1und1 Norton 360 Kündigen?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von easycent, 9. Februar 2009 .

  1. 9. Februar 2009
    Hi Leute,

    habe ein kleines problemm mit meinem Internetanbieter 1und1 habe den vertrag 6000 Dsl&phone flat!
    und bin jetzt sechs monate dort und auf meiner rechnung wird folgendes aufgelistet :

    1. 1 Grundgebühr 34,99 EUR je Monat
    30.01.2009-28.02.2009

    2.Sonstige Leistungen
    2 1&1 Norton 360 4,99 EUR je Monat 1 Mon. 4,99 19%
    03.01.2009-03.02.2009

    das norton 360 war sechs monate gratis und ab jetzt kostet es 4,99 im monat!
    Aber den dienst will ich gar nicht! weil ich ihn überhaupt nicht nutze!
    Habe die auch schon angerufen und kündigen wollen aber sie sagten ich soll doch bitte den dienst über den support kündigen! Hab ich gemacht dabei kam das raus:

    Sehr geehrter xxxxxxxxxxxxx,

    für die Kündigungen von Zusatzartikeln und Verträgen nutzen Sie bitte unser Vertragstool.

    1&1 Vertrag - Login


    Melden Sie sich bitte mit Ihrer Kundennummer und dem Passwort an. Alternativ können Sie auch Ihre Benutzerkennung/Login-ID und Ihr Internetzugangskennwort verwenden.

    Das Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit ersehen Sie in Ihrem 1&1 Kundenshop. In diesen gelangen Sie über Ihr Kundenlogin (1&1 Kunden-Login - Anmeldung zu Ihrem Control-Center), Menüpunkt 'Tarifwechsel'.

    Wichtig:
    Die Kündigungsfrist für Internetzugangstarife beträgt 3 Monate zum Monatsende. Verträge, die mit einer Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen wurden, sind zum Ablauf kündbar.

    Wird der Vertrag nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, so verlängert sich der Vertrag. Die Vertragsverlängerung beträgt die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit, maximal aber ein Jahr.

    Kostenfreie Zusatzleistungen können nicht gekündigt werden. Deaktivieren Sie diese über das Kundenlogin
    1&1 Kunden-Login - Anmeldung zu Ihrem Control-Center

    Beachten Sie, dass die Kündigung per E-Mail nicht möglich ist.

    Freundliche Grüße


    Hab ich versucht über
    1&1 Vertrag - Login
    aber da seh ich den Norton 360 dienst nirgends und auch nirgends wo man ihn kündigen könnte oder kann!

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet weiss nicht wie ich den dienst wieder los bekomme habt ihr das gleiche problem schon mal gehabt? was habt ihr gemacht das der dienst weg ging?

    Bw gibts natürlich für hilfreiche Informationen!!!

    Mfg Easycent
     
  2. 9. Februar 2009
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    da muss ich Dich leider enttäuschen. kannste nix machen.
    Ich habe es zumindest nicht geschafft. das zusatzpaket fällt anfangs niemandem auf, weil es auf der rechnung immer mit 0€ angegeben ist. Wenn du es jedoch nicht rechtzeitig kündigst dann akzeptierst du den vertrag und musst zahlen. - bis der 1&1 vertrag ausläuft.

    Ich habe mir überlegt einen anwalt zu konsultieren, da es ja im prinzip ein kupplungsgeschäft ist.
    Es ist klar - und das kann niemand abstreiten, dass di mit sowas heftigst einen übers ohr hauen!!! Ich mein, wer braucht das schon? ganz geschweige davon, dass das teil 4 euro im monat kostet?!
    Also. entweder du berätst dich mit einem anwalt mit dem risiko dass du seinen stundensatz bezahlen musst oder du veruschst es auf die nette art und weise (habe es in nem andern forum gelsen. da hats einer geschafft rauszukommen.)


    VORSICHT!!!
    DIESE ZUSATZPAKETE SIND BEI FAST ALLEN ANBIETERN DABEI

    habe letzens bei Kabel BW nachgeschaut. Folgende sache: Bei der onlinebestellung ist alles auf nein, nein ,nein... und dann kommt sicherheitspaket: 4 €, ja Anrufbeantworter 2€ ja, nein, nein, nein,

    MAN MUSS AUF JEDEN FALL GENAUSTENS ÜBERPRÜFEN WO DIE HÄCKCHEN SIND. am ende ist man nämlich der *****.

    ich könnt echt durchdrehe, wenn ich daran denke, wie assozial das eigentlich ist unwissende leute so über den verfi*** Tisch zu ziehen.

    Es tut mir echt leid für Dich. hoiffe du schaffst es. Schau dich einfach auch in anderen foren rum, denn das problem ist seeehr bekannt.

    LG
    Daeni79
     
  3. 9. Februar 2009
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    Hättest es vorher kündigen müssen, jetzt ist wohl nichts zu machen. Das steht aber schon drin, daß es zuerst kostenlos ist und dannach mit 4,99 euro berechnet wird.
    Tut mir leid, aber wird wohl nichts.
    Einen Tip habe ich jedoch, schreibe die an, daß du bereits das Teil gekündigt hast, dann melden die sich, daß Sie nichts haben, wirf denen vor, daß die einen Saftladen haben und die Kündigung nicht einfach so verschwinden darf. Wenn du Glück hast machen die das auf Kulanz und kündigen den Scheiss rückwirkend. Einen Versuch ist es wert, zu verlieren hast ja nichts mehr.
     
  4. 10. Februar 2009
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    die sagen dann: "haben sie eine bescheinigung über die rehctzeitige absendung der Kündigung?"
    die Teile sollte man nämlich immer per einschreiben wegschicken... So liegt die beweislast beim geschädigten...und da du nicths abgeschickt hast.
     
  5. 10. Februar 2009
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    ich hatte das selbe prob damit. nur ich hatte glück. ich habe denen am telefon die hölle heiß gemacht da ich mir richtig verarscht vor kam. habe ein wenig rumgemeckert dann meinte die am telefon das ich kündigen soll das würde dann nach 6 monaten gehen und für die 6 monate bekomme ich pro monat die 5€ gutgeschrieben. also mach da ein bisschen druck. bzw. ruf mal die verbraucherzentrale an da sind dann glaube ich auch anwälte am telefon die dir da weiterhelfen können.
     
  6. 10. Februar 2009
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    Ich habe einen Bekannten der hatte auch den Norton. In den ersten 3 Monaten war die Software noch gratis, dann schlug sie mit 5 EUR monatlich zu Buche. Er hat ihn nie genutzt, geschweige denn begriffen, wofür er das Geld zahlt (Er ist kein TechnikFreak).
    Beim Anruf der 1und1 Hotline wurde er natürlich höflich aber bestimmt abgewiesen (typisches ProviderVerhalten).
    Dann nahm ich mich der Sache an und googelte ein wenig .... und siehe da, es gab noch eine weitere Möglichkeit.
    Es existiert eine 0800-er Nummer von 1und1, wo man unter anderem den Vertrag kündigen kann.
    Die ruft man an und schildert das Problem, dann führt man mit dem Mitarbeiter eine Proforma-Kündigung durch und der Norton ist ab dem nächsten Monat verschwunden, obwohl es offiziel gar nicht gehen soll.

    Lars.Riedel
     
  7. 10. Februar 2009
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    Geht bestimmt irgendwie.
    Bei der Telekom kann man die Zusatzpakete innerhalb 2-3 Werktagen telefonisch kündigen.
    Mach denen einfach mal Dampf unterm *****
     
  8. 10. Februar 2009
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    hast du die 0800 nummer noch irgendwo würde es gern mal versuchen!

    Danke Mfg Easycent
     
  9. 11. Februar 2009
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    Habe Dir die Nummer per PN zugeschickt. Bei mir war ein Herr A. Kaul am Telefon. Ist aber ein CallCenter und die anderen Mitarbeiter können das auch.

    Tipp: Wenn man über 16 Monate bei 1und1 ist, gibt es auch eine gute Möglichkeit, neue Hardware + Guthaben zu bekommen (man muss sich dann aber wieder 2 weitere Jahre an sie binden - ist aber ok, wenn man zufrieden ist).

    Lars.Riedel
     
  10. 11. Februar 2009
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    hey ich hab den selben vertrag bei 1und1 und sollte das nach 6mon. bezahlen.... hatte denen dann ne ganz unfreundliche email gemailt:

    "...ich habe diesen scheiß nicht bestellt und genutzt und werde dafür nicht zahlen, ansonsten haben sie morgen die kündigung im Briefkasten!"

    da haben die sofort drauf geantwortet und meinten das die das prüfen ob ich es genutzt habe und co... nunja und jetzt muss ich das nicht zahlen und hab als entschuldigung ne gutschrift von 25€ bekommen!

    mann muss es nur versuchen
     
  11. 11. Februar 2009
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    werde den jetzt auch mal ne unverschämte mail schreibe nwenn das nicht hilft ruf ich morgen an und mach terror....

    @sebiasti an welche email adresse haste die mail geschickt?

    Mfg easycent
     
  12. 11. Februar 2009
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    musste auf 1und1.de und über kontakt.... geantwortet haben se von billing@1und1.de...

    das war dann die antwort:

    Sehr geehrter Herr *****l,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Gerne haben wir den Sachverhalt für Sie bearbeitet.

    Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, so daß wir den Artikel "1&1 DSL
    N360" für Sie per sofort gekündigt haben.

    Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen

    Monika Wienand
    Rechnungsstelle
    1&1 Internet AG
     
  13. 12. Februar 2009
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    hi leute habe es geschaft den scheiss zu kündigen habe den ein bisschen druck gemacht!!!

    hier mein schreiben: habe es an billing@1und1.de. geschrieben!!!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hi 1und1,

    ich wollte mich mal beschweren war eigendlich immer zufrieden mit 1und1 aber ich glaub das hat sich jetzt geändert...als ich meine Rechnung sah da stand das ich für Norton 360 4,99/Monat zahlen soll das find ich eine Sauerrei da ich den Dienst nie genutzt habe und auch nie nutzen werde!
    Wenn sie mich als Kunde noch haben wollen dann nehmen sie den scheiss aus meiner rechnung! das will ich dort nie wieder sehn!!!
    Und das ich das schriftlich kündigen soll (wegen unterschrift....) können sie mal voll vergessen da ich auch kein vertrag unterschrieben habe!

    ich werd sie auch nicht weiter empfehlen wenn Nordon360 nochmal in meiner Rechnung auftauchen sollte ich habe gedacht das sie als firma Kundenfreundlich sind!

    xxxxxxxxxxxxx

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    darauf haben sie geantwortet mit:

    Sehr geehrte(r) Herr xxxxxxxxxxxxxxxx,

    wir bedauern sehr, dass Sie die folgenden Artikel aus Ihrem 1&1 Paket mit der Vertragsnummer 18501659 gekündigt haben.

    Artikel:
    - Norton N360
    Der Artikel wird zum 12.02.2009 aus Kulanz gekündigt.


    Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden mit den Leistungen von 1&1 zufrieden sind. Hatten Sie vielleicht Fragen zur Einrichtung oder den Funktionen?
    Sie finden bequem Antworten zu vielen Fragen in unserer Sofort-Hilfe (FAQ) unter:
    1&1 Hilfe Center

    Unsere Mitarbeiter beantworten Ihre Fragen auch gerne persönlich. Sie erreichen uns jederzeit über das Kontaktformular in Ihrem Control-Center unter:

    1&1 Control-Center


    Auch am Telefon sind wir für Sie da:
    Bei Fragen zu WebHosting: 0900 1000 181 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)
    Bei Fragen zu DSL und anderen Produkten: 0180 5 001 006 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)

    Wir freuen uns, wenn wir Ihre Fragen beantworten können und Sie weiterhin unsere Produkte nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vertragskundenservice
    1&1 Internet AG
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    hätte gedacht das ich dort nie wieder rauskomme und den sch... vertrag jeden monat zahlen muss!!

    Danke an eure Tipps!!!

    Mfg Easycent
     
  14. 12. Februar 2009
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    Ja habe ich doch gesagt, daß die das aus Kulanz dann kündigen.
    Öfters mal auf papa hören, wa ?? ..)
     
  15. 19. Februar 2009
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    Ich hatte das selbe Problem, aber bei mir hats geklappt, den Dreck zu kündigen... Habe per E-Mail Support mich beschwert und bin leicht beleidigend geworden á la "Unfähiges, asoziales Zigeunerpack" und "nur Vollidioten bei 1&1?" Es kam keine Antwort, aber das Norton Zeug war danach innerhalb kurzer Zeit von der Rechnung verschwunden...
     
  16. 23. Februar 2009
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    hmmm habe nie irgendwie probleme mit 1&1 gehabt , genau sowenig mit irgendwelche Zusatzpakete. Schliesslich sag ich vorher immer alle Werbungen ab. Ich will nur Internet und Tele und das wars.

    Ich denke ma, es war eine 6 Monatige testphase die du dann selbstständig hättest kündigen müssen, da du es nicht gemacht hast, haste es bestellt, dafür haste unterzeichnet. Immer durchlesen bevor man was unterzeichnet bzw bestätigt.
     
  17. 23. Februar 2009
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    Komisch, daß es gerade von dir kommt. Hättest du dir die 2 Seiten durchgelesen, dann hättest du mitbekommen, daß das Thema sich bereits erledigt hat und er den Mist kündigen konnte.
     
  18. 28. April 2013
    AW: 1und1 Norton 360 Kündigen????

    Hy Leute,
    besonderen Dank an EASYCENT.
    Auch ich hatte nach 3 Monaten 1&1 plötzlich 4,99 € für den Norton 360 auf der Rechnung stehen.
    Habe umgehend eine Mail an billing@1und1.de
    gesendet, wie folgt:
    Hallo 1&1,
    ich will mich mal beschweren.
    Eigentlich war ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für 1&1.
    Aber ich glaube, das hat sich jetzt geändert...als ich meine Rechnung sah.
    Da stand, dass ich nun für Norton360 4,99 €/Monat zahlen soll, das find ich
    eine Sauerei, da ich den Dienst nie genutzt habe und auch nie nutzen werde!
    Wenn sie mich als Kunde noch behalten wollen, dann nehmen Sie den Scheiss
    aus meiner Rechnung!
    Das will ich dort nie wieder sehn!!!
    Und das ich das schriftlich kündigen soll (wegen Unterschrift....), können
    Sie mal voll vergessen, da ich auch keinen Vertrag unterschrieben habe!
    Ich werd Sie auch nicht weiter empfehlen, wenn Norton360 nochmal in meiner
    Rechnung auftauchen sollte.
    Ich habe gedacht, dass sie als Firma kundenfreundlich sind!
    XXXXXXX XXXXX

    Nach etwa 1 Stunde kam promt Antwort.
    Wie folgt:
    Von: billing@1und1.de
    Datum: XXXXXXXXXX
    An: XXXXXXXXXXXXXXXX
    Betreff: XXXXXXXXXX Ihre Artikelkündigung
    Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Frage zum Artikel "Norton 360" beantworten wir Ihnen gerne.
    Sie haben das 1&1 Sicherheitspaket direkt mit Ihrem DSL-Auftrag bestellt. Die Leistung konnten Sie mehrere Monate kostenlos testen. Seit der Testzeitraum vorüber ist, berechnen wir Ihnen eine Gebühr von 4,99 EUR/Monat.
    Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Daher haben wir die Leistung "Norton 360" sofort für Sie beendet. Ab heute fällt die Gebühr weg.
    Wir freuen uns, wenn Sie mit dieser Lösung einverstanden sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kathrin XXXXXXXXX
    Rechnungsstelle
    1&1 Telecom GmbH
    Elgendorfer Straße 57
    56410 Montabaur
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.