1und1 Umzug

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von hansdampfaa, 22. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2010
    Ein Bekannter von mir hat Probleme mit 1und1, er hat in seiner Wohnung zurzeit 16K von 1und1. Nun zieht er demnächst um und hat einen Umzugsauftrag gemacht. Am Telefon sagte man Ihm alles gehen klar bis 06.09 gleiche DSL Geschwindigkeit usw.. Nun hat er post bekommen und die sagen Ihm 16k ist leider nicht verfügbar und er müsse einen neuen Vertrag abschließen für DSL 6K ?( ist das nicht etwas komisch ? Wieso stufen sie sein Vertrag nich einfach auf 6k runter und gut is? Gibts dafür irgendwie ein Sonderkündigungsrecht er will nähmlich seine 16k haben und nicht schon wieder einen neuen Vertrag bei 1und1 abschließen.
     
  2. 22. August 2010
    AW: 1und1 Umzugsproblem

    Ich würde dir bzw. ihm empfehlen einfach mal bei der Verbraucherschutzzentrale seines Bundeslandes anzurufen.
    Für genau solche fragen sind die doch da.

    Und etwas mehr Reliabilität als ein Internetforum haben die auch.

    grüße,

    my-doom
     
  3. 22. August 2010
    AW: 1und1 Umzugsproblem

    kommt ja auch drauf an wo dein kumpel hinzieht und ob da die leitungen von 1&1 überhaupt für ne 16k leitung reichen. klar eigentlich heute unvorstellbar, aber auch möglich ( die infos haben wir ja nicht). ich kann das jetzt nur von alice berichten, ich bin zurzeit in nem light tarif und wenn ich den runterstufe, rutsche ich wieder in ein anderes tarifpaket rein, das kommt auf die angebotspalette des anbieters an. Aber bevor ich es bei der verbraucherzentrale probiere würd ichs erstmal bei 1&1s angepriesenem Support probieren.
     
  4. 22. August 2010
    AW: 1und1 Umzugsproblem

    Mein Kumpel zieht nur ein paar Straßen weiter um. Nur trotzdem finde ich Bauerfängerei das er gleich einen neuen 2 Jahres Vertrag abschließen soll für den Umzug, wo er eigentlich von 1und1 weg will und den Vertrag zum 02.04.11 gekündigt hat weil er nur Probleme mit der Leitung hat.

    Ich kenne es von O² DSL so das sie einfach die Leistung auf 6000 runterstellen und gut ist, aber dafür doch nich gleich nen neuen Vertrag :shock:
     
  5. 23. August 2010
    AW: 1und1 Umzugsproblem

    Vertrag kommt von vertragen...

    1und1 bietet also nen neuen Vertrag zum vertragen an :lol: .

    Das ist nen Saftladen, bin da leider auch "noch" Kunde. Ich würde da Dampf machen und sagen, dass die Kündigung schon wirksam ist und er von seinem Umzugsdingens gebraucht macht, was 1und1 ja auch ermöglicht.

    Das sie einen neuen Vertrag machen wollen ist klar, immerhin haben sie dann wieder länger einen festen Kunden mehr. Bei den Fluktationen bei denen ist das ja kein Wunder das sie jeden Kunden behalten wollen und sich mit ihnen "vertragen = Vertrag " .
     
  6. 23. August 2010
    AW: 1und1 Umzugsproblem

    hier nachzulesen. also egal ob nun 16 oder 6k...um einen neuen vertrag kommst du nicht herum. ein grund warum man nicht nur auf den preis oder irgendwelche dreingaben schauen sollte wenn man einen zwei jahres vertrag abschließt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.