1un1 verspricht zu viel?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von NoYz, 11. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. April 2007
    Hallo,

    ich bin schon seit 2 Jahren bei 1und1 und mein Vertrag läuft balt aus bzw. ich kann ihn kündigen.

    Ich wollt eigentlich zu Arcor wechseln da ich dort FP bekomme (was bei 1und1 net möglich ist) und die Preise auch ganz ok sind.

    Nun habe ich von 1und1 das 4 DSL Angebot bekommen. Das heisst : 16k Leitung alles Flat + Handy flat und nun weiss ich net ob ich bleiben soll oder zum etwas teureren Arcor Tarif wechseln sollte.

    Eig. spricht nix gegen 1un1 nur die meinen ich könnte 16k haben aber die wiedersprechen sich irgendwie selbst denn das problem ist dass bei meiner jetzigen leitung eine zu hohe Dämpfung am
    Telefonanschluss ist und darum kann ich kein FP mehr bekommen.

    So nun habe ich mich über die Dämpfungen informiert und eigentlich sollte ich doch gar kein 16k bekommen können da die dämpfung schon für 6k+fp net reicht aber auf der page von 1&1 wird mir die möglichkeit geboten eine 16k leitung zu bekommen wie das=?

    Hier nochmal die Dämpfungsangaben die meine Fritz Box angibt: (Leitungsdämpfung dB ) Empfangsrichting :28 Senderichtung:17

    Acuh der Verfügbarkeitscheck von der T-Com und 1&1 sagt ich kann ADSL2 nutzen.... komisch !

    Wisst ihr was da los ist denn ich bin jetzt total verwirrt warum ich kein FP haben kann aber 16k =) =)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    Ich bin auch schon lange Kunde bei 1&1 mit 3DSL (16er). Laut Verfügbarkeit der T-Com sind bei mir 16 möglich. Als ich mehrere Verbindungsabbrüche hatte, hat ein Techniker der T-Com meine Leitung geprüft und festgestellt, dass ich zu weit vom Verteiler weg bin und deshalb die 16 nicht vernünftig laufen. Seriöser Weise hätte man mir eine 6tausender Leistung geben müssen. 1&1 verkauft Dir immer eine 16er, wenns nicht klappt, ist dann immer die T-Com schuld. Ich bin trotzdem bei der 16er geblieben und habe vor die FritzBox ein T-Com Speedport 200-Modem gehängt. Das ist nicht sehr empfindlich und ich habe keine Abbrüche mehr.

    Auf Deinen Fall bezogen wüßte ich nicht, außer FP, was Arcor hätte, was Dir 1&1 nicht auch bietet.
     
  4. #3 11. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    FP nütz bei dsl 16000 nichts mehr. Da bruachst du FP nicht.


    Ich bin ebenfalls bei 1 und 1 und habe FP bei einer DSL 6000 Tarifmäßig - jedoch kommt nur 3000 an.

    Also wie gesagt, DSL 16000 != FP ;)

    Gruß BenQ
     
  5. #4 11. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    hast du bei 1&1 angerufen und die haben dir den T-Com techniker geschickt? Dass heisst wenn ich jetzt 4 DSL bestelle und aufgrund der Leitungsdämpfung keine 16k bekommen könnte müsste ich einfach weiterhin die 6k nutzen ? aber das wär doch irgendwie nicht dem tarif entsprechend ...
     
  6. #5 11. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    Naja^^
    Arcor verspricht normalerweise nichts was sie nicht halten können....
    Mir wurd ne 6000er versprochen bei Arcor, habe sogar fast 7000...
    Bei 1&1 und T-com hiess es immer "wir können ihnen nur 3000 zustellen"....
     
  7. #6 11. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    Also es iss so,

    1&1 benutzt das Backbone der T-Com und von daher sehr unwarscheinlich das du 16000 bekommst.

    Ich selbst bekomm nur DSL2000 und bekomm bei 1&1 auch 16k angeboten.....

    Ich denke das iss eher ein Lock Angebot.

    Bezüglich FP, wechseln zu Arcor da gibts FP schon immer, also von Anfang mit drin, desweiteren bietet Arcor momentan für 5 Euro zusätzlich auch ne Handy Flat.

    Voip iss bei Arcor auch kein Problem und im 3ten Quartal das Jahres wird Arcor auch mit seinem IP TV Angebot starten, welches dann für dich sicherlich auch interessant wird.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG
     
  8. #7 11. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    Ich hab jetzt mal bei Arcor nachgeguckt und dort wird mir versichert dass ich 16k bekommen kann ( habe angerufen) und ich bezahl dort ca. 51.70 für die gleichen leistungen. allerdings muss ich keine telekom grundgebühr mehr zahlen und somit ist dass angebot doch nur um ca 7 € teurer. t-com gebühr = 16 E und 1&1 = 19 E = 35E .

    kann ich eigentlich was machen wenn ich nicht 16k bekomme sondern weniger sowohl bei 1&1 als auch bei Arcor? also den vertrag wiedderrufen oder so? oder haben die sich abgesichert und erzählen den leuten BIS zu 16k und geben weniger und man ist hilflos?
     
  9. #8 11. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    Irgendw in den Arcor AGB`s steht, das keine 100%tige Garantie auf versprochene Übertragungsbandbreiten gegeben werden kann. Heißt das wenn man dir 16 000 verprochen hast , zu Arcor wechselt, und doch kein 16 000 bekommst, das ganz allein dein Problem ist. Kündigen kannst du den Vertrag deswegen nicht.
     
  10. #9 11. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    Das wär für mich n Grund zu Alice zu gehen... erstens schalten die was geht, zweitens 4 Wochen Kündigungsfrist...
     
  11. #10 11. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    Und ich bleibe bei Telekom. Ich werde wenigstens bei der Bestimmung der verfügbaren Bandbreite nicht beschissen.
     
  12. #11 11. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    Pass auf ich hatte 1und1 DSL6k wollte Fast Path wegem Zoggen. Ging ned hab 2 mal bestellt die Dämpfung ist zu schlecht usw... Dann kam der Vertrag 3DSL raus. Haben wir direkt verlängert DSL16k aktiv mit 1.8mb/sec ansatt 2.0mb/sec geht ja noch ^^. Mein ping liegt aufem guten CS Server (Shark-Systems, G-portal, Crowfire) bei 9-11ms . Nur du musst aufpassen es heißt nicht direkt das DSL16k fp hat. Es ist möglich wie bei vielen anderen 1und1 Kunden das du nur in eine Richtung Fastpath bekommst (Up- oder Downstream) dann is der Ping so bei 35. Kommt auf die Technik in deiner Vermittler Zentrale an. Genauers kannste dir im DSL Vergleich, Speedtest und DSL Verfügbarkeit - DSLteam.de Forum unter Fastpath DSL16k durchlesen. Welche Baugruppe das sein muss in deiner Vermittlerstelle. Dann war es so das durch meine schlechte Dämpfungswerte ich öfters Discos hatte (Disconnects). Die ich haber mit der mitgelieferten Fritzbox und der neusten Firmware sich viel verbesseret haben und ich flieg vll. nur noch 1 mal zur haupt online user zeit raus, vorhher bin ich alle 30min abgekackt.

    Meine Werte sind : Signal/Rauschtoleranz dB 9 12
    (erste Zahl Empfangsrichtung; zweite Senderichtung)

    {bild-down: http://img337.imageshack.us/img337/6880/neuadobephotoshopimageot1.jpg}

    {bild-down: http://img257.imageshack.us/img257/9615/neuadobephotoshopimagekaf2.jpg}
     
  13. #12 11. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    wenns möglich ist, geh zu einem lokalanbieter mit ner vollleitung.. da haste a) in der regel wirklichd as was du willst/haben kannst und b) nen besseren service.


    @BenQ auch bei 16k ist FP praktisch. Genauso wie bei 3k oder 6k. Allerdings ist es auch da wie immer nur für Zocker wirklich interesant. ;)

    in der aktuellen c't steht vieles zum Thema DSL, Geschwindigkeit, FastPath
     
  14. #13 11. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    jo jungs thx für die vielen antworten ich werd mir mal den 4dsl tarif von 1un1 nehmen da er am preiswertesten ist und mit dem speed guck ich weiter...
     
  15. #14 13. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    bin schon ein paar jahre 1und1 kunde. kann mich nicht beschweren. hatte damals mal ein problemchen (ka mehr was das war) und habe dann den nächsten monat eine gutschrift bekommen. der telefonservice is nich so dolle, aber emails werden in der regel nach 1-2 tagen beantwortet.

    von arcor habe ich von 2 unabhängigen quellen nichts gutes gehört. mal bricht internet ab, mal geht das telefon nicht mehr etc.

    ich bleib bei 1und1 ^^
     
  16. #15 13. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    Dämpfungsgrenzen bei asymmetrischem T-DSL (inkl. T-DSL-Resale)

    * 384 kbit/s bis 55 dB
    * 768 kbit/s bis 46 dB
    * 1024 kbit/s bis 43 dB
    * 1536 kbit/s bis 39,5 dB
    * 2048 kbit/s bis 36,5 dB
    * 2304 kbit/s bis 35 dB
    * 3072 kbit/s bis 32 dB
    * 6016 kbit/s bis 18 dB
    * 16000 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB

    Für FastPath und höheren Upstream 4 dB weniger beziehungsweise 3 dB weniger bei 6016 kbit/s

    DSL (Telekom) – Wikipedia

    @dermuedejoe: Wenn man auf ne Telefonleitung steht mit schlechter Qualität...dann SOFORT zu Alice gehen!!! SCheiß Internet.-telefonie!
     
  17. #16 13. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    Naja,

    ich sag mal so das ARCOR schlecht iss kann man so ned sagen.

    Schlechte Sachen sprechen sich immer schneller rum wie gute sachen und finden auch schneller gehör :)

    Meine Schwester iss seit 3 Jahren ARCOR Kunde und hatte nie eine Störung und iss sehr zufrieden.

    Soviel dazu ;-)

    Aber wie gesagt, 1und1 bietet jedem 16000 an, bei mir steht auch DSL16000 und ich kanns definitiv mit meinem jetztigen DSL2000 Anschluss nicht bekommen.

    Was die da propagieren iss auch ned richtig.

    Aber Probieren kann mans.

    MfG
     
  18. #17 13. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    Also 1und1 verspricht einfach mal irgendwelche Dinge um Kunden zu überzeugen! Spreche aus eigener Erfahrung... Hab es hier schriftlich, dass mein DSL Anschluss auf 2000 umgestellt werden soll (sollte ungefair vor nem Jahr passieren).


    Naja... ich surfe heute noch mit 768!!! Hab nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht... (Ich hab es erst nach 1 1/2 Jahren diskutiererei geschafft nen anderen Vertrag zu Kündigen! Bekam keine Leistung, nur ne Rechnung!)


    Mein Tipp: Lass es... :) Wechsel, irgendwo anders hin... einfach nur weg von 1und1!
     
  19. #18 13. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    Aber hallo...
    Arcor hat bei uns im Ort (2000Einwohner) 80-90 Anzeigen bekommen zwecks dem nicht einhalten der Verfügbarkeit und Speed!
    Abends so 8te rumm hatten die en Speed von 15kb/s Nachts dann aber volle aber das hat natürlich die Leutz geärgert!
    Also an deiner Stelle würd ich bei 1und 1 bleiben, bin ich auch und hatte noch nie Probs!

    MfG
    Targa
     
  20. #19 13. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    Also ich hab hier Arcor und bisher keine Probleme.

    Freunde von mir haben Alice,alles iO.

    Das mit 1und1 ist folgendermaßen
    du kriegst DSL mit bis zu 16k.
    d.h. du kriegst das maximale was die Telekom dir freischalten kann. Wenns nu 6k is, is es 6k, so ist nun mal der Vertrag.

    Arcor hat ne andre Tabelle bei den Dämpfungswerten, da wo die Telekom 6k anbietet, bietet Arcor auch 16k.
     
  21. #20 13. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    ok jungs habs schon geregelt ........

    also hab sehr schnell 4 dls bekommen und 16k hatt ich auch ABER ich hatte sehr oft disconnects.

    ich werd von 1und1 and die t-com verwiesen - techniker kommt und sagt bracuhst nen neuen router fritz box= zu hohe eigendämpfung (wie von -NeoN- vermutet) --> hab mir dann nen speedport zugelegt (sehr geringe eigendämpfung) und nen andreren splitter drangemacht ----> alles perfekt und happy end ! :)

    Danke an alle für die tipps und nochmal ne meinenung von mir zu den ganzen anbietern:

    ich denke es ist fast schon egal wohin man wechselt es hängt eher von deiner leitung ab wie schnell dein inet ist - manche haben halt nen guten service aber bringt dir vielleicht nix andere super preise aber halt keinen service

    hoffentlich ändert sich das bald und jedem in deutschland wird ne schnelle leitung wie z.b in norwegen zur verfügung gestellt !

    CLOSE
     
  22. #21 13. April 2007
    AW: 1un1 verspricht zu viel?!

    ich selber hab auch 1&1... bin selber sehr zufrieden mit 1&1. Hatte mal nen Prob und hab nen sehr guten support bekommen. Kann hier in Berlin mein 3DSL sehr gut nutzten und tuh es auch ;)
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 1un1 verspricht viel
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    575
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    596
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    937
  4. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    945
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    371