1x 2.1 und 1x 4.1 Lautsprecher an einem PC?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DrBloomberg, 28. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2008
    Greetz

    Leuts ich habe eine Frage.

    Kann ich an meinem PC (ein Sound Input, 2. is kapput xD) 1x 2.1 und 1x 4.1 Lautsprecher anschliessen?

    Würde es rein wegen dem 1x 2.1 und 1x 4.1 Lautsprecher gehen?

    Gibt's ein anschluss für den Input ein Stecker, der nochmals 2 Inpute^^ mit sich bringt?
     
  2. 28. September 2008
    AW: 1x 2.1 und 1x 4.1 Lautsprecher an einem PC?

    Hi

    Wenn du das klick meinst dann ja. Der macht dir aus einem Anschluss 2!

    Aber ich versteh nicht richtig wieso willst du die boxen im Sound Input reinstecken?? Meinst sicher Output.
     
  3. 28. September 2008
    AW: 1x 2.1 und 1x 4.1 Lautsprecher an einem PC?

    keine Ahnung wie es heisst, in- oder outpu(?)

    50, ja genau das habe ich in eimen Teil meiner Frage gesucht. Die wäre dann ja mal geklärt.

    Kann ich da jetzt ein 2.1 und ein 4.1 kombinieren?
     
  4. 28. September 2008
    AW: 1x 2.1 und 1x 4.1 Lautsprecher an einem PC?

    Ich würde mal sagen ja.
    Denn wenn du halt nur 2 LS hast laufen halt nur die 2 wenn die 4.1 an sind dann laufen halt diese.
     
  5. 28. September 2008
    AW: 1x 2.1 und 1x 4.1 Lautsprecher an einem PC?

    D.h.:

    Wenn ich 1. mein 2.1 an einen Put anschlisse und 2. einen noch nicht vorhandenen 4.1 an den zweiten Put anschlisse...dann bei der Creative Software auf 6.2 (6.2 geht das?) stelle, das würde gehen?
     
  6. 28. September 2008
    AW: 1x 2.1 und 1x 4.1 Lautsprecher an einem PC?

    hmm erstmal was für LS hast du

    sind die alle an dem Sub angeshlossen und der hat nur eine Leitung zur Soundkarte oder ist jeder LS einzeln vom Sub rausgeführt.

    6.2 geht nicht sowas gibts nicht ^^

    Wenn dann 6.1, so dass beide Subs sofern es überhaupt bei dir zutrifft über den einen Kanal der Soundkarte mit dem Klinke Verteiler angesteuert werden
     
  7. 28. September 2008
    AW: 1x 2.1 und 1x 4.1 Lautsprecher an einem PC?

    Also so siehts bei mir aus:

    Ich habe jetzt ein 2.1 System ung eigentlich 2 Steckdosen zur verfügung. Der einte, der hinter dem PC ist, ist kapput. Der Sub und die 2 LS sind in einem Stecker.

    Der Adapter macht aus einer Steckdose ja 2. Ich dachte, das 4.1 System, ist auch über einem Stecker verbunden. Dann kann ich den an die andere Steckdose anschlissen.

    Dann hätte ich theoretisch 6.2. Meine Soundkarte unterstützt bis 8.1. Aber dann habe ich doch 2 Subs. Funkltioniert einer dann nicht?
     
  8. 28. September 2008
    AW: 1x 2.1 und 1x 4.1 Lautsprecher an einem PC?

    ^^

    So einfach ist das nicht.
    WEnn über den gleichen AUsgang gehst dann kannst du nicht kombieren und sagen 2.1 + 4.1 = 6.1(2).
    WEnn es nur über eine Leitung gesteurt wird kann der eine Sub den andren nicht erkennen und die LS kombinieren so dass dann ein 6.1 Surround System ensteht.

    DU kannst zwar beide anschließen, beide subs werden spielen. aber du wirst dann jeweils 2 Front Right und 2 front left LS haben und 2 Subs die beide spielen werden.
    Dann hättest du aber wieder nur ein 4.1 System das aus jeweils 2 Subs und jeweils 2 Front Right bzw Front left besteht
     
  9. 28. September 2008
    AW: 1x 2.1 und 1x 4.1 Lautsprecher an einem PC?

    Ach verdammt -- xD

    Also müsste ich theoretisch den hinteren Eingang reparieren?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.