1und1 Umzug der Domains + Domain Registra

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Excelsus, 14. Juni 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2011
    Hallo zusammen,
    mein Vater hat mich gefragt, ob ich die Domains haben will, sonst kündigt er das 1und1 Paket, nun meine Frage, wo ist es am günstigsten und am einfachsten Übertragen kann. Empfehlt ihr zu Hetzner, oder gibt es noch andere gute Lösungen, wo ich nur die Domains hin umziehe...

    Habe jetzt den hier gefunden. Angebote » Domain Robot

    4,95€ für einen Provider wechsel.

    @Hetzner kostet es 3,90 + 2€ Setup. Mein Root-Server steht auch bei Hetzner... Nur naja...

    Ich brauch halt ein Webinterface, wo drüber ich Domains eintragen kann, leicht von 1und1 zu übertragen... und vor allem leicht DNS Einträge machen kann, am besten Kostenlos :-D

    Any Ideas?
     
  2. 15. Juni 2011
    AW: 1und1 Umzug der Domains + Domain Registra

    Wenn du einen Root bei Hetzner hast, Wie wär es mit ispconfig . Gibt auch mehrere Webinterfaces für die Domains von daher würde ich dir empfehlen auf jedenfall alles bei Hetzner zu machen. Warum auch nicht?



    Grüße
     
  3. 16. Juni 2011
    AW: 1und1 Umzug der Domains + Domain Registra

    Hi,
    ich bin selber mit meinen Domains bei inwx.de. Mein Server steht bei Netcup. Das bestellen und verwalten von Domains über inwx.de ist wirklich kinderleicht. Es gibt zwar noch günstigere Preise für Domains, aber inwx.de ist schon okay.

    Zum Wechsel: Egal zu welchem Hoster du wechselst, der Wechsel ist recht einfach. Du erhälst einen AuthCode und den gibst du bei der Bestellung (auf inwx.de) einfach an. Fertig.

    Die DNS-Einträge und die NS sind alle kostenfrei. Du zahlst bei inwx.de nur die Domain.

    Grüße!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.