16000 - Und Trotzdem langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ILoveWarez, 4. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. September 2007
    Hi

    ich habe ein dickes problem :)
    seit kurzem habe ich Arcor DSL 16000... Trotz der neuen Geschwindigkeit sauge ich z.B. bei Azureus mit max. 50 kb.. doch eher immer so zwischen 5 und 10 kb... Und das kanns ja wohl nicht sein. Ich weiß das 99% des speeds bei torrents vom seeder kommen aber das kann irgendwie ja nich sein... da habe ich mit dsl 1000 schneller gezogen.

    Ich habe auch schon einen Port in meinem Router Freigeschaltet - nur irgendwie hat es nix gebracht.
    Ich habe die Arcor-Easy Box A 300 Wlan... Empfang habe ich guten und am rechner kanns auch nicht liegen.

    Hat jemand erfahren mit dem router oder ähnlichem ?
    Weiß echt nicht mehr weiter =(
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. September 2007
    AW: 16000 - Und Trotzdem langsam

    zieh halt mal was von rapidshare oder so, dann siehst obs am inet liegt...
     
  4. #3 4. September 2007
    AW: 16000 - Und Trotzdem langsam

    HIER bitte mal den Speedtest machen!

    Ich glaube es gibt niemand der bei Azureus Fullspeed schaffte mit 16Mbit *G* ;)

    Also einfach mal von nem gscheiden Server ziehen udn weiter sehen
     
  5. #4 4. September 2007
    AW: 16000 - Und Trotzdem langsam

    Download-Geschwindigkeit: 8.602 kbit/s - Upload-Geschwindigkeit: 614 kbit/s

    ... und bei rapidshare so um die 700 kb... aber is doch trotzdem nicht normal das ich bei torrents nur 10 kb hab...
     
  6. #5 4. September 2007
    AW: 16000 - Und Trotzdem langsam

    liegt dann an torrent und net an deiner verbindung, check mal deine settings!
     
  7. #6 4. September 2007
    AW: 16000 - Und Trotzdem langsam

    telefonier mal mit der telekom ... dennen gehören doch die leitungen (oder hat arcor eigene?!) und die können dir den maximalen speed deiner leitung verraten ;)
     
  8. #7 4. September 2007
    AW: 16000 - Und Trotzdem langsam

    geh mal auf speedmeter.de und lese deinen speed aus,
    das bei torrent und co der speed nicht über 50kb/s geht ist normal, liegt am seeder, das kannst du nicht mit einer schnelleren Leitung beeinflussen
     
  9. #8 4. September 2007
    AW: 16000 - Und Trotzdem langsam

    Torrents ****en... Kann sehr gut sein, dasses an deiner Azureus, oder was du auch immer benutzt um torrents zu laden, programm liegt... port freischalten, wenn er schon frei is, router kontrollieren. ich kann bis heute noch keine ports freischalten. Bei torrents is das eh immer sone sache, wenn nich viele seeden, bekommste halt kein schnellen speed :)

    hoffe geholfen zu haben
    martin
     
  10. #9 4. September 2007
    AW: 16000 - Und Trotzdem langsam

    Naja, also ich würd sagen, für WLAN passt der Speed doch, is doch ganz normal dass du da nicht so nen hohen speed hast wie mit ner LAN-Verbindung!
     
  11. #10 5. September 2007
    AW: 16000 - Und Trotzdem langsam

    Download-Geschwindigkeit: 8.602 kbit/s - Upload-Geschwindigkeit: 614 kbit/s

    ... und bei rapidshare so um die 700 kb... aber is doch trotzdem nicht normal das ich bei torrents nur 10 kb hab...

    abgesehen davon sollte bei dsl16000 deine downloadrate doch fast ums doppelte höher sein :>

    ich würde mal beim provider anklingeln und sagen, "hey leute, kassiert ihr von mir die kohle, für die halbe leistung?"
    vergewissere dich aber vorher 100% dass du nicht mehr speed hinbekommst. am besten irgend einen highspeedserver mit mindestens der selben anbindung suchen, und davon was laden.

    mfg x.cr3w
     
  12. #11 5. September 2007
    AW: 16000 - Und Trotzdem langsam

    es liegt immer am server!!!

    und 16. 000 dsl bei arcor und dann über w-lan?!?!?

    ich würd mal sagen, kauf dir mal nen ordenltiches 13 m/bit kabel!!!

    viel spaß sonst noch^^ schneller wird es nie werden...ich wäre schon froh bei w-lan wenns so speed hätte:D
     
  13. #12 14. September 2007
    AW: 16000 - Und Trotzdem langsam

    bei 16000 brauch man doch nicht nen schnelleres kabel.... das muss auch so gehn ich glaub nicht das das so die leistung bremst
     
  14. #13 14. September 2007
    AW: 16000 - Und Trotzdem langsam

    ich würd sagen du hast einfach den router falsch konfiguriert und nich die richtigen/alle ports frei gegeben
    deaktiviere mal die router firewall und teste nochma
     
  15. #14 14. September 2007
    AW: 16000 - Und Trotzdem langsam

    Sind ja richtig viele sinnvolle Kommentare hier ... :rolleyes:

    Über WLan kannst du nur so schnell "runterladen" wie deine WLan Verbindung es erlaubt , da die Daten sogesehen von Router zu deinem PC gesendet werden müssen , hoffe du verstehst die Erklärung :)
    Wenn du über WLan online bist , empfehle ich dir mal direkt per Netzwerkkabel an deinem Router anzudocken und dann nochmal nen Speedtest zu machen , sollte klarheit schaffen !

    Zu Torrent , du musst dein Torrentclient richtig konfigurieren und nicht nur den , sondern auch deine Software Firewall und deine Hardwarefirewall --> deinen Router !
    Guide zum Azureus konfigurieren : FAQ
    FAQ2

    Du musst Ports freischalten , sonst kommt es zu NAT Problemen a.s.o , wenn dich die Links net weiterbringen melde dich nochmal !
     
  16. #15 14. September 2007
    AW: 16000 - Und Trotzdem langsam

    Ich würde einfach mal behaupten, dass bei dir gar keine 16k verfügbar sind, sondern nur ~8k.
    Frag mal beim Provider nach. Wenns stimmt wirst du daran aber nichts ändern können denke ich, weil irgendwo im Kleingedruckten steht, dass sie die 16k nicht verprechen können und dir das höchstmögliche freischalten.

    Ich hab auch leider nur 8k und DSL 16k beantragt, daher glaube ich, dass du das selbe Problem hast wie ich :)
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 16000 Trotzdem langsam
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.127
  2. Neuwagen bis 16000EUR

    Marines , 19. November 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.912
  3. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.137
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    9.550
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    674