16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Prisoner, 10. Juni 2007 .

  1. 10. Juni 2007
    Also Ich hab ne 16mBit Leitung von Arcor.
    Seit Freitag Vormittag ist die Leitung aber derbst langsam.
    Ich hab Speedtets gemacht um komme auf ganze 9 kb/s...
    Ich hab bei Arcor angerufen die meinten es sei alles in Ordnung. Ich solle doch mal 3 Arcor Speedchecks machen und die Nummer aufschreiben und wieder anrufen.
    Das tat ich auch, ich rief an und sagte alle Nummern durch und die sagten WOW das is echt langsam...
    Die nette Frau am Telefon sagte mir ich solle doch mal netstat -a in der CMD box eingeben und ich kam auf ganze 36 Verbindungen und das seien viel zu viel.
    Sie gab mir eine 0900 nummer aber die haben wir damals sperren lassen aus sicherheitsgründen.
    Diese Nummer ist mir auch ein wenig zu teuer, ehrlich gesagt.
    Also nach Arcor's Meinung bremst mein PC das Internet ab...
    Wisst ihr was das sein könnnte, wie ich vll. weniger Verbindungen bekommen könnte?

    Ich brauch Hilfe und will nicht den ***** teuren service anrufen wo man dann halbe stunde in der warteschlange sitzt...

    Hab nen Router, benutze XP.
    Hab selbst schon Router Resets gemacht, Geräte mal für ne Zeit lang ausgemacht... Hilft alles nichts...
    Hab mir grad Spybot geladen und mach nen Update, ganze 4kb/s "WAHNSINN" er nervt sowas von ;(
     
  2. 10. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    lol
    isdn ist doch geil

    du koenntest mal bei tuneup (falls du es hast) den internet optimizier auf dsl16000 einstellen. der aendert dann mtu und so zeugs
    bzw. kannst du dir auch tcpoptimizer laden - kommt auf's gleiche raus

    was noch einfacher ist:
    es gibt sichelrich noch ein zweiten pc in deinem haushalt
    probiers damit
     
  3. 10. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    Ist definitiv ein Leitungsproblem.

    Wird nicht an dir liegen.
    Sag halt die sollen einen rausschicken der das prüft.
     
  4. 10. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    TuneUp hab ich schon versucht

    @mySQL

    Me und meine Schwester sind im internet sie hat das gleiche prob...
     
  5. 10. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    frZn hat das mit dem 2. Pc gesagt ned ich

    Aber egal...
    Da es zu 100% ein Problem mit der Leitung ist, die zu dir führt
    ist das übrigends von der Telecom die Aufgabe.

    Denn die Telecom legt ja die Leitungen und ned Arcor.

    Ruf da mal an...
     
  6. 10. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    am besten rufst du nochmal an bzw. schreibst ne mail

    sag/schreib denen, dass du dein pc formatiert hast und das problem immer noch besteht. dann sag noch, dass die leitung noch mit 2 anderen pc's genutzt wird und da das gleiche problem besteht.
    bzw. frag doch mal freunde, die in deiner umgebung wohnen und dsl bei arcor haben, ob sie das gleiche problem haben

    @mysql

    arcor hat auch eigene leitungen (nicht gerade wenige, mein ich)
     
  7. 10. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    Kollege wohnt paar Blocks weiter, hat 16mBit und kein einziges Problem...
     
  8. 10. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    Stimmt nicht Arcor hat in großten Teilen Deutschlands ein eigenes Netz, in den Bereichen, in denen sie keine eigenen haben benutzen sie die Leitungen der Telekom. Kann also die Aufgabe sowohl von der T-Com als auch von Arcor sein
    b2t: Ich denke auch, dass es an der Leitung liegt, 1. weil deine Schwester das gleiche Problem hat und 2. weil ich selber bei "netstat -a" 34 Verbindungen habe und trotzdem mit voller ISDN-geschwindigkeit surfe (hab selber bloß ISDN ). Also werden 36 Verbindungen auch nicht eine 16000 kbit auf eine 64 kbit Leitung runterziehen=) Es ist egal, wie viele Verbindungen man hat, es kommt darauf an, wie viel die einzigen Verbindungen Bandbreite verbrauchen.

    Edit: Mist, zu langsam^^
     
  9. 10. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    Habt alle ne BW von mir bekommen... Ich werd da nochmal anrufen denk ich...
     
  10. 10. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    hast du irgndwas "groeßers" am freitag veraendert? denn wenn du nichts gemacht hast (auch deine schwester, dein vater usw. nicht), dann muss es an der leitung liegen
     
  11. 10. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    hey hab das gleiche problem hab bei t-online... allerdings hab ich dsl 6000 und seit einiger zeit kann ich nur mit einem speed von 100kbs runterladen.. und es liegt nicht an den servern von denen ich runterlade..
    kann es daran liegen das t-online bzw die telekom streiken?!
     
  12. 11. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    Das muss an der Leitung liegen, gestern Nacht (02:00 Uhr) hab ich nen neuen Speedcheck von Arcor gemacht und kam auf ganze 964 kb/s... Am Tage, wo warscheinlich mehere Leute Online sind, ist das I-Net *****langsam... Von wegen mein PC bremst das I-net ab....

    Ich ruf da nochmal an, bestimmt höre ich dann "Ja in der Nacht hat ihr PC weniger Verbindungen" ^^
    Erstmal die Schuld auf mich schieben und mir dann noch ne 1,24€/min. Service Hotline unterjubeln, die mir eh nichts gebracht hätte, DENN ES LIEGT NICHT AN MIR!!!!

    Arcor SuxX


    Ich hab gar nix gemacht, du musst dir das so vorstellen, ich war am Freitag vormittag am Counter Strike zoggen ordentlich verteilt und von einer auf der anderen Sekunde 150~220 Ping.
    Vorher immer 7~16 ping.
    Das nervt voll kann keine HS mehr verteiln^^
     
  13. 11. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    jetzt ruf doch einfach nochmal da an (die kostenlose nummer ^^) und schilder dein problem nochmal genau...

    es liegt definitiv nicht an deinem pc, da ja deine schwester das gleiche problem hat

    nicht abwimmeln lassen sondern fordern dass das problem umgehend behoben wird
     
  14. 11. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    die kriegen von mir jetzt auch erst mal was zu hören...grrr als hab ich irgendwelche probleme mim internet! kann doch net sein das ich geld bezahle und die mir das internet nicht freischalten da hätte ich auch grad das dsl 2000 wie vorher lassen können!

    mal sehen was die dieses mal dazu sagen..!
     
  15. 12. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    Ich hab da angerufen die meinten die schicken nen Techniker raus, die Frau am Telefon sagte aber auch wenn das Problem an meinem Rechner oder so liegt, darf ich satte 41€ bezahlen und dann für jede 10 Minuten 9,90 €

    Das gleiche Schilderte ich meinen Eltern und die sagten, NOPE die haben angst das es doch an mir liegen könnte und die wollen das net bezahlen....
    Ich hab die ganze Zeit gesagt das es einfach nicht an mir liegen kann, aber die haben die befürchtung das der Techniker dann so sachen am PC macht und es dann so aussehen lassen würde, als ob es tatsächlich an mir gelegen hätte und ich dann bezahlen darf... OMG!

    Nachts rockt die Leitung und Tagsüber schläft die, super ich hab ne ISDN Leitung für den Preis von ner 16mBit Leitung, zum kotzen!!!!!!!
     
  16. 12. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    Habe so ein ähnliches Problem. Habe ne 1k Leitung bei T-Online lade aber (durchscnittlich) mit ca 7kb/s. Ich meine, das kann dochn icht wahr sein, nur 7kb/s... aber nja holle mir demnächst ne 16ner Leitung von 1und1.
     
  17. 12. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    vllt kannste ja nochma n kumpel mit notebook oder pc vorbeikommen lassen und dann überprüft ihr das nochmal

    am besten alle anderen pcs im haus ausmachen und dann mal mit dem gerät von deinem kumpel überprüfen

    wenn die probleme weiterhin bestehen dann liegt es definitiv nicht an dir

    mir würde auch keine einstellung am router einfallen, die sowas verursachen könnte, zur sicherheit könntest du aber ja auch nochmal einen router reset machen und kucken obs besser wird

    aber wenn nicht dann müsst ihr das risiko schon eingehen und nen techniker kommen lassen oder weiterhin viel geld für ne shice leitung bezahlen ^^
     
  18. 12. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    Router Reset hab ich auch schon gemacht...
    Sogar alle Geräte mal für nen Tag vom Strom genommen, hilft nen dreck...
    Ich hab sogar mein PC Formatiert selbst das hat nicht geholfen...
     
  19. 12. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    Prisoner, ich geb dir einen Tipp: Geh weg von Arcor in solch einem Fall...

    Mich wunderts überhaupt, das Arcor ne Service-Hotline hat. Eigentlich ist die fürn *****, denn Kunden-Service hat Arcor eigentlich nicht.

    Ich würde es so machen: Du rufst an, sagst der Dame oder dem Herren am Telefon AUSDRÜCKLICH, das es nicht an dir liegt ("das kann nicht sein, denn der andere hat 100Verbindungen und surft trotzdem mit 16Mbit" oder "Was haben sie für einen Abschluss? Ich studiere IT an der Uni XX und kenn mich besser aus" oder so, lass dir was einfallen).
    Sie sind an den Vertrag gebunden, den sie dir gegeben haben und müssen die Leistung erfüllen, die im Vertrag drin steht (den Techniker sollen die gefälligst selber bezahlen, sagst du denen einfach). Droh ihnen einfach zu wechseln und sollte es eine mindestvertragsdauer geben, droh ihnen einfach dich rechtlich zu klären. Ein Kumpel von mir hatte auch probleme mit Arcor, sollte 200€ Internetrechnung bezahlen, was er eigentlich nicht stimmt... am ende hat das die Telekom für ihn erledig (hat gewechselt).

    Als guten ersatz kann ich dir Alice empfehlen ( http://www.alice-dsl.de/index.html ). Die Preise sind da ganz gut, noch dazu keine Mindestvertragsdauer, d.h. die kümmern sich um ihre Kunden damit sie bleiben. Hatte selbst auch ein Problem und die haben mir geholfen.

    Ich betone es nochmal: Arcor hat keinen wirklichen Kundenservice.

    Versuch es echt so. Von den dummen arcorleuten solltest du dir nix gefallen lassen.
     
  20. 12. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    Hab seit ca. 2 Wochen das selbe Problem - auch bei Arcor...
    Manchmal reisst die verbindung ab, mal ist sie deutlich langsamer, mal ist fast alels "normal".

    Laut Arcorhotline habe ich bislang "Kapazitäten aus Nebenpuffern bezogen, die aber nun von anderen Arcorkunden belegt sind..."
     
  21. 12. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    also, der reihe nach.

    es bringt dir null, bei der telekom anzurufen, weil euer vertragspartner arcor ist.
    selbst, wenn es ne telekom leitung ist, muß arcor die telekom beauftragen.
    der techniker, der kommen würde ist eh einer von der telekom.
    würdest du da anrufen, würde die teledumm dir erklären, das du nicht kunde bei denen bist und dich an arcor verweisen, und zack, wärst du abserviert.

    und es sieht so aus, das arcor verantwortlich ist, bis zum terminaladapter, sprich bis zum ntsplit oder der starterbox.
    alles dahinter ist deine sache. sprich, wenn der techniker rauskriegen würde, das es am rechner oder irgendwelchen kabeln liegt, müßtet ihr es bezahlen. wenn er rauskriegt, das es am ntsplit, der box oder der leitung zu euch liegt, dann wäre es kostenfrei.
    hts in letzter zeit stark geregnet? solche fehler treten gern mal auf, wenn es extrem regnet und die leitung nicht sauber isoliert ist im baden. dann kommt feuchtigkeit rein und schwups is die leitung unter aller kanone. es kann natürlich auch andere ursachen haben, das war nur ein beispiel.

    erfahrungsgemäß ist es echt das beste, anzurufen bei arcor, denen mit drei speedchecks, die zu unterschiedlichen zeiten gemacht wurden zu kommen und zu erklären ,das es an mehreren rechnern dasselbe phänomen ist und das du die rechner schon vorsichtshalber neu installiert hast.

    und wenn du dann noch anhand der speedchecks beurkunden kannst, das es tags lahm ist, nachts abr einigermaßen ok ist, dann sollten sie wirklich nen techniker rausschicken.

    und deinen eltern würde ich es genu so erklären, wie ichs geschrieben habe.
    es kann nicht sein, das sie geld bezahlen an arcor für eine leistung, die ihr im moment nicht erhaltet.
    die wahrscheinlichkeit ist gering, das es an euch liegt.
    frag sie doch mal, was angenehmer ist? über die nächsten monate geld zu löhnen für dsl, das nicht sauber läuft, oder im schlimmsten fall ne stunde techniker zahlen zu müssen, was aber eh nicht passieren wird.
    was wär da wohl preiswerter?

    so, genug von mir, hoffe geholfen zu haben.

    viel erfolg
     
  22. 12. Juni 2007
    AW: 16mBit = ISDN? (I-Net ***** langsam...)

    Das Problem hat sich irgendwie von allein gelöst... Alles läuft wieder 1A!
    Bekommt von mir alle ne BW, weil I-Net wieder geht ^^

    Jezz wird HS verteilt ^^
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.