1er BMW: 120d oder 123d?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mace, 30. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2009
    Tach,

    nach langem hin und her habe ich mich für ein Auto entscheiden.. es soll ein 1er BMW werden!
    War vom 118d von Sixt total begeistert. Fährt sich einfach klasse!

    Aber welchen würdet ihr mir empfehlen?
    den 120d oder 123d?

    Bin da noch unschlüssig.


    De Mace
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Januar 2009
    Mein persönlicher Vergleich BMW 123d vs. BMW 120d VFL : BMW 1er E81, E82, E87 & E88

    liest sich ganz interessant, was er so über den unterschied zwischen den motoren schreibt und klingt auch glaubwürdig ;)

    die problematik mit dem "fehlenden siebten gang" hab ich beim händler auch schon mitgekriegt. es scheint halt einfach nervig sein, wenn man auf der autobahn mit 200 bissl düsen will und man hat nur penetrantes dieselnageln von vorne :S


    cheers
     
  4. #3 30. Januar 2009
    Hey also ich habe einen 1 18 d der geht schon ganz gut die unterschiede liegen ja wirklich nur in der Motorisierung der 1 23 d hat natürlich mehr Power als der 1 20 ich empfehle dir den 1 23 hat einfach mehr Power den Unterschied merkt man nicht sooo stark man merkt ihn zum 1 18 nicht mal wirklich krass.

    Ein freund von mir hat einen 123 und ich wie gesagt einen 118 auf der autobahn beide vollgas da kommt er nicht viel schneller weg wie ich.

    Die frage ist nur ob du nicht lieber den etwas schlechteren motorwählst aber dafür die bessere Ausstattung.
     
  5. #4 30. Januar 2009
    Ich will ahlt einfach auch meinen Spass mit dem Auto...
    Bis jetzt fahr ich vorrangig ne ältere S-Klasse... und 265PS will man einfach nicht missen.

    Der 118d lag ja schon erste Sahne... Die Landstrassen gingen mit 180 km/h immernoch geschmeidig und vorallem Problemlos.

    Jetzt hab ich gelesen, dass das M-Fahrwerk nicht so hart sein soll?
    Was hat es damit aufsich?


    De Mace
     
  6. #5 31. Januar 2009
    der kommt nicht viel schneller weg ???? also bei 60ps mehr-ps und 100 mehr-Nm ist deine aussage mehr als unpassend.....der 123d nimmt dem 118d in der wertung 80-120km/h im 4ten gang fast 2,5 sekunden weg.....das ist eine ewigkeit....

    @threadsteller

    lass dir hier nicht einreden, dass der unterschied zwischen dem 123d und dem 118d nicht so groß ausfällt.....der unterschied ist gewaltig !!!

    mein tip wäre der 120d mit 177ps (nicht der mit 163ps).....mehr als zügig unterwegs und ein guter kompromiss zwischen den beiden anderen......außerdem wirste den güntiger bekommen können, da der 123d noch nicht so lange aufm markt ist.....
     
  7. #6 31. Januar 2009
    hi, also ich kenn leute die haben alle 3.

    118d sagen is ok
    120d sind top begeistert
    123d hmm die prahlen förmlich damit^^ aber ich find des is übertrieben und lange erfahrungswerte mit dem fahrzeug gibt es da nicht.

    also ich würd den 120d nehmen. denke auch dass du net so viel leistung wie vom 123d brauchst (auch hinsichtlich sprit und versicherung)

    mfg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 1er BMW 120d
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.268
  2. Gebrauchtwagen, 1er BMW?

    lux88 , 5. Juli 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.605
  3. 1er BMW Besitzer?

    TrueStar , 30. April 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.494
  4. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.365
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    499