[1Click] Kostet das was ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von 13.geist, 22. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2008
    Kostet das was ?

    Hi habe mir spiele runtergeladen und auf mein handy installiert
    nun schau ich auf meine rechnung und habe 64 euro durch
    SMS/MSN/Daten verloren
    kann es sein das man für die spiele trozdem zahlt obwohl sie runtergeladen wurden?
     
  2. 22. März 2008
    AW: Kostet das was ?

    Kommt darauf an WO du sie heruntergeladen hast, z.B. im Vodafone Portal (Dort werden Gebühren berechnet) oder eben im 'freien' Internet , oder veilleicht auch bei einem der 'tollen' Anbieter, Jamba oder wie sie alle heißen !
     
  3. 22. März 2008
    AW: Kostet das was ?

    Sollte keinen Stress geben, außer du hast irgendwelche speziellen Funktionen genutzt, Multiplayerspiele oder sonstwas.

    Würde einfach darauf tippen, du hast dein Mobiles-I-Net bißchen überbeansprucht .
     
  4. 22. März 2008
    AW: Kostet das was ?

    eher nicht habe das handy internet garnicht benutzt hab ja hier am rechner i-net
    hab die spiele normal mit Nokia Suite installiert.
     
  5. 22. März 2008
    AW: Kostet das was ?

    Sollte nicht der Fall sein. Die Spiele bauen keine selbständige Verbindung ins Internet etc. auf. Also können auch keine Kosten anfallen. Die Rechnung wird wohl davon kommen, dass du halt zu viel telefoniert/sms usw. hast. Vielleicht hattest du auch mal keine Tastensperre drinn, und bist auf irgendeine Taste gekommen und dann ist dein Handy ins Internet gegangen. Hatte ich auch schon 1-2 mal und es erst später bemerkt.
     
  6. 22. März 2008
    AW: Kostet das was ?

    habe 120 frei minuten und 50 frei sms oder so
    auf jeden fall hab ich nicht viel telefoniert und keine sms gesendet
    ich weiß echt nicht wie das passieren kann das due rechnung auf 64 euro ist
    kann eigentl. nur an den spielen liegen
     
  7. 22. März 2008
    AW: Kostet das was ?

    Dann lösch sie doch einfach wenn du meinst das es an den Spielen liegt^^ und warte auf die nächste Rechnung ab. Aber habe ich auch noch nie gehört das Spiele selbstständig ins Inet bzw Wap verbinden
     
  8. 22. März 2008
    AW: Kostet das was ?

    Es liegt definitiv nicht an den spielen!!
    jar oder sis... is ja au wayne... denke du bist als es ina Hosentasche war ins Inet gekommen. is mir au passiert.. hab aber Prepaid un warn halt 15€ weg... deswegen wechsel ich nun au zu symio...
    1MB = 24ct... da passiert nickes
     
  9. 22. März 2008
    AW: Kostet das was ?

    Hm komisch kann es sein das ,dass kosten für das handy sind ?
    Habe es am 8.3 bekommen also hab es seit fast 2 wochen
    und durch das vodafon live portal habe ich unter " meine rechnung "
    geschaut und da steht das ich 64 € durch Anrufe : 6,54€ und SMS/Daten :57,46€.
    Habe 1 Spiel aus dem live portal herrunter geladen aber das kostet doch nicht 57 €
    und nein habe kein abo oder sonst was bestellt nur " einzelkauf "
     
  10. 22. März 2008
    AW: Kostet das was ?

    Evtl vergessen aus dem Internet offline zu gehen? Bei Symbian Geräte wenn die rote Taste gedrückt wird minimiert sich das Programm und läuft im Hintergrund weiter mit bestehender Datenverbindung.

    Wir können dir jetzt hier auch nicht weiter helfen, ausser rumspekulieren. Ruf bei deinem Anbieter und frag nach. Wieso und wohin und von wo diese Kosten entstanden sind.
     
  11. 23. März 2008
    AW: Kostet das was ?

    du kannst auch einfahc mal bei dir die url rauslöschen dann kommst du mit dem handy nicht mehr so einfach ins inet (es kommt ne fehler meldung) musst du dann erst wieder einstellen hab ich bei mir auch gemacht da ich einen dicken knopf in der mitte hab und da anfangs öfters mal ganz unfreiwillig draufgdrückt habe
     
  12. 23. März 2008
    AW: Kostet das was ?

    vllt liegst doch an den spielen?!?! ich lad mir meine spile auch aus dem internet runter und bei manchen spilen wollen die eine internet verbindung aufbauen, falscher knopf gedrückt und du bist im internet, erklärt aber die kosten net...

    aber duc hast gesagt das du ein spile aus dem vodaphone live portal geasugt hast,
    ich denke spile kostet 5 €, dazu die hohen übertragungskosten....

    guck ma auf der rechnung nach, wie viel du runtergeladen hast!(bei mir o2 steht das, hatte auch ma ne rechnung fürs internet ü 170€, richtig bitter, und das waren nur soweit ich mich errinere weit unter 10mb!!)

    //edit
    vllt auch eine mischung aus allen faktoren!?!?
     
  13. 23. März 2008
    AW: Kostet das was ?

    ich kann dir blau.de ans herz legen^^ hab ich auch und der rest meiner family die senken immer den tarif nach den anderen (zum billigsten) und haben eine taktung von 30seks und net 60... also zahlste immer nur halbe minute! Dort kostet auch 1MB 24ct^^

    meine ja nur ;o)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.