1und1 Probleme ....

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Slyver, 14. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2007
    hi community,

    Also erstma zum Anfang . Ich hab keinen gescheiten Titel gefunden für mein Problem ich nenns einfach 1und1 Problem ...

    Also zum Prob und zwar hab ich ja DSL-Anbieter 1und1 (Fritz!Box , DSL 3000 + FastPath) , seit knapp nen monat hab ich probleme in Counterstrike und zwar hab ich einen Ping von 30-40 ms (Nettsettings sind gleich geblieben) und halt den dazugehörigen Durchschusseffekt :S

    Ich bin dan auf die Idee gekommen mal meinen alten Router (T-Sinus 1054 DSL) anzuschließen und siehe da irgendwie hab ich wieder nen Ping von 15-20 ms und keinen Durchschuss mehr

    Aufgefallen is mir auch meine IP-Adresse , wenn ich die Fritz!Box dran hab hab ich IP Range 77.***.
    Schliess ich aber den T-Sinus 1054 an hab ich komischerweise ne IP-Range von 217.***.

    Bei beiden Routern sind genau die gleichen Einwahldaten gespeichert (also Benutzername und Password). Ich hab auch schon versucht die Fritz!Box zu Reseten hat aber nix gebracht.

    Nun Frag ich euch was kann das bitte sein ... Anfangs hat ich mit der Fritz!Box auch pings von 15-20 und die selbe IP-Range wie beim T-Sinus (217.***.)

    hoffe ein paar schlaue köpfe können mir bei diesen problem helfen.

    mfg
    Slyver
     
  2. 14. Dezember 2007
    AW: 1und1 Probleme ....

    Also sorry aber das glaub cih dir jetzt nicht mit der IP
    das hat absolut gar nix mit deinem Modem/Router zu tun sondern wird einzig und allein von deinem ISP ausgewählt
    und das ist nunmal 1&1
    Komisch, dass du andere Werte hast bei nem anderen Modem, klingt sehr spanisch
    Wie wärs mit Gerät austauschen?
    Müsstest ja wohl noch Garantie drauf haben!
     
  3. 14. Dezember 2007
    AW: 1und1 Probleme ....

    hast du bei deiner fritz box die neuste firmware drauf?
    wenn nicht dann würde ich die mal drauf machen
     
  4. 14. Dezember 2007
    AW: 1und1 Probleme ....

    Ich versteh die Frage daraus nicht ganz?!

    Steht irgendetwas im Wege einfach den alten Router anzuschließen?

    Die Ranges werden normalerweiße automatisch konfiguriert und haben meines Wissens auch keinerlei Einfluss auf die Datenübertragung?! Ich glaube also nicht das der Fehler dort zu suchen ist.

    Hoffe zumindest ein wenig geholfen zu haben!
    Gruß Figaro
     
  5. 14. Dezember 2007
    AW: 1und1 Probleme ....

    Hab selber auch 1und1!

    folgendes:

    Gehts du mit beidem mit WLAN rein? oder Lan?
    Telefon, geht über ANALOG! oder VoiP! sprich Telefon an der Fritzbox angesteckt?
    AKtuelle Firmware drauf?
    wie alt ist der router ?

    mfg
     
  6. 14. Dezember 2007
    AW: 1und1 Probleme ....

    Also das internet hab ich seit Februar 2006. Fritz!Box ist knapp 2 Jahre alt undder T-Sinus knapp 3 Jahre.

    Der Router is eine Fritz!Box Phone 5050 (kein WLAN) ich geh über Lan A ins Internet. Bei dem T-Sinus genau das gleich auch über LAN.

    Mein Internet und Telefon läuft über einen Splitter also getrennt voneinander.

    Auf der Fritz!Box ist die Firmware-Version 12.04.31 drauf.

    mfg
    Slyver
     
  7. 14. Dezember 2007
    AW: 1und1 Probleme ....

    schau einfach hier nach obs die aktuelle firmware ist wenn nicht dann kanns du sie hier direkt runterladen

    home
     
  8. 14. Dezember 2007
    AW: 1und1 Probleme ....

    meinst du nicht avm.de ?

    ausserdem gibt es doch im router eine funktion zum updaten jedenfalls bei meinem^^

    FB 7270
     
  9. 14. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 1und1 Probleme ....

    Also nem Ping zu google kann man nix festmachen da google.de auf tausende "mirrors" sag ich jetz mal verlinkt.
    Weiterhin ging ganz schön schnell mit dem umschliessen
    naja egal
    ahm whoise mal deine beiden IPs und schaue dass die auch beide zu deinem ISP gehören, wenn JA dann is was faul
    am besten Support kontaktieren - Rat holen
    Wir können dir nix helfen, die umso mehr!


    Ps.: Hab grad gemerkt der eine Ping ging auf heise.de der andere auf google
    wie wärs mal mit beiden uaf nen topleveldomain oder sonst ne ip die sich net ändert etc und bei beiden tests gleich ist=!
     
  10. 14. Dezember 2007
    AW: 1und1 Probleme ....

    Mit T-Sinus Router hab ich Telekom AG als Inetprovider obwohl 1un1 daten angegeben sind

    Bei der Fritzbox steht 1und1 da ...

    hab bei meineip.de geschaut ...
     
  11. 14. Dezember 2007
    AW: 1und1 Probleme ....

    das kann ja wohl nicht sein, dass du dann Telekom hast und einmal 1&1
    check nochmal genau die Daten, gegebenfalls den Telekom Router mal resetten etc.
    Das kann sorry aber echt net sein, dass du hier zwei verschiedene Provider hast, ausser du hast in dem Sinus Gerät als Proxy was angegeben(T-Offline bietet public Proxys an)
    Greetz
     
  12. 14. Dezember 2007
    AW: 1und1 Probleme ....

    Ich hab nochmal meine Daten gecheckt ...

    Sind bei beiden Routern Identisch.
    Es wurde nichts weiters eingetragen als die Provider Daten ...
    Proxy benutz ich auch nicht.

    bei meineip.de stehen auch unterschiedlice Netzknoten.
     
  13. 14. Dezember 2007
    AW: 1und1 Probleme ....

    Wenn du vorher bei der Telekom warst kann es sein, dass erst nach einiger Zeit die Leitungen zu 1&1 umgeschalten werden. Vorher hat der Router ja vom Provider die IP und die DNS-Server bekommen. Evtl. war eben noch einige Zeit die Leitung auf die Telekom geschalten und die Fritzbox bekam noch die DNS-Server von der Telekom. Der DNS hat jetzt nichts mit deinem Ping zu tun, es deutet aber eben darauf hin das erst jetzt alles komplett zu 1&1 umgestellt worden ist. Kann dir leider nicht 100% sagen inwieweit ein Router mit dem Provider zusammen arbeitet, dass übersteigt mein Kenntnisbereich.

    Versuch doch einfach mal mit einem tracert-Befehl die CS-Server "anzupingen", der Router, der die wenigstens Hops braucht, liegt wohl näher an dem CS-Server bzw. hat den "besseren Draht dorthin".

    Allerdings sagst du ja, dass du nun bei beiden Routern einen schlechteren Ping hast... sehr komisch das alles. Aber vielleicht ist meine oben genannte Vermutung gar nicht so falsch.
     
  14. 15. Dezember 2007
    AW: 1und1 Probleme ....

    So ich hab jetzt nochmal beide Router resetet und die ProviderDaten neu eingetragen...

    Hab dan nochmal bei meineip.de geschaut und sind immer noch unterschiedliche IP´s und Netzknoten sind auch unterschiedlich... einzige was das selbe ist ist die Geschwindigkeit 360 kbps (+/- 5 kbps) bei beiden routern

    hab mal unsern CS1.6 Gameserver angepingt :
    - T-Sinus 17-18 ms
    - FritzBox 33-38 ms

    ist alles schon ein wenig komisch :S
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.