13.3 Asus Zenbook UX303 für Photoshop/Videos

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von HiGh-FlY, 25. Februar 2016 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2016
    Hallo Leute,

    ich habe das Zenbook im Auge. Asus Zenbook UX303LB-R4060T 33,8 cm Notebook bronze: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Genutzt werden soll es hauptsächlich für Photoshop / Videos / Downloads / Surfen.


    Hauptaugenmerkt jedoch auf Photoshop / Illustrator. Kleinere Bearbeitungen. Deshalb die Frage, ob die Leistung hierfür ausreicht?

    Derzeit besitzte ich noch einen ASUS EEEPC. Dieser wird für dieselben Tätigkeiten genutzt. Nur leider kein Photoshop.

    Das Ganze wäre natürlich billiger, wenn es ein Notebook o.ä. wäre, aber mir ist das Design, bzw die Mobilität da wichtiger, deshalb das Zenbook
     
  2. 25. Februar 2016
    AW: Asus Zenbook für Photoshop usw.

    Mit dem verbauten i7 und den 8GB RAM läuft PS ohne Probleme. Mit der Grafikkarte (GF 940M) würden sogar aktuelle Spiele darauf laufen.

    Ich würde bei Grafikbearbeitung aber auch auf die Bildschirmqualität schauen. Oft sind spiegelnde Displays verbaut um den mangelnden Blickwinkel und die Farbwiedergabe zu kaschieren.

    Im ausgewähltem Zenbook ist wohl ein ganz normales TN Panel und Spiegelkaschierung verbaut.

    Ich würde lieber das hier nehmen: Asus Zenbook UX303UA-R4155T 33,78 cm Notebook gold: Amazon.de: Computer & Zubehör 1000€

    Hat ein IPS non glare Display... das wäre für mich absolut essentiell. Wenn du die beiden Nebeneinander stellst würdest du auch direkt den Unterschied bemerken. Die Bildqualität ist bei Notebooks vor allem mit kleinem Display absolut wichtig.

    + Neuere CPU
    8GB RAM
    256 GB SSD
    Die GPU HD 520 reicht locker aus auch für Spiele, ich nutze die seit 1 Jahr.
    Dadurch ist er auch effizienter und der Akku sollte länger halten.

    Der Rest ist 1:1 identisch mit dem anderen Zenbook, exakt gleiches Gehäuse/Model nur andere Ausstattung.
     
  3. 25. Februar 2016
    AW: Asus Zenbook für Photoshop usw.

    Oh ok. Danke dir. Top. Der kostet sogar das selbe.

    Ih denke dann kann hier beendet werden
     
  4. 25. Februar 2016
    AW: 13.3 Asus Zenbook UX303 für Photoshop/Videos

    Der Link führt zum 6200U der Intel Core i7 6500U kostet zwar 100€ mehr ist aber auch 300Mhz schneller das macht bei Singelthread Anwendungen im Turbo schon was aus. Aber der 6200 ist ebenfalls ausreichend.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.