1und1 Breitbandnachlass ab wann?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Red Bull, 30. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2008
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu 1und1.

    Ich habe seit Juni 2007 eine 16.000 Leitung gebucht. Diese kostet monatlich 29,99 EUR. Jedoch ist bei mir nur eine Geschwindigkeit von 3.000 möglich. Von einen Bekannten habe ich vor kurzem gehört, dass 1und1 einen Breitbandnachlass von 5,00 EUR / monatlich gibt, wenn die Geschwindigkeit nicht erreicht wird.

    Darauf habe ich nun mal bei 1und1 angerufen und gefragt. Der Herr meinte das mir dieser Nachlass auch zustehen würde und er auch nicht weiß, wieso dieser bisher nicht von meinen Rechnungen abgezogen wurde. Anschließend hat er mich mit der Rechnugnsstelle von 1und1 verbunden (zwecks Gutschrift). Nach fast 10 min. suchen, sagte mir die Frau von 1und1 das mir dieser Nachlass nicht zusteht. Der Nachlass wird erst gewährt, wenn die Verbindung nur bis max. 2.000 geht. Hierbei kam ich mir nun ein bisschen verarscht vor, weil die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Sie meinte das der Herr das falsch gesagt hatte. Ich sagte dann zu ihr, dass wenn ich mir die 6.000 Leitung nehmen würde, ich doch auch nur 24,99 EUR zahlen müsste und hätte die gleiche Leistung wie bisher auch. Da sagte die gute Frau, dass das richtig ist. Hierbei müssste ich jedoch meinen Vertrag um erneut 2 Jahre verlängern. Das will ich aber nicht.

    Hat jemand von euch Erfahrungen von Breitbandnachlass oder solche Sachen? Wenn ja, mit welcher Verbindung? Mir kommt es so vor, dass die gute Frau mich ein bisschen verarschen wollte.

    Schonmal vielen Dank!
     
  2. 30. Oktober 2008
    AW: 1und1 Breitbandnachlass ab wann?

    also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du deine mindestvertragslaufzeit schon überschritten. warum kündigst du dann nicht einfach deinen vertrag und schließt einen billigeren ab?

    es ist oft so, dass nicht die kompletten dsl 16k gewährleistet werden können. früher gabs da auch schonmal ein gerichtsurteil dazu, als ein nutzer geklagt habe, kein dsl 16k zu haben.. seitdem schreiben auch alle anbieter nur noch, dass sie eine geschwindigkeit bis zu dsl 16k anbieten.. damit sind sie aus dem schneider fein raus... im falle von 1&1 scheint das ein kulanz zu sein... direkt gehört habe ich das nicht, da es ja möglich gewesen wäre einen billigeren anschluss zu buchen
     
  3. 30. Oktober 2008
    AW: 1und1 Breitbandnachlass ab wann?

    Ich habe meinen Vertrag schon einmal verlängern lassen (Juni 2007). Die mindest Laufzeit ist 2 Jahre. Also somit bis Juni 2009. Anschließend möchte ich wahrscheinlich wechseln, daher will ich jetzt nicht unbedingt den Tarif ändern, weil ich dann wieder 2 Jahre an 1und1 gebunden bin. Hätte nur gedacht, dass mir die 5 EUR auch zu abziehen lassen kann.
     
  4. 30. Oktober 2008
    AW: 1und1 Breitbandnachlass ab wann?

    ich sags so sowas am besten vorher fragen wir haben bei Arcore den Vertrag nur enstehen lassen wenn man uns 5 Euro abzieht weil wir statt 2k nur 1k kriegen konnten und das wurde anstandslos gemacht aber naja die einzigen Seriösen Anbieter sind meiner Meinung nach sowieso nur Telekom und Arcor alle anderen Versprechen mehr als sie können...
     
  5. 30. Oktober 2008
    AW: 1und1 Breitbandnachlass ab wann?

    Frist abgelaufen? Kündigen und neuen Anbieter suchen

    geh zu Arcor oder Kabel Deutschland..
     
  6. 30. Oktober 2008
    AW: 1und1 Breitbandnachlass ab wann?

    Vielen dank für eure Infos. Habe gerade mal bei arcor und Kabel Deutschland geschaut. Vom Preis macht es eigentlich nicht so viel aus und hab keine Handy-Festnetzflat dabei.

    Mal schauen wie ich das nun wechseln werde.
     
  7. 30. Oktober 2008
    AW: 1und1 Breitbandnachlass ab wann?

    Preis hier Preis da, man sollte mal die Kompetenz der Supporter beachten und bei 1&1 ist Kompetenz nu wirklich ein Fremdwort...

    ein beispiel:

    Die rufen mich aufs Handy an und wollen mir maxdome anderehn! Ich sag so
    "Ist ja interessant, aber ich will des nicht"

    weist du , die typen haben bei "Ist ja Interessant" schon aufgehört zu denken und zu hören udn haben mir gleich das paket aktiviert und musste zahlen.
    Ein glück zeichne ich die Gespräche mit meinem handy immer auf wenn ich mit 1&1 telefoniere , denn sonst hätte ich das Paket weiter bezahlen müssen.

    Die sehen nur Geld mehr nicht ... die Kunden behandeln die wie und wenn sie ma n bissl anfangen zu schleimen mit Tcom gebühren übernehmen und son scheiss, denken gleich alle wie toll 1&1 wär.....

    alles korrupte geldgeier... ich würd die finger von lassen... wie gesagt geh Kabeldeutschland , hab nur positives gehört
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.