13: Fear is real (SAW als reality show)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von DerGärtner, 16. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2009
    vllt habt ihr ja schon davon gehört.
    13: Fear is real ist eine neue reality show aus den USA die seit dem 7 Jan. 09 in den USA läuft.
    Prinzip der reality show ist der film SAW
    13 Kandidaten wohnen in einer kleinen holzhütte im wald und müssen dort ihre angst besiegen und der gewinner bekommt 66.666$.
    es werden immer wieder spiele im stil von SAW ausgetragen die von dem Mastermind erklärt werden und am schluß der sendung geht einer heim (wird getötet).
    bin zwar kein großer reality show fan (ausser flavor of love ) aber hab mir mal die erste folge angeschaut und wenn die spiele n bisschen besser werden is die serie ganz lustig. das sowas rauskommt war ja irgendwie schon klar aber meiner meinung nach vom prinzip gut umgesetzt.

    promo trailer #1
    http://www.youtube.com/watch?v=8B_cfa9fV7w
    #2
    http://www.youtube.com/watch?v=HHPT7zZbXas

    für mehr infos:
    http://en.wikipedia.org/wiki/index.html?curid=18973067

    habt ihr schon davon gehört? habt ihr sie gesehn? was haltet ihr davon?
     
  2. 16. Januar 2009
    AW: 13: Fear is real (SAW als reality show)

    ansich ja ne gute idee ( wenn man bei reality shows überhaupt von gut sprechen kann ) aber wenn das genauos "real" wird wie das dschungelcamp, dann gude nacht
     
  3. 16. Januar 2009
    AW: 13: Fear is real (SAW als reality show)

    Ich habe noch nichts darüber gehört. Außer jetzt von dir

    Ich mag Reality Shows generell nicht. Auf mich wirkt das alles aufgesetzt/inszeniert. Das hat meiner Meinung auch nichts mit dem wahren Leben zu tun. Da machen Leute mit, die für Geld ekelige /wiederliche Dinge machen müssen. Sowas ist einfach unterste Schublade und ich frage mich, warum sowas von der breiten Öffentlichkeit angeschaut wird. Ich erfreue mich nicht an Qualen/Ängsten Anderer. Gut, in Filmen ist das etwas anderes, da ja wirklich alles gespielt wird bzw. heutzutage mit Computereffekten eingespielt wird.
    Ich finde es schlimm, dass Fernsehsender auf solche "Sendungen" zurückgreifen müssen, um Quoten zu erhöhen.

    Gruß
     
  4. 16. Januar 2009
    AW: 13: Fear is real (SAW als reality show)

    Klingt ja interessant, aber ich denke dass es eben genau so real wie das Dschungelcamp sein wird.
    Die Leute werden auf jeden Fall wissen, dass da Dinge passieren werden, die sie schocken sollen. Ansonsten wäre das doch irgendwie unverantwortlich..
    Vielleicht bleiben sie nur über die Details, inwiefern sie Angst haben werden, im Unklaren, sodass dann auch Schockmomente entstehen können.

    Könnte man sich aber sicherlich mal anschauen, weil es einfach was neues ist!
     
  5. 16. Januar 2009
    AW: 13: Fear is real (SAW als reality show)

    sieht ganz nett aus, wenns erfolgreich ist kommts hier bestimmt bald auf mtv.
     
  6. 16. Januar 2009
    AW: 13: Fear is real (SAW als reality show)

    sieht echt ganz nice aus, aber dneke iwie nich das es hier erfolgreich wird
     
  7. 16. Januar 2009
    AW: 13: Fear is real (SAW als reality show)

    Schaut zwar ganz cool aus, is auch ne recht gute Idee, aber ich denke mal nicht das es groß erfolg haben wird, weder in den Staaten noch hier in Deutschland!
     
  8. 16. Januar 2009
    AW: 13: Fear is real (SAW als reality show)

    Klingt irgendwie interessant, wenn das halbwegs gut gemacht ist und die Szenerie stimmt werd ich mir das ma anschauen.

    UM GOTTES WILLEn aber nich solche Pseudi abcdef[G]- Promis.
    Und hoffentlich ein bisschen ernster als beim Dschungelcamp.
     
  9. 19. Januar 2009
    AW: 13: Fear is real (SAW als reality show)

    sind keine stars oder abcd promis einfach leute.
    und natürlich ist es gespielt (wie jede reality show) aber ich dachte einfach da SAW ja so erfolgreich ist (was ich überhaupt nicht verstehe) das das bestimmt auch gut ankommt.
    mal abwarten,das es in ger kommt denk ich schon auch wenn nicht lange und nicht zur prime time
     
  10. 19. Januar 2009
    AW: 13: Fear is real (SAW als reality show)

    sowas gabs doch schonmal ein bisschen abgeändert mit anderen namen oder?
     
  11. 19. Januar 2009
    AW: 13: Fear is real (SAW als reality show)

    naja höhrt sich j anicht schlecht an. hoffe das kommt auch in deutschland
     
  12. 19. Januar 2009
    AW: 13: Fear is real (SAW als reality show)

    wirklich ne geile idee. genau das muss auch in deutschland kommen. ich würd mir aufjedenfall ansehen
     
  13. 19. Januar 2009
    AW: 13: Fear is real (SAW als reality show)

    Jo, das Ding hieß damals "MTV's Fear" und ging um Paranormale Aktivitäten, Geister und der Kram.
    Ist so gesehen alles der gleiche Kram, nur leicht abgeändert aber der Kern von den Reality Shows bleibt gleich -> Kohle machen.
     
  14. 20. Januar 2009
    AW: 13: Fear is real (SAW als reality show)

    hört sich interessant an, freu mich schon auf die show
     
  15. 21. Januar 2009
    AW: 13: Fear is real (SAW als reality show)

    wasfürn scheiss, keinplan mehr fällt mir zu nich ein
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.