16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter? TCOM DROSSELT

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cydoc, 14. August 2007 .

  1. 14. August 2007
    Hallo,
    ich bin gerade dabei einen neuen Anbieter zu suchen.
    T-online ist einfach der teuerste. Das hat mich bis jetzt nicht groß gestört, weil Sie eigentlich immer die besten waren und ich daher den Preis gerne zahlte.
    Doch seid neuem drosseln die mein Internet auf DSL6K.
    Ich habe nicht mehr als ein Downloadspeed von knapp 700KByte/s und ein Uploadspeed von 64KByte/s.
    Auf eine Email antwroetten Sie nicht und den Anruf haben sie abgebrochen.
    Nun will ich zu einem anderen Anbieter wechseln.

    Kennt ihr gute 16Mbit Anbieter?
    Ich hab mir dieses Angebot schon angeschaut:
    Günstige Internet Flatrates mit Telefon-Flat - Kabel Deutschland!

    Bei Arcor habe ich zwar auch geschaut, jedoch stand dort, das ich kein DSL16000 hier bekomme.
    Benutzen die andere Leitungen oder ist das nur noch nicht erneuert wurden?
    Denn ich habe gut 8 Monate hier mit DSL16K gelebt und hatte immer gute Geschwindigkeiten (Up: 122Kbyte/s, Down: bis zu 2MByte/s)


    Vielleicht kennt ihr ja gute Anbieter.

    MfG



    // EDIT:

    Achtung, aufpassen^^

    Gestern haben wir uns bei Tcom gemeldet und gefragt, was da los ist.
    Die Dame am Telefon meinte, wir hätten auf DSL6K umstellen lassen.
    Daraufhin sagten wir, dass wir unseren jetzigen Vertrag 2Jahre verlängern wollen, den wir schon seid Dezember 06 haben.
    Die Dame am Telefon meinte nur: Sie sind doch neuer Kunde?
    "Haben Sie nicht zugehört? Ich sagte ebend, das wir bereits diesen Vertrag seid Dezember letzten Jahres haben und wir den um 2 weitere Jahre verlängern wollen."
    "Uns wurde gesagt, sie wären neu umgezogen"
    "Nein, können Sie bitte das rückgängig machen und uns wieder DSL16K zur Verf+gung stellen?"
    "Warten Sie, ich rede mal mit einem Techniker"
    .....nach ca 15 Minuten Warteschleife kam sie endlich wieder ans Telefon...
    "Ok, der Techniker wird sich darum kümmern, wir werden nun erstmal checken, ob Sie DSL16K empfangen können"
    "Achja, seid Dezember gehen die Leitungen und nun soll es nichtmehr gehen, oder was wollen Sie da testen? Wir hätten nur einfach gern unsere Leistung wieder, die wir auch bezahlen"
    "Ok, ich werde das weiterleiten. Dies kann bis zu 2 Tagen dauern."

    Seid heute haben wir wieder DSL16K, das lustigste war aber vorhin, als ich 5 Minuten lang mit 3mb/s (Ja, 3000KByte/s) gesaugt habe. Das fand ich dann wiederrum zwar auch komisch, aber solang die Geschwindigkeitsschwankungen nach oben gehen, habe ich damit keine Probleme

    Jaja, wie am Start bei uns....Die meisten haben einfach keine Ahnung, die dort arbeiten.
    Irgendwie bekommt Tonline das nicht geregelt.

    MfG,
    Cydoc
     
  2. 14. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    Die reagieren erst auf deine mail und anrufe wenn du den mit der Kündigung drohst..

    Ich bin auch noch bei t-online jedoch werde ich bald zu 1 und 1 wechseln. Ich bezahle für meine 6000er verbindung ca 50 euro! Und bei 1 und 1 bekomme ich die 16 000 er mit anschluss alles drum und dran für 39,90 euro. Daher würde ich dir 1 und 1 empfehlen!


    MfG

    RoCCo S
     
  3. 14. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    bin bei Alice seit Dezember 2006 nachdem ich von QSC (QDSL) gewechselt bin, da es mir zu langsam war.

    habe bisher nur gute Erfahrungen mit Alice gemacht, wenn ich Fragen hatte, kurz angerufen und sofort immer eine/n freundliche/n Mitarbeiter/in gehabt wo mir geholfen wurde.

    speed liegt von der 16 mbit leitung bei:
    ~1600-1800 kb/down
    ~120-160 kb/up

    einziges manko ist vllt was einen stören könnte, dass das telefonieren über voip gemacht wird...
    bei einigen wird berichtet dass die sprachquali nicht so toll ist, aber ich kann das nicht bestätigen.
    hängt vllt auch davon ab ob man aufm Land oder in der Stadt wohnt.

    Hier der Link: o2 online – Handys, Tarife, Mobiles Internet, DSL, Festnetz & LTE
     
  4. 14. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    Danke schonmal für die Antwroten, ihr habt beide eine BW bekommen.
    1&1 sagt mir, dass bei mir keine Verfügbarkeit ist, Alice ja.
    Aber bei Alice steht in der "Rechnung": Erstattung T-Com: ca -16€
    Das heißt, ich muss weiterhin an Tonline die Anschlussrechnung zahlen richtig?

    1&1 hatte ich auch früher schonmal, doch da gefiehl es mir nicht. Ist aber schon einige Jahre her.

    MfG
     
  5. 14. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    also ich bin bei kabeldeutschland kunde , weil ich über "normale" leitungen kein dsl haben könnte.
    ich bin durchaus zufrieden und die geschwindigkeiten können sich auch sehen lassen.
    am anfang gabs ein kleines "rauschen" in der telefonleitung, aber dies hat sich direkt gelegt, nach dem ersten update.
    war einer der ersten KD kunden ^^.

    und wegen meinem traffic haben se auch noch nich angerufen .
    lg
     
  6. 14. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    also ich bin bei der versatel und das schon sehr lnge und kann mich nicht beklagen.. habe ne 20000er leitung und nen upstream von ca. 100 - 150kb/s und nen downstream von ca. 1500 - 2500kb/s allerdings kann ich die leuitung nicht ganz ausreitzen, da der knotenpunkt zu weit weg ist.. aber ist schon ganz passabel... ich glaube die bieten die 16000er mit telefonflat etc... für 49,95€ / monatlich an...
     
  7. 14. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    also ich würde es eher so verstehen, dass du 16€ weniger für dieses Angebot zahlst als bei der T-Com für ein ähnliches / vergleichbares. Aber ich kann mich irren... Solltest vllt mal anrufen und dort nachfragen, Hotline ist ja eh umsonst
    Aber es ist definitiv nicht so, dass du dann noch was an die T-Com zahlen musst. Entweder bist du rein bei T-Com oder rein bei Alice. Mischmasch zahlen gibts da net.
     
  8. 14. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    naja laut neuem tarif kostet bei der telekom die 6000 leitung mit telefom flat auch nur noch 45 eus, das wären nur 5 mehr als bei eins und 1. kans auch ehrlich net nachvolziehen das die bei dir so pfuschen!bei mit is immer alles gut dagegen haben unsere nachbarn nur huddelei mir alice!is wohl auch immer standort abhängig!
     
  9. 15. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    soviel zahlst du bei der telekom aber auch!
     
  10. 15. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    also im moment hat die tcom ein wie ich finde gutes angebot: 49 EUR für 16 K und tele ins festnetz frei.....
    ist unschlagbar finde ich
    http://www.t-home.de/lp/max07/cs_comfortplus
     
  11. 15. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    Günstige Internet Flatrates mit Telefon-Flat - Kabel Deutschland!


    also ich bin kabeldeutschland kunde seit einem jahr und bin voll zu frieden (sie haben mir sogar auf meine mail geantwortet) also 16 mbit kannst du ab 39,xx€ bekommen natürlich alles Flat auch telefonie!

    Mehr sage ich dazu jetzt nicht kannst ja dann selber lesen

    Edit: Ich weiß ja nicht ob du schon kunde bei kabeldeutschland ( also bei Tv meine ich jetzt) bist aber die grundgebühren ändern sich dann nicht also bezahlst dann kA so 10-17€bin mir nicht sicher
     
  12. 15. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    Telekom ftw ^^ Bin sehr zufrieden mit dem DSL Paket
    49 € für 16k und free Tele is ja recht günstig .
     
  13. 15. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    Also ich hab T-DSL 16000 bei T-Online,
    zahle dafür auch 49,99€ statt 59,99€ also lohnt sich auch im vergleich zu anderen anbietern.
    (-->call and surf compfort)
    Ich hab keine Probleme mit denen, und auch der Kundendienst ist immer sehr freundlich.
    Schau doch mal, ob es dauerhaft ist.
    Ich würd dir empfehlen mal bei denen vorbeizuschauen, also im Shop, nicht online,
    da wird einem mehr geholfen.
     
  14. 15. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    Vollkommen richtig, der Calldienst ist wohl oder übel fürn *****. Ich bin seit 5 Jahren bei der Telekom und ich hatte nie Umstellungsprobleme o.Ä.! Einmal gabs ein Leitungs Problem, ich bin kurz in den Shop ein Klick von denen und alles hat wieder funktioniert.
    Ich würds mir genau überlegen,
    MfG Fern_man
     
  15. 15. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    Also kann du nir empfehlen T-Com nu nehmen, sind wirklich die besten.
    Abraten kann ich dir von Alice das ist der letzte Schund
     
  16. 15. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    Und alle anderen, die jetzt Tcom sagten....
    Ich finde die auch Klasse, bis jetzt!


    Es ist eine Frechheit, uns DSL16K abzurechnen und einfach die Leitung auf DSL6K zu reduzieren!
    Ich merke ja richtig, dass es wie eine Drossel ist!
    Upload fängt an bei 120, geht dann aber bis auf 64KByte zurück!
    Und wie gesagt, keine Reaktion auf Email und beim Anruf wird irgendwann aufgelegt.

    Der Dienst war bis jetzt gut aber das ist Schweinerei!
    Jeder, der sagt sowas ist Kundenfreundlich, hat irgendwas verpasst.
    Mir bringt DSL16K nichts, wenn Sie es drosseln.
    Ich nutzte DSL16K nicht zum saugen, sondern zum arbeiten. Und ich brauch das!
    Und wenn mir so paar Idioten wie Telecom die Leitung drosseln, dann kann ich sowas gar nicht ab.


    Ich werde aber mal euren Rat folgen, zum Shop zu gehen.
    Hoffe echt, dass das wieder was wird.
    So kann das nciht angehen....
    Danke

    Und an alle anderen: Vielen Dank für die Angebote, ich werde mich weiter umschauen.
     
  17. 15. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    Telekommunikation für Business-Kunden mit Netzwerk-, Internet- und Telefonie-Lösungen von Versatel

    ein wie ich finde sehr zuverlässiger anbieter und das derzeitige angebot is auch net schlecht fuer dsl 16k

    49.95€ fuer dsl 16k tele flat mobil flat

    Spoiler
    http://www.versatel.de/de/hauptbere...e/internet-telefonie/dsl-fon-mobil-16000.html
     
  18. 15. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?


    dito^^ gleiches von meiner seite
    hab über 17000kbit down und 1200 upp im call und surf paket für 49,99€ im monat
     
  19. 15. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    Weiß ich ja, mir geht es nciht darum, was Tcom kann, sondern was die grad fürn Müll bei mir verzapfen^^
    Das Angebot kenn ich
    DENN ICH HABE ES....

    Soweit....also solche Vorschläge brauch ich jetz nichtmehr
     
  20. 17. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter? TCOM DROSSELT

    Hab T-Com ... Comfort Plus also 16k DSL und Telefon Flat + HotSpot Flat + Billiug auf Handy und ins Ausland telefonieren - das Ganze für 50 Euro im Monat ...

    Alles läuft Prima und bei mir drosseln die nix im Gegenteil lade häufiger mal mit 2250 kb/s was ja eigentlich 18 k entspricht ... also läuft wunderbar ...
     
  21. 17. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter? TCOM DROSSELT

    tjo... die Preise sind fast überall gleich.
    kabeldeutschland ~ 40€
    alice ~ 45€
    versatel ~ 45€
    t-com ~50€

    bei t-com muss ich eins dazu sagen: wenn es läuft dann richtig, wenn nicht dann wird es nie laufen.
    warum ich das sage?

    ganz einfach, weil ich selber in diesem besch****** laden gearbeitet habe und weiß wie es da abgeht. weder verkauf noch support, aber infrastuktur-betrieb. wenn du kein problem hast, dann sind die super. wenn da allerdings nicht alles reibungslos über die bühne gegangen ist, dann bist du wirklich verlassen. callcenter hin oder her, da wirste aber richtig von einem auf den anderen vertröstet und allein gelassen.
    und auf solche bescheuerten antworten die zu 99% kommen bei der hotline: das liegt sehr wahrscheinlich an ihrem router kann man verzichten.
    wahrscheinlich war es auch so eine antwort die unser threadersteller bekommen hat, warum er statt 16 mbit nur 6 mbit hat

    wie gesagt, letzter drecksladen und ich bin auch froh dort weg zu sein.

    alice bietet den vorteil den andere nicht haben: 1 Monat Vertragslaufzeit und gerade das macht es interessant... gefällt es dir net? tja, dann geht man woanders hin.
    Bei allen anderen Anbietern biste dann locker 2 Jahre festgefahren und kannst ohne wirkliche schwere Mängel auch net vorher raus aus dem Vertrag.
     
  22. 17. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    ja ich habe auch t-online habe auch das paket: 16000er DSL mit Telefon und Internet Flatrate für 50 euro, hab bis jetzt eigentlich nie probleme damit gehabt.
    aber von Kabel Deutschland habe ich bis jetzt auch noch nichts schlechtes gehört, und der preis ist ja auch ca. 20 % günstiger als die telekom ... von daher ne gute alternative wenn du mit der telekom nicht zufrieden bist
    @ sinergy: ja da geb ich dir recht mein bruder hat auch bei der telekom gearbeitet ... der hat das auch gesagt, und als unser dsl von 6000er auf 16000er umgestellt wurde hat das 3 tage gedauert.
    und bei denen gab es da irgendeinen fehler und als ich angerufen habe, haben sie erst gemeint normalerweise müsste es gehen ...
     
  23. 17. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter?

    ich würde dir alice raten kostet knapp 50€

    und du bist nich mehr an telekiom gebunden!
     
  24. 17. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter? TCOM DROSSELT

    also ich möchte demnächst evebtuell vongstar auf herz und nieren überprüfen ^^
    wäre auch n tipp hab davon nur gutes gehört und
    anscheinend wird da nichts gedrosselt...

    und das die tcom drosselt das wusst ich net
     
  25. 19. August 2007
    AW: 16Mbit Inet/Telefon Flatrate: Welcher Anbieter? TCOM DROSSELT

    So Leute, ich bleibe doch bei Tcom.

    Achtung, aufpassen^^

    Gestern haben wir uns bei Tcom gemeldet und gefragt, was da los ist.
    Die Dame am Telefon meinte, wir hätten auf DSL6K umstellen lassen.
    Daraufhin sagten wir, dass wir unseren jetzigen Vertrag 2Jahre verlängern wollen, den wir schon seid Dezember 06 haben.
    Die Dame am Telefon meinte nur: Sie sind doch neuer Kunde?
    "Haben Sie nicht zugehört? Ich sagte ebend, das wir bereits diesen Vertrag seid Dezember letzten Jahres haben und wir den um 2 weitere Jahre verlängern wollen."
    "Uns wurde gesagt, sie wären neu umgezogen"
    "Nein, können Sie bitte das rückgängig machen und uns wieder DSL16K zur Verf+gung stellen?"
    "Warten Sie, ich rede mal mit einem Techniker"
    .....nach ca 15 Minuten Warteschleife kam sie endlich wieder ans Telefon...
    "Ok, der Techniker wird sich darum kümmern, wir werden nun erstmal checken, ob Sie DSL16K empfangen können"
    "Achja, seid Dezember gehen die Leitungen und nun soll es nichtmehr gehen, oder was wollen Sie da testen? Wir hätten nur einfach gern unsere Leistung wieder, die wir auch bezahlen"
    "Ok, ich werde das weiterleiten. Dies kann bis zu 2 Tagen dauern."

    Seid heute haben wir wieder DSL16K, das lustigste war aber vorhin, als ich 5 Minuten lang mit 3mb/s (Ja, 3000KByte/s) gesaugt habe. Das fand ich dann wiederrum zwar auch komisch, aber solang die Geschwindigkeitsschwankungen nach oben gehen, habe ich damit keine Probleme

    Jaja, wie am Start bei uns....Die meisten haben einfach keine Ahnung, die dort arbeiten.
    Irgendwie bekommt Tonline das nicht geregelt.

    MfG,
    Cydoc
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.