128bit WEP über XP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Schmiddie, 23. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2009
    Hallo,
    ich wollte fragen ob jemand weiß wie man über die XP(SP3) eigene Konfiguration von WLAN Netzwerken eine 128bit WEP Verschlüsselung einstellt.
    Für gute Antworten gibts natürlich eine BW.
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2009
    AW: 128bit WEP über XP


    Das geht nur im Router.

    Wie sieht dein Wlan denn aus ? Geht vom Router das Wlan aus oder von deinem XP PC ?

    Gruß
     
  4. #3 23. Januar 2009
    AW: 128bit WEP über XP

    Ich versteh nicht so ganz was du meinst ^^.
    Mein PC verbindet sich über einen USB Stick mit dem Router und auf dem Router ist eine 128bt Verschlüsselung drauf und das PW muss ich logischerweise ja auch auf dem PC einstellen.
     
  5. #4 23. Januar 2009
    AW: 128bit WEP über XP

    Dann gibts doch keine Probleme.

    Der Router sendet also schon auf 128 BIT WEP, da bist Du Dir auch sicher ?!


    In XP brauchst du üblicherweise nichts einstellen, dies wird alles automatisch erkannt.


    Und wenn Du es immer noch nicht verstehst musst du dich deutlicher Ausdrücken, damit andere es verstehen ^^

    Gruß

    Du hast das Passwort, oder ?
     
  6. #5 23. Januar 2009
    AW: 128bit WEP über XP

    Ja das gibst du beim Verbinden zum Router ein, aber meistens nur einmal.
    Einstellen musst du am PC nichts nur eingeben.


    Kann es sein, dass du nur ne bestimmte Anzahl an Ziffern eingeben kannst?
    Also dein Problem so wie ich das verstehe ist, dass du nur eine bestimmte Anzahl an Ziffern eingeben kannst (64bit) dein Router aber mit 128bit verschlüsselt ist und du das einstellen willst?
     
  7. #6 23. Januar 2009
    AW: 128bit WEP über XP

    Ich erklär euch mein Problem jetzt noch einmal:

    Ich habe einen Router mit einer 128bit Verschlüsselung. Das Passwort ist als Beispiel 1234123412341. Ich möchte mich mit meinem PC mit diesem Router verbinden, doch leider geht das nicht. Vorher ohne Passwort funktionierte es problemlos. Mein Problem ist ich hab gar keine Ahnung wo ich das PW eingeben muss.
     
  8. #7 23. Januar 2009
    AW: 128bit WEP über XP

    Normalerweise, wenn du dich mit dem Router verbinden willst, wirst du nach einem Passwort gefragt.
    Geh mal über Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen und da auf Drahtlose Netzwerkverbindung und guck mal ob da dein Router angegeben ist.
     
  9. #8 23. Januar 2009
    AW: 128bit WEP über XP

    Problem gelöst ;)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 128bit WEP
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    332
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.745
  3. backtrack 4 final spoonwep

    r.jay , 9. August 2010 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.044
  4. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    6.601
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.092