125er Enduros

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von .funkdancer, 1. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2008
    Gebt mir mal bitte tips für anständige Modelle. Will ein vernünftiges Preisleistungsverhältnis haben.
    D.h. viel Moppet für wenig geld ...
     
  2. 1. September 2008
    AW: 125er Enduros

    ich gehe mal davon aus, das du das ding auch im straßenverkehr bewegen willst.

    ein kumpel von mir ist 2 jahre die yamaha dt125 gefahren. damit war der mit meheren leuten auf alpentouren etc.
    in der zeit hat die nur ne neue kette, öl und bremsbeläge bekommen.

    der bruder von nem kollegen fährt die mz sx125. das teil ist auch sehr wartungsarm und hat (für ne 125er) nen richtig geilen sound.

    die dt ist eher die "chilligere" maschine, die mz eher die, die es einen in den dreck zieht.

    ich kenn die aktuellen preise nicht, aber ich denke mal die kosten nicht die welt.
     
  3. 1. September 2008
    AW: 125er Enduros

    Ich empfehle dir auch eine MZ und zwar die 125 SM. Habe das Teil früher selbst gefahren und es steht auch heute noch in der Garage - sehr zuverlässig, gutes und "erwachsenes" Aussehen und - nicht zu verachten - mit die Stärkste ihrer Klasse. Und solltest du noch 80 fahren müssen, bietet die eine super Regelung bezüglich der Drosselung: Der Motor wird nicht leistungsreduziert, sondern die Maschine regelt automatisch bei ca. 80 km/h ab. Bis dahin beschleunigt sie aber, im Gegensatz zu den meisten anderen Modellen dieser Klasse, wie eine offene Maschine.

    Heikel ist natürlich, dass MZ drauf und dran ist, pleite zu gehen.
     
  4. 1. September 2008
    AW: 125er Enduros

    Kann den beiden über mir nur zustimmen die Yamaha DT125 2takt ist ein solides und gutes mopped !
    Die MZ hat en Kumpel von mir und die ist auch nicht schlecht also ist gut für die Starße aber man kann auch in leichetres Gelände fahren !

    Ansonsten kannst du noch Husquana Moppeds ins Auge fassen die sind auch sehr gut fürs Gelände al auch für die Straße !
     
  5. 2. September 2008
    AW: 125er Enduros

    naja.. die finde ich nicht so doll. bin die letztens gefahren. die kommt irgendwie nicht ausm quark.


    also ich sage: nimm die mz!
     
  6. 2. September 2008
    AW: 125er Enduros

    Also auf eigenen Erfahrungen basierend kann ich diese 125 er empfehlen:

    125ccm Husqvarna WRE Oder Supermoto (je nach dem auf was du stehst) Hat Viel Wumms und hört sich geil an...Bisschen teurer vielleicht in den Ersatzteilen aber seeehr geil

    125ccm Yamaha DT ..(auch als Supermoto erhältlich aber teuer und selten) Power reicht auf jeden fall aus und mit den passenden Modifikationen an Auspuff und Luftfilter geiler Sound..Ersatzteile sind günstig und natürlich Yamaha gibtz an jeder Ecke

    125ccm Aprilla SMX oder als Supermoto...Teuer natürlich ihrgendwie (aprillia halt) aber da weiß man auch was man hat...Wumms ist vergleichbar mit Husqvarna, und schneller als ne DT. Ersatzteile siehe Yamaha und Sound ...^^ alles was das Herz begehrt

    Hoffe ich konnte helfen?
     
  7. 2. September 2008
    AW: 125er Enduros

    ich stimme dir vollkommen zu... 2 kumpels von mir fahren die gleichen maschinen..
    die dt ist einfach gnadenlos und irgendwie nicht kaputt zu bekommen..
    und die mz fährt sich auch super.. und ist solide und robust..

    zur husqvarna kann ich nur sagen.. du hast vllt viel mopped und jede menge leistung (sofern sie offen sind.. gedrosselt gehn die nit so gut) aber du hast auch nen seeeeehr hohen preis.. der nachteil an huskys *leider*
     
  8. 2. September 2008
    AW: 125er Enduros

    Naja also ich fahr Huqvarna und ich meine..Spaß kost, aber da hält halt keine Dt mit ne?

    Ich fahr das ding bis in 4 ten Gang auffem Hinterrad wenn die DT noch im 3 ten rumkurvt ?

    Aber wir wissen ja auch nich auf was der Threadhersteller steht...Leistung is ja auf jeden Fall nich alles...aber ich denke mein Post oben weiter zeigt dies auch, das ich keiner der Huskyfahrer bin der alle anderen Moppeds verschmälert ne ?

    Weil ich hab auch noch ne Dt hier stehen mit der ich ab und an ins Gelände gehe . aber die is fertig gemacht ...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.