16gb 2.0 USB Stick geht nicht mehr, was nu?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von grimes, 20. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo. habe hier meinen usb stick, der heute auf einmal nicht mehr ging.

    es handelt sich um einen usb stick der marke "cnmemory" und umfast 16gb. er besitzt auch eine led anzeige, wenn der stick angeschlossen wird, leuchtet diese auf.

    zumindest leuchtet die led nicht mehr auf und wenn ich den stick anschliesse, sagt mir zwar windows, dass sie eine neue hardware gefunden hat und es taucht auch ein wechseldatenträger auf, aber ich kann nicht drauf zugreifen.


    frage ist, ob man irgendwie noch an die daten kommt ??? problem ist ebend, dass da verdammt wichtige studiums daten drauf sind und 2 spiele, verpackt in szene release rars.


    76b1_1.JPG
    {img-src: //i10.ebayimg.com/01/i/000/f1/b6/76b1_1.JPG}


    ich besitze das teil gerade mal einen monat und der spass hat mich auch 55euro gekostet...garantie ist sogar 5 jahre drauf, aber das bringt mir alles nix, wenn ich an meine daten nicht mehr komme
     
  2. 21. Mai 2008
    AW: 16gb 2.0 USB Stick geht nicht mehr, was nu?

    kenn ich, hatte schon etliche usb-sticks, darunter auch cnMemory, bei denen dieses problem auftrat, bring ihn zurueck verlang nen neuen!! oder drueck ihn mal waerend du ihn anschließt nach oben oder unten, manchmal wars bei mir ne kalte lotstelle
    ich bin mittlerweile auf HSSD-Karten(SD-Karten) und 2,5Zoll festplatten umgestiegen, mittlerweile hat jeder zu hause nen cardreader intern oder extern, notfalls geht ja auch ne kamera

    is jetz zu spaet, und das kommt immer bloed, aber du solltest die verdammt wichtigen studium sachen nicht nur auf dem stick sodern auch irgndwo auf dem pc haben, da es ja bekannt ist, dass usb sticks nicht gerade zuferlaessig sind
     
  3. 21. Mai 2008
    AW: 16gb 2.0 USB Stick geht nicht mehr, was nu?

    Was die Datenrettung angeht,
    Datenrettung deutschland - Google-Suche
    ---
    Festplatten Datenrettung & Datenwiederherstellung
    Welches Kosten kommen auf Sie zu?

    Der Preis für eine Datenrettung bestimmt sich durch die Art und Schwere
    des Datenträger-Schadens, vom Umfang der Datenrettung,
    der Speichergröße des defekten Datenträgers und von der Art des Betriebssystemes.

    Preise Datenwiederherstellung inkl. 19% gesetzlicher MwSt.:

    * Festplatte (logischer Schaden) ab ca. 300 €
    * RAID Systeme ab ca. 600 €
    * SD Karte, USB-Stick, CF-Karte etc. ab ca. 70 €
     
  4. 21. Mai 2008
    AW: 16gb 2.0 USB Stick geht nicht mehr, was nu?

    ja spinn ich??? 70 euro.

    das ist echt eine frechheit, dass die teile total unzuverlässig sind. schreiben sogar noch dick auf die verpackung, dass es sich hier um high quallity handelt und dann sowas.

    muss ich mal hoffen, dass ein kollege noch unser projekt hat. und werde mir lieber eine externe hdd kaufen, da die wohl bisel sicherer sind.
     
  5. 21. Mai 2008
    AW: 16gb 2.0 USB Stick geht nicht mehr, was nu?

    Ja da muss ich schon lachen wenn ich solche Aussagen lese, Ahnung was Datenrettung für ein Aufwand ist = NULL bei dir. Aber gleich mal schreien Frechheit

    Die 70,- Euros sind eh günstig, wenn es ins eignemachte geht bist da auch mal schnell 700,- los oder noch viel mehr.

    Und die Firma cnMemory ist bei Gott kein guter Hersteller, ist die ganz normale Billigware.

    Sticks die wirklich was aushalten kommen zB von Corsair zB:
    Corsair Flash Survivor 16GB, USB 2.0 (CMFUSBSRVR-16GB) Preisvergleich | Geizhals EU
    Corsair Flash Voyager 16GB, USB 2.0 (CMFUSB2.0-16GB) Preisvergleich | Geizhals EU - den hab ich als 2GB Version schon seit 2 oder 3 Jahren und der hält was aus

    Bzw. wichtige Daten speichert man sowieso nicht NUR auf den USB Stick, man macht immer ein Backup auf eine HDD oder sonst wo hin.
    Aber jetzt hat was für die Zukunft gelernt und auch externe HDDs halten nicht alles aus, man muss die schon richtig Behandeln.

    Eine die was mehr aushält als andere ist dann zB diese hier:
    Freecom ToughDrive Pro mobile 80GB, USB 2.0 (25979) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  6. 21. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 16gb 2.0 USB Stick geht nicht mehr, was nu?

    ne, das mit frechheit war auf den stick bezogen...


    naja egal, die marke werde ich demnächst mit großem bogen meiden. habe mein geld zurück verlangt...wollten sie erst garnicht, da ich die verpackung nicht mehr habe und sie mir was von 14 tagen erzählt habe, dann bin ich ausgetickt und da haben sie mir sofort das geld gegeben


    studiums daten hat mein kollege zum glück und sonst war da nix wichtiges.


    wenn sich einer die daten anschaut, falls das noch geht, hat er army of two für die 360 dann kann er/sie sich freuen.

    ---

    was könnt ihr mir für gute marken empfehlen??

    ----


    gelernt sowieso.



    könnt ja mal in den anderen thread schauen und mir was zu der externen hdd sagen, wär nett.

    [Externe HDD] Trekstor Datastation 750gb - RR:Board
     
  7. 21. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 16gb 2.0 USB Stick geht nicht mehr, was nu?

    corsair für USB-sticks, hab auch einen hier, 4GB Flash Voyager und bin sehr zufrieden damit. ist schnell das einzige was fehlt ist ein kleiner schalter wo man den schreibschutz aktivieren kann...

    zur HDD, für 500GB und mehr ist es schon interessant ne eSATA schnittstelle zu haben, damit kannst du dann genau so schnell auf die HDD schreiben wie wenn sie intern wäre. beispiel allerdings ist da kein eSATA kabel dabei...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.