1394-Verbindung lässt sich nicht deaktivieren!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Roosevelt, 19. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2008
    Hallo Leute!

    Folgendes Problem:

    Ich möchte meine 1394-Verbindung (was auch immer das genau sein mag) deaktivieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

    "Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert."

    Ich habe die sonst immer problemlos nach meinem Belieben aktivieren und wieder deaktivieren können, auf einmal gings nichtmehr ohne dass ich bewusst irgendwas umgestellt hab

    Was kann man da machen?

    Danke euch im Vorraus!
     
  2. 19. September 2008
    AW: HILFE!! 1394-Verbindung lässt sich nicht deaktivieren!

    Vista oder XP ?

    Was hast du alles für Verbindungen drinn?

    Gruß BenQ
     
  3. 19. September 2008
    AW: HILFE!! 1394-Verbindung lässt sich nicht deaktivieren!

    Ich habe mich auf grad mal gefragt was das ist.

    Die IEEE 1394-Verbindung - Zu sehen in der Windows Netzwerkumgebung

    B2T:
    Bist du als Admin eingelogt? Gibt es mehrere Benutzerkonton am Computer? Hast du ein Gerät an der FireWire schnitstelle?
     
  4. 19. September 2008
    AW: HILFE!! 1394-Verbindung lässt sich nicht deaktivieren!

    Ich habe WinXP Prof.

    Verbindungen die drinne sind: 1394-Verbindung
    Arcor (mit der wähle ich mich ins Inet ein)
    Drahtlose Netzwerkverbindung
    LAN-verbindung 2


    Es gibt nur ein Konto auf dem Comp, und der ist als Computeradministrator eingetragen, ansonsten ist da nur noch ein nicht aktiviertes Gastkonto drauf.
     
  5. 21. September 2008
    AW: HILFE!! 1394-Verbindung lässt sich nicht deaktivieren!

    Weiß keiner Bescheid?
     
  6. 21. September 2008
    AW: 1394-Verbindung lässt sich nicht deaktivieren!

    sorry aber auch wenn es der 20chste Thread ist in dem ich das schreibe !!!!

    GOOGLE !!! Erster Link, steht wirklich ALLES was das für eine Verbindung ist, ob und wann man sie deaktivieren kann etc


    [G]1394-Verbindung[/G]

    Wenn dir das nicht hilft, finger weg vom PC


    EDITH: meint, ist der selbe Link von nem Vorposter seh ich gerade und wenn sich die nicht aktivieren lässt wird einer der auf der Seite beschriben Fälle eingetreten sein das sie irgendwofür gebraucht wird ; o)
     
  7. 21. September 2008
    AW: 1394-Verbindung lässt sich nicht deaktivieren!

    kurz und bündig, das ist firewire. sollte sich doch zumindest im gerätemanager deaktivieren lassen? eventuell auch im bios auszustellen, kommt aufs bios an.

    viel erfolg
     
  8. 23. September 2008
    AW: 1394-Verbindung lässt sich nicht deaktivieren!

    Knight hat Recht, im Bios unter Onboard Perpherals oder Onboard blabla findest du die Option, den 1394-Controller abzuschalten, ggf Boardbuch zur Bios Navi hinzuziehen.
     
  9. 23. September 2008
    AW: 1394-Verbindung lässt sich nicht deaktivieren!

    Hast du vielleicht ein Gerät wie ne externe Platte über Firewire dran weil dann isses klar warums net geht
     
  10. 24. September 2008
    AW: 1394-Verbindung lässt sich nicht deaktivieren!

    aber wozu willst du es deaktivieren?

    es wird dir keinen prozent performance wegnehmen! ich brauche ihn auch nicht, aber das system läuft stabil. wenn ich es deaktiviere könnte ich mir vorstellen das windows dann rumspackt...es sei denn du stellst es im bios aus
     
  11. 24. September 2008
    AW: 1394-Verbindung lässt sich nicht deaktivieren!

    Hi,

    sicher das du kein Firewire-Gerät nutzt??
    Die 1394 Sache ist für Firewire / i.Link gedacht und steht da nur drin weil man das Firewire gedönse wie nen Netzwerk aufbauen kann, wenn man mag..

    Deaktivieren lohnt net.. Entlastet dein Windoof nur ein wenig aber nicht viel
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.