1und1 / FritzBox / VoIP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von n1zor, 29. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2008
    So, ich versuch mal meine Frage / Problem zu schildern

    Also, wir haben 1und1 mit VoIP und benutzen unsere alte normale Telefon Nr. Wir haben kein ISDN und die Telefon Nr läuft noch über Telekom da es hier bei mir noch keine 1und1 Leitungen gibt.
    Jetzt kann ich mir im 1und1 Control-Center eine zusätzliche kostenlose Internet-Rufnummer anlegen.
    Außerdem haben wir im ganzen Haus Siemens GigasetC2 Telefone aber eben bisher nur diese eine Nr.
    Jetzt meine Frage, kann ich bei der Fritz.Box das ganze so einrichten, dass die neue Internet-Rufnummer nur auf mein Telefon in meinem Zimmer geleitet wird?

    Noch fragen? Beantworte ich gerne

    mfG n1zor
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: 1und1 / FritzBox / VoIP

    ja das geht...
    tippe im Browswer fritz.box ein und dann unter:
    Telefoniegeräte...
    da kannst du deine neue Telefonnummer einrichten und mit einem Telefonanschluss der Fritzbox verknüpfen.

    So sieht das ganze dann z.B. aus:
    Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über die an der FRITZ!Box angeschlossenen Telefone, Anrufbeantworter und Faxgeräte.

    Telefone
    Bezeichnung Anschluss Rufnummer ausgehend
    Haupttelefon FON 1 (analog) Internet: xxxxxxx
    MeinPCOnly FON S1 (ISDN) Internet: yyyyyyy
    ISDN Basiseinstellungen FON S0 (ISDN)

    Wie das geht, steht auch Wunderbar im Handbuch!

    Mfg novo
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: 1und1 / FritzBox / VoIP

    ja aber mein Telefon in meinem Zimmer ist ja nicht direkt an der fritz.box angeschloßen, wir haben nur im Wohnzimmer die Basis vom Telefon in der fritz.box und die anderen Telefone im Haus sind glaube ich alle mit dieser Basis verbunden...
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: 1und1 / FritzBox / VoIP

    Hast du den Die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (1%1 HomeServer) oder noch nen älteren Router, denn soweit ich weiß unterstützt nur der neue Router von AVM die neue DECT-Funktion womit du dann die Telefone direkt an den Router anschließen kannst. Über eine Basis wird das glaube ich nicht funktionieren, da der Router ja nicht die Telefone einzeln ansprechen kann sondern nur die Basis.
     
  5. 29. Oktober 2008
    AW: 1und1 / FritzBox / VoIP

    ich habe ne FRITZ!Box Fon WLAN 7113
    das mit der basis habe ich mir schon fast gedacht, dann muss ich wohl ne 2. basis an die fritzbox anschließen, dann müsste das wohl gehen...
     
  6. 29. Oktober 2008
    AW: 1und1 / FritzBox / VoIP

    ja, anders wird es nicht gehen, weil die basisstation an alle mobilteile gleichzeitig sendet!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.