17-jähriger Spieler drohte Blizzard mit Selbstmord

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TrueStar, 2. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2009
    Ein Kundendienstmitarbeiter von Blizzard Entertainment hat vor kurzem den Notdienst 911 alamiert. Grund dafür war ein 17-jähriger Online-Spieler aus Fairfield Township, im US-Bundesstaat Ohio, der in einer Online-Konservation mit dem Kundendienst mit Selbstmord drohte, falls ihm das Online-Spiel, die Rede war vermutlich von World of Warcraft, nicht das geben würde, was er verlangt.

    So inhaftierte die Polizei den jungen Mann am vergangenen Montag, für den es sich laut eigener Aussage lediglich um einen Scherz handelte. Anfang nächster Woche, am 6. Januar, wird der Selbstmordsimulant dem Jugendrichter vorgeführt, wo er sich für seine Tat verantworten muss.

    {bild-down: http://www.spieletipps.de/dyn/pub/news_v2_img/000/000/016/102/80/16102.jpg}


    quelle : 17-j


    ____________

    Was sagt ihr dazu? Ich finds echt krass was die sich immer wieder neues ausdenken damit das spiel gepusht wird aber echt schon viel passierert wegen wow..
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Januar 2009
    AW: 17-jähriger Spieler drohte Blizzard mit Selbstmord

    Also ich habe mal auch WoW gespielt und ich bin noch ganz klar im Kopf! Aber super Bericht! Bw hast du!
     
  4. #3 2. Januar 2009
    AW: 17-jähriger Spieler drohte Blizzard mit Selbstmord

    traurig, dass es schon so weit kommt, dass so Spiele wie WOW für manche ihr Leben bedeuten wissen wir ja schon länger, ich finde so SPiele einfach krank und würde sie niemals spielen, der Spaß geht irgendwo verloren wenn man den ganzen Tag in seiner Parallelwelt abhängt und den Rest vernachlässigt ;)
     
  5. #4 2. Januar 2009
    AW: 17-jähriger Spieler drohte Blizzard mit Selbstmord

    I lol'd!

    Kann mir nicht vorstellen, dass er das ernst gemeint hat - eher Nerd-Humor. Wenn er Glück hat, bekommt er ein paar Sozialstunden an der frischen Luft. :)
     
  6. #5 2. Januar 2009
    AW: 17-jähriger Spieler drohte Blizzard mit Selbstmord

    Da kann man mal wieder sehen, wie dieses MMORPG die "Menschen" bzw. denn Menschlichen Sinn zu Grunde machen kann.
    (Ich sage kann, weil es nicht bei jedem der Fall ist.)

    Er will sein reales leben aufgeben, weil ihm das virtuelle Spiel nicht das bieten kann was er verlangt.

    Krank. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. #6 2. Januar 2009
    AW: 17-jähriger Spieler drohte Blizzard mit Selbstmord

    Es gibt immer ein paar Idioten, die sich, man glaubts kaum, idiotisch verhalten.
    Daraus ne große Sache zu machen wäre purer Schwachsinn...
     
  8. #7 2. Januar 2009
    AW: 17-jähriger Spieler drohte Blizzard mit Selbstmord

    Kann ich nachvollziehen, ich hab meinem Dönermann schon gedroht, dass ich seine ganze Familie umbringe, wenn er sich nicht beeilt ;)
     
  9. #8 2. Januar 2009
    AW: 17-jähriger Spieler drohte Blizzard mit Selbstmord

    wieso wird er nem richter vorgeführt? muss er sich wegen versuchtem selbstmord vor gericht verantworten!?! oder wie?
     
  10. #9 2. Januar 2009
    AW: 17-jähriger Spieler drohte Blizzard mit Selbstmord

    abgesehen davon, das der versuch wegen einer in normalen bahnen gedacht nichtigkeit geschehen ist, gehört dies einfach nur in eine sehr, sehr lange liste von selbstmordversuchen, -en.
    es ist etwas seltenes, aber meiner meinung nach nicht weiter interessant, es gibt wichtigeres in unserer gesellschaft, als das sich belustigen oder aufregen über die hinetrgründe eines selbstmordversuches.
     
  11. #10 2. Januar 2009
    AW: 17-jähriger Spieler drohte Blizzard mit Selbstmord

    omg, da hat sich einer nen scherz erlaubt. jetzt wird hier wieder auf wow gehetzt, alle heulen und der wird angezeigt? wie lächerlich ist das denn...
     
  12. #11 2. Januar 2009
    AW: 17-jähriger Spieler drohte Blizzard mit Selbstmord

    Hoi,

    naja WOW ist ne Suchtgefahr schlecht hin. Sicher gibt es so viele Spieler, die keine Probleme damit haben, sowas zu zocken...

    Aber es gibt so viele, die wegen WOW ihre Freunde im Stich lassen und ihr soziales Umfeld verlassen und gar Schule/Beruf vernachlässigen.

    Und dann noch die Werbung im TV, als wäre das noch nicht schlimm genug -.-
     
  13. #12 2. Januar 2009
    AW: 17-jähriger Spieler drohte Blizzard mit Selbstmord

    So nen Depp :/
    Echt mal wie kann man so nen Kack labern... einfach mal kein Gehirn zu haben wie geht das? :D
    Bestimmt war das so nen armes Dorf Kind das kein Schulplatz bekommen hat und so und naja halt so einer wie ein Kind von CLetus bei Simspsons..
     
  14. #13 2. Januar 2009
    AW: 17-jähriger Spieler drohte Blizzard mit Selbstmord

    Jetzt droht ihm die Todesstrafe :]


    Ganz ehrlich denke ich, dass das bei millionen von Spielern öfters mal vorkommt, aber besonders im Amiland wird das wieder gepusht...

    Aber das Prinzip von MMORPGs ist einfach süchtig machend, ich spiel HdRo, führe aber ein sehr gesudes RL :p
     
  15. #14 2. Januar 2009
    AW: 17-jähriger Spieler drohte Blizzard mit Selbstmord

    hab das gehaltvolle rot makiert...

    es dürften sich eigentlich nur die leute aufregen, die absolut ohne laster sind.
    sprich: jeder raucher, trinker, kiffer, whateverthe:mad: sollte leise sein, denn von den genannten ist wow sicherlich das geringste übel.

    mir kann auch niemand sagen, dass es einfacher ist rauchen aufzugeben als wow:
    Nimm ihm das Internet weg und fertig is. Entzugserscheinungen wie Übelkeit oder Krämpfe gibt es da sicher nicht.


    achja, ich spiele übrigens kein wow aber es ist lächerlich, wie manche leute hier wow als "teufelswerk" darstellen.
     
  16. #15 2. Januar 2009
    AW: 17-jähriger Spieler drohte Blizzard mit Selbstmord

    Das ist total Irre, klar ich war auch mal Wow-Gierig und wenn ich was nich gewonnen hab kommt ja normal. "NAAAAIIIN ich bring mich um, bitte gib mir." Aber dadrauß dann so ne große Sache mit Polizei und Gericht zu machen find ich etwas übertrieben.
     
  17. #16 2. Januar 2009
    AW: 17-jähriger Spieler drohte Blizzard mit Selbstmord

    Fällt unter Sensations-News. Closed.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - jähriger Spieler drohte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    737
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.237
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    828
  4. [Video] 2-jähriger Rapper

    fishface , 12. Dezember 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    801
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.159