigen orginalen tacho hab ich keine benzin anzeige der koso tacho verfügt über benzin anzeige was brauch ich um die benzin anzeige anzuschliessen bzw geht es überhaupt ?! Vllt hat ja auch einer noch en tipp wo ich den Tacho billiger her bekomm...
    Danke mal an alle und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Bw bei guter hilfe drinne
     
  2. 23. März 2009
    AW: 125er Aprilia Rs Bj. 05

    Moin,
    -Auspuff ----> Ebay

    -Wozu größere Vergaserdüsen ?? Wegen dem Auspuff brauchst du das nicht machen

    -Kettenrad ist größer ?? Das heisst das sie dann besser ziehen würde aber langsamer fährt!

    - Größerer Vergaser .... wenn du ihn abstimmen kannst ist es bestimmt nicht schlecht .. original denk ich mal 28mm oder 32mm müsste drauf stehen

    -Von Louis kann man keine Links posten...aber die Benzinanzeige kannst du nur sehr sehr schwer nachrüsten da du dann einen Schwimmer in den Tank einbauen musst und das ist nur bedingt/schwer möglich, also vergess es lieber und nehm die reserve die haste ja eh...

    hoffe konnte dir helfen!!

    gruss
     
  3. 23. März 2009
    AW: 125er Aprilia Rs Bj. 05

    Okay sry habs geändert es handelt sich um diesen Tacho Koso Tacho RX1N
    Ja okay sagen wir mal ich will unbedingt die benzinanzeige ...
    und welche grösen für den wasser und öl temp fühler brauch ich an meiner aprilia
    also ich habe gehört man muss die bedüsung ändern wenn man ne andere auspuffkomplettanlage also krümmer + esd drauf macht und
    wenn man die aprilia auf 80 drosselt bauen die ein kleineres kettenrad drauf
     
  4. 23. März 2009
    AW: 125er Aprilia Rs Bj. 05

    ok, kann sein das die da nen kleineres draufbauen.. weiss ich jetzt nicht ... also normalerweise musst du da nix neu bedüsen, sieht man aber am Zündkerzen bild wenn du die Anlage dran hast fährste mal 10km und checkst dann mal das Bild ab und je nach dem wie es ist wirst du ja sehn ob richtig fett oder zu mager ....

    Wegen den fühlern wird ich sagen das misst du am besten selbst aus kann ich dir auch nicht sagen sry, musst halt gucken ob auch die Stecker von der Geschwindigkeit, Fernlichtanzeige etc. pp. passen, ob du schaltanzeige über den DZM oder anderst geschaltet ist weiss ich nicht ... deshalb rate ich dir davon ab den Tacho dranzubauen .. der originale ist doch auch schick!!

    gruss
     
  5. 24. März 2009
    AW: 125er Aprilia Rs Bj. 05

    Ist das nicht andersrum? kleineres = bessere Beschleunigung, aber kürzere Gänge?!
     
  6. 24. März 2009
    AW: 125er Aprilia Rs Bj. 05

    Ritzel ---> Vorne
    Kettenrad ----> Hinten

    Kettenrad kleiner -----> schneller
    Kettenrad größer -----> besserer Anzug

    Ritzel kleiner ----> Besser Anzug
    Ritzel größer----> schneller

    so ist das ... weiss ich zu 100%
     
  7. 24. März 2009
    AW: 125er Aprilia Rs Bj. 05

    ja okay ich meine das ritzel also vorne ja gut also ich möchte das mim tacho schon durziehen vllt weiss ja jmd. anders über die größen bescheid
    soooo... hab da noch was anderes
    andere luftfilter bitte mit links posten
    carbon membrane lohnt es sich bitte auch mit link
    und lohnt es sich ne boost bottel drauf zu machen bzw stimmt es das der motor dann drauf geht ?!
     
  8. 24. März 2009
    AW: 125er Aprilia Rs Bj. 05

    boost bottel bringt eigentlich gar nichts^^
    ist ja zum benzin sparen gedacht aber ich spreche aus erfahrung bringt nix.
    doch vllt aussehen mehr aber nicht.

    bessere luftfilter= lauter, besserer anzug. welche es da jetzt für 125er gibt, weis ich nicht.
     
  9. 24. März 2009
    AW: 125er Aprilia Rs Bj. 05

    ganz erlich??
    lern erstmal fahren^^ die RS macht im offenen zusatand schon genug spaß, glaub mir
    ich hatte auch die 04 in weiß/gold.

    Achja und es ist ned einfach Kompettanlage drunterschrauben und fahren, du musst alles perfekt einstellen... aber schraub ruhig rum an der rs dann schreibst du in 2-3tausend Kilimontern ach hab nen Kolbenfresser, Aprilia ist , scheiß 2t...
    Boar ich guck mir grad an was du machen willst, junge kauf die einen Roller und mach das damit aber du wirst deine Aprilia eh tot fahren und dann laber das Aprilia nix ausshält


    so damit kein spam ist:
    Welche düse du brauchst kann dir keiner sagen, da dies individuel bei jemem Motor anders ist..
    du musst ausprobieren welche düse am besten ist. Achja größere Vergaser = eig nur mehr Sprit verbrauch. Nächster Punkt Luftfiler, Mopped wird lauter bringt aber eigentlich nix außer das du nen Fresser bekommst weil du ned abstimmen kannst. Membrane, dient besser schnellere Gasanname, bau ein welche du willst nen unterschied wirst du eh ned merken...



    achja nix gegen dich, ist aber leider so genau die leute wie du haben keine Ahnung vom 2ter im 125ccm segment und machen die eh nur kaputt, aber dann ists wieder das Mopped schuld!
     
  10. 24. März 2009
    AW: 125er Aprilia Rs Bj. 05

    Hey. Also die Bedüsung ändert man eigtl nur,wenn man nen größeren Luftfilter reinmacht, weil wenn mehr Luft angezogen wird dann muss auch mehr Benzin in den Vergaser können
    Bei ner neuen Auspuffanlage musst du nicht die Bedüsung ändern!!!

    Da du aber eh nen anderen Luftfilter draufmachen willst musste auch die Bedüsung ändern
    Ich kann dir diese Luftfilter sehr empfehlen,hab ich auf meiner 500er auch drauf:
    http://www.polo-motorrad.de/shop/Te...53921/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

    Sind günstig und trotzdem sehr guter Lufteinlass und Quali

    Wenn aber auf richtig super Qualität setzen willst,dann nimm den hier, der is halt viel teurer: http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Verschleissteile-K-N-Luftfilter-Sport-RC-0981-universell/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/luftfilter/group/7268/product/285007/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

    Hoffe ich konnte dir helfen

    mfg BlackDragon989

    PS: Wenn du nen größeren Luftfilter dranpackst,dann verbrennt deine Karre heißer,vor allem wenn du sie falsch abgestimmt hast! Dh es kann schneller zu einem Kolbenfresser kommen.
     
  11. 24. März 2009
    AW: 125er Aprilia Rs Bj. 05

    Nein deswegen frage ich ja vorher was es mir bringt und wie ichs einstellen muss anderst würde ich einfach drauf los schrauben ... danke trozdem
     
  12. 24. März 2009
    AW: 125er Aprilia Rs Bj. 05

    ja damit wirst du nur leider nicht zum Mechaniker...
    also wenn du das machen willst mach es, aber sowas kann man mit nem Roller machen,
    ned mit einer RS. Besonders ned wenn man so gut wie keine Ahnung hat.

    falls du mir nicht glaubst, sieh mal in das 125ccm Forum und befass dich mal bisschen mit der Materie, dann wirst du sehen das du schnell von deinen Plänen abstand nehmen wist.

    Das einzigste was du machen kannst ist die Komplett Anlage, dann müsst du den Vergaser aber trotzdem neu einstellen, nicht wie das fälschlich von einem hier geasgt wurde das man das ned muss..

    hoffe war ned zu grob aber wenn du dich ein bisschen damit befasst dankst du mir
     
  13. 24. März 2009
    AW: 125er Aprilia Rs Bj. 05

    ein gut gemeinter ratschlag: lass das rollertuning.
    anderer tacho ist schwachsinnig,kostet nur ne menge geld, das originalteil zeigt auch alles an was du brauchst.
    sportausuffanlage: für den anfang unnötig, verschärft nur weiterhin die leistungscharakteristik, gewöhn dich erst mal so an die maschine.und das bedüsen würd ich leuten vom fach überlassen, da deine technischen kenntnisse ja scheinbar nicht soo ausgereift sind.
    ne frage dazu : musst du gedrosselt fahren oder darfst du das ding offen fahren?
    und ne boost bottle..ebenfalls unnötig.
    gruß
     
  14. 24. März 2009
    AW: 125er Aprilia Rs Bj. 05

    Grad das einstellen vom Gaser ist ne Sache die net in 30 min gemacht ist das verstehen viele aber nicht ... glaub mir ich hab das bei ner RS mal gemacht mit Sportluftfilter usw. da kannste dir erstmal 10 Düsen kaufen und dann testen und das dauert .. (klar du kannst auch einfach ne riesig große reinmachen dann läuft das ding halt viel zu fett) aber die perfekte abstimmung das das Zündkerzenbild passt das alles richtig geht .. Gasanahme gut ist bla bla bla .. ist ne Arbeit die du nicht hinbekommst da du hier nicht den Eindruck erweckst als hättest du groß die Ahnung von der Materie!

    Gruss
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.