1un1 oder Telekom Internet?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Shady, 19. Juli 2008 .

  1. 19. Juli 2008
    Hallo Leute

    Also ich hab 1un1 3DSL bin eigentlich auch zufrieden bezahl 29,99€ plus 16€ gebüren für Telekom.

    ich wollte eigentlich ganz zu 1und1 wechseln so das ich nicht mehr diese gebühren für Telekom bezahlen muss.

    Das würde mich dan bei 1un1.de alles 35€ kosten

    Aber hab gestern Anruf bekommen von Telekom das ich für 39,99€ auch 16000 DSL und telefonflat
    haben kann.

    Was würdet ihr mir raten?

    Soll ich zu 1und1.de ganz wechseln oder soll ich mich bei der Telekom anmelden?

    wird den 1un1 automatisch gekündigt oder wie geht das dan vor?
     
  2. 19. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    wie siehts denn mit arcor aus? 29 euro für dsl und telefonflat inkl. 600er leitung. wenn 16000er, 5 euro aufpreis.

    es kommt auf deinen vertrag an. meist hat man laufzeiten von 2 jahren, da würd ich mich vorher schlau machen.
     
  3. 19. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    hi,

    mich wunderts wieso die 16000er leitung + teleflatrate blos 39,99 € kostet ?(

    denn eigentlich kostet diese 10 € mehr.
    für den oben genannten preis gibt es eigentlich die 6000er leitung + die flatrate..
    http://www.t-home.de/callundsurf_comfort

    ich besitze momentan die 16000er leitung der t-com + teleflat und bezahle monatlich ca. 50€.

    also entweder ist das ein fehler oder ein angebot damit sie keinen kunden verlieren.

    naja aufjedenfall ist die t-com sehr empfehlenswert.
    Super Ping (5-10) , fast voller download + voller upload

    und bevor ich es vergesse, der vertrag läuft 2 jahre :]


    fazit:
    wenn der oben genannte preis stimmt, dann wechsel zu t-com
     
  4. 19. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    fals der preis wirklich so ist solltest du wechseln, um von 1&1 los zu kommen, musst du dein vertrag binnen der kündigungsfrist kündigen, sonst wird der automatisch verlängert.
    dabei solltest du darauf achten, dass du die kündigung handschriftlich unterschreibst. ich wollte letzten nov. von 1&1 zur telekom wechseln, habe die kündigung aber nur mit meiner "gescannten" unterschirft "unterschrieben", dies wurde dann nicht akzeptiert, bis sie mir das mitgeteilt haben, war die kündigungsfrist natürlich rum und ich hänge noch ein jahr bei 1&1 -.-
     
  5. 19. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    ich war bei 1&1 und ich bin mit derne Service total unzufrieden.
    Sie bestätigen keine Kündigungsmails, sie verplanen Briefverkehr...

    Bin bei Telekom und total zufrieden.. Ist mir egal obs bei 1&1 billiger ist oder peng...SOn mist mach ihc nciht nochmal mit .


    Wechsel aufjedenfall zu Telekom...
     
  6. 19. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    ^^ 1&1 ist bekannt für ziemlich miesen Umgang mit der werten Kundschaft...war da vor zig Jahren auch mal und bin heilfroh, daß diese Zeit vorbei ist! Die Telekom mag zwar ein Tick teurer sein, allerdings kann sich das ganz schnell wieder rechnen, wenn man zB. regen Kontakt mit der Hotline pflegen muß...zudem ist die letzte Meile (TAL) bei jedem Kunden in DE Telekom-Land...da werden Dritte (so auch 1&1) nicht unbedingt bevorzugt (terminliches etc.); zudem: wenn dir die Teledoof 16 Mbit anbietet, werden die auch ziemlich sicher ankommen... bei 1&1 wird das eher als "bis zu 16 Mbit" interpretiert!!

    Cee ya, CCS
     
  7. 19. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    1&1 !!!
    Bin schon lange 1 und 1 Kunde, bin sehr zufrieden, guter Preis, schnelle bearbeitung.

    Kann ich nur empfehlen
     
  8. 19. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    bin in der selben lage wie du.
    ich werde zu telekom wechseln, obwohl es teuerer ist, da ich mit 1und1 nicht zufrieden bin(Verbindungsabbrüche , service, etc.)
    da bezahl ich lieber mehr und hab ne stabile verbindung;-)
     
  9. 19. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    Ich empfehle auch wärmstens die T-com.Etwas teurer aber es läuft alles wie es soll
     
  10. 19. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    Im Endeffekt musst du Glück haben, ich habe 1und1 und keine Probleme mit Verbindung etc.
    Such dir lieber das billigere aus,
     
  11. 19. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    Fast alle Anbieter bieten den Telefonanschluss mit. Suich dir doch ein paar raus und vergleicht sie. Aber eigendlich kostet es überall 29,95€.

    Man muss nicht unbedingt zwischen T-Com und 1und1 entscheiden.
     
  12. 19. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    alle beide Müll...nimm entweder Alice oder Arcor! Shice auf T-Kom!
     
  13. 19. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    Läuft doch wieder auf die "Meiner ist besser, größer, schneller und toller" Diskussion hinaus,
     
  14. 20. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    kurz und knapp

    falls du das billigste suchst... dann guck halt wer der billigste anbieter ist, darunter wird mit sicherheit t-com nicht fallen, aber falls dir auf 5-10 euro im monat nicht ankommt und du mehr auf service zählst, dann würde ich definitiv zu t-com gehen. Werde ich auch so ziemlich von jeden Recht bekommen wie geasgt ich zahle lieber 5-10 euro mehr und habe dafür besseren support aber muss jeder selbst wissen.

    so einfach ist die sache und wenn jeder ehrlich ist gibt er es auch zu^^ ohne seinen eigenen anbieter in den himmel zu heben. Wovon er eh nix hat, der user will eine loyale antwort und mehr nicht.

    fazit:

    jeder anbieter ist an für sich gut, aber t-com ist halt en tick besser zahlst auch en tick mehr für den service

    mfg

    King
     
  15. 20. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    ich will keine werbung machen aber ich empfehle dir 1&1 ich bin jetzt seit über ein jahr kunde und hatte nie ein problem

    aber so ist in ein freie marktwirtschaft du bist der könig du entscheidest was du willst also entscheide dich für ein anbieter wenn es dir nicht passt dann kannst ja kündigen :]
     
  16. 20. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    hey dank euch muss jetzt mal schlau machen.

    ich hatte zwar noch nie probleme mit 1un1 kein internet ausfall und so hatte meistens immer 1600kb´s speed

    aber hab irgendwie schiss ganz zu 1und1 zuwechseln

    weil telekom ja irgendwie standart leitung hat.

    und das ich aufeinmal Telefon leitung verändert.
     
  17. 21. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    Ich Würde lieber bei telekom bleiben weil es bei 1und1 immer wieder solche probleme gibt :S.
     
  18. 22. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    Ich bin bei der Telekom Internet , bin sehr zufrieden, guter Preis, usw.


    kann man nur empfehlen !!!



    mfg freakonly
     
  19. 22. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    Bin selber bei der T-com hatte noch nie probleme damit und kann dir den service auch nur empfehelen...
    aber die andere seite musst du auch sehen 1 und 1 soll auch nicht schlecht sein...
    ein paar von meinen freunden haben auch 1 und 1 und hatte auch noch nie probleme...
    beide anbieter sind so gut wie überall zu haben.
    Dennoch ist 1 und 1 billgieger
    Deshalb würde ich dir auch zu 1 und 1 tendieren.
     
  20. 22. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    also ich bin bei t-com!! bin sehr zufrieden! kostet aber halt ein bisschen mehr!

    hab nen kumpel bei 1und1 und der hatte probleme mit der hotline und dem inet!!
    ich will etz 1un1 net schlecht machen!
    es gibt leute bei denen geht 1un1 top und die hotline erreichen die auch immer!!

    also wenn du noch nie probleme mit 1und1 hattest dann denk ich ist es kein problem komplett umzusteigen.

    es gibt auch leute die haben probleme mit t-offline!!


    es muss immer jeder selber rausfinden!
    wir können bloß unsere meinungen abgeben!


    greezzzee Gumball
     
  21. 22. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    Ich bin mittlerweile seit ca. 4 jahren bei 1und1 ! in diesen 4 jahren bin ich mit 1und1 2 mal umgezogen!

    Egal an welchem standort, es gab genau 3x Probleme! 2x Wegen Gewitter, 1x Wars der verteiler direkt am haus !

    Fast alle meiner engen Bekannten haben 1und1 - und noch nie größere Probleme gehabt !
     
  22. 22. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    Ich bin bei der Telekom und kann Sie auch nur weiter empfehlen, mir wurde immer schnell geholfen etc.

    Außerdem wieso zum Hänschen gehen, wenn man schon beim Hans ist ?

    Also sprich ich kein bock auf die rum schickerei von den Hotlines...

    1und1: "Da is die Telekom dran Schuld"
    Telekom: "Da wenden Sie sich bitte an ihren Provider"

    immer dieses ewige hin und her...
     
  23. 22. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    wenn das mit den 39 euro wahr ist dann wechsel zur telekom die haben da immer noch den besten service meiner meinung nach
     
  24. 22. Juli 2008
    AW: 1un1 oder Telekom Internet?

    Ok hört sich alles ganz gut an.

    Aber wenn ich zu Telekom will muss ich ja 1und1 kündigen.

    oder macht das Telekom selber?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.