1TB HD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Master_P, 6. April 2009 .

  1. 6. April 2009
    moin,

    hab hier noch ne alte samsung 200gb ide hd rumliegen die flöten gegangen ist. da ich auf die noch garantie hab, welche im juni ausläuft wäre es an der zeit zurückzuschicken und auf die neue anrechnen zu lassen.

    in letzter zeit hab ich eig. nurnoch seagate platten verbaut und wollte mir auch jetzt wieder eine holen, nur hab ich gesehn, dass die 1tb zu der baureihe gehört, die das firmwareproblem hatten/haben.

    ist da jetzt die neue firware mit drauf, wenn ich die bestelle oder könnte es sein, dass das problem wieder auftaucht?

    ansonsten könntet ihrm mal paar aktuelle festplatten posten die sehr zuverlässig sind.

    also ne 3,5" sata mit mind. 32mb cache und sollte eine sein die auch bei hardwareversand verfügbar ist, weil ich die ja wie gesagt "eintauschen" will


    bw's sind klar

    // kommt eig. in kaufgebraunt ne XD -.-
     
  2. 6. April 2009
    AW: 1TB HD

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17394&agid=689 - 76€

    Hab ich selbst im Einsatz. Läuft bisher ohne Probleme. Und ist vorallem schnell (also relativ halt)!
     
  3. 6. April 2009
    AW: 1TB HD


    die platte kann ich nur empfehlen. ich habe sie selbst auch und bin vollends zufrieden damit. ich habe damals auch über hardwareversand bestellt, allerdings empfehle ich dir, vorher über geizhals.at/eu per referrer auf hwv zu gehen, dann sparst du noch mal ein paar euro (72,94 euro kostet sie dann im moment im vergleich zu 76)

    liebe grüße
     
  4. 6. April 2009
    AW: 1TB HD

    WD Cavier Black 1TB Da biste mit 100€ dabei. 5 Jahre Garantie.

    Dazu ein Test

    Ansonsten, für weniger Geld, ist die Samsung SpinPoint F1 natürlich auch gut. Ich weiß ja nicht wie sehr es um den Preis geht! 3 Jahre Garantie.

    Mit Seagate hatte ich noch nie Probleme, habe zZ. eine 500er mit 32mb Puffer, aber was da mit der Firmware los ist, weiß ich nicht. *Edit: Naja hier eine Netzwelt.de Info, demnach sollte das Problem behoben sein bzw. zu beheben sein.

    MfG

    PS: Was für ein Typ bist du^^?
    Spoiler
    Sie wissen bereits, über das "Green"-Laufwerke, die wir in unserer Überprüfung der Thecus N3200PRO NAS-Gehäuse und sind für kühl, ruhig und Umweltfreundlichkeit. Der nächste in der Kette ist die "Blue"-Serie, die aus, um die beste Performance und Zuverlässigkeit für die tägliche Nutzung. Schließlich kommen wir zu dem "Black"-Laufwerke, die behauptete, dass die Crème de la Crème der Leistung Desktop-Festplatten.
    Q
     
  5. 6. April 2009
    AW: 1TB HD

    ja das sich das problem im notfall per update lösen lässt is mir klar. nur brauch ich mir den stress garnich erst ins haus holen, wenn ich vorher weiß, dass es passieren wird. deswegen halt die frage, ob die betroffenen modele jetzt schon direkt die neue firmware drauf haben (es ist ja nicht zwangsläufig so, dass bei jedem model dieser baureihe der fehler tatsächlich auftritt) wenn das der fall wäre würde ich auch bei seagate bleiben.

    andernfals würd ich ahlt mal wechseln^^

    die wd is gan nice, aber für meine zwecke brauch jetzt nicht zwigen so ne robuste platte, rechner steht eh immer da und gut gekühlt is der auch, also sollte sich schon so um die 70-80euro drehn.
     
  6. 6. April 2009
    AW: 1TB HD

    Soweit ich gehört habe, ist das Problem bei den aktuell auf dem Markt befindlichen Seagate Platten behoben.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.