2.1/5.1 Soundsystem + Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Gast, 18. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2009
    Moinsen,

    ich wollte mir jetzt endlich mal anständige Boxen suchen - hab aber keine Ahnung was so geeignet wäre.

    Erstmal weiß ich nicht ob 2.1 oder 5.1 - der Raum wo das ganze rein soll ist relativ klein 15m².
    Ich denk mal (besonders da ich keine Lust hab soviele Lautsprecher im Raum zu verteilen) dass sich 2.1 eher lohnen würde. Am liebsten wären mir natürlich 2Türme bzw Lautsprecher mit Standfuß.
    Hauptsächlich soll das ganze zum zocken und Filme schaun sein.
    Da ich nicht viel Platz hab um Boxen gegneüber des TVs hinzustellen würd ich eher zu 2.1 tendieren (allerdings wäre surround nicht schlecht)


    Jetzt komm ich zum nächsten Punkt - und zwar muss über das Zeug einiges laufen bzw angeschlossen werden.
    Erstmal natürlich der Sound vom TV selbst, dann Xbox, Wii, PC und NMT.

    Aber sollte halt wirklich guten Sound haben.

    Falls ihr noch weitere Infos braucht sagense bescheid

    Würde mich sehr über ne kleine Beratung und Hilfestellung freuen
     
  2. 18. Januar 2009
    AW: [Kaufberatung] 2.1/5.1 Soundsystem + Receiver

    würde an deiner stelle auf decoderstation und concept e magnum von teufel zurückgreifen.
    satter sound und guter preis. teufel ist immer gut^^ Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen
     
  3. 18. Januar 2009
    AW: [Kaufberatung] 2.1/5.1 Soundsystem + Receiver

    Hatte ich auch schon überlegt aber da hab ich dann wieder soviel Lautsprecher zum verteilen - eigentlich garkein bock drauf Besonders weils auch nicht unbedingt schön aussieht....
     
  4. 18. Januar 2009
    AW: [Kaufberatung] 2.1/5.1 Soundsystem + Receiver

    mit bissl arbeit siehts auch gut aus
    voralllem wenn du ein paar der teufel standfüße dir noch dabei kaufst.
    Ansonsten kannst du dir ja auch ein Heimkino System kaufen und da über den dvd player alles anschließen
     
  5. 18. Januar 2009
    AW: [Kaufberatung] 2.1/5.1 Soundsystem + Receiver

    Das Problem ist die 2 Lautsprecher die hinten stehn kann ich garnicht auf Füße stellen bzw nur 1en was natürlich auch iwie....crap ist.
    klar vorne die wären kein Prob aber ich glaub 2.1 ist schon besser
     
  6. 18. Januar 2009
    AW: [Kaufberatung] 2.1/5.1 Soundsystem + Receiver

    SpeedLink Gravity 2.1 würde ich dir empfehlen... gute verarbeitung, guter sound/bass und vergleichsweise günstig. Hab ich meiner freundin auch zu weihnachten geschenkt .
     
  7. 18. Januar 2009
    AW: [Kaufberatung] 2.1/5.1 Soundsystem + Receiver

    Danke aber ich bräucht bisle was größeres

    Hab schon mit Teufel bisle gespielt aber weiß halt nicht was fürn Receiver....
     
  8. 26. Februar 2009
    AW: 2.1/5.1 Soundsystem + Receiver

    was meinst du mit receiver?
    meinste vllt ne decoderstation3 von teufel^^?


    ich hab auch ein kleine raum..cllt 16m² und hab auch das 5.1 system und die decoderbox...empehle ich jeden weiter.

    wenn de doch zu 2.1 greifen nimmst..und ein wenig geld hast..dann nimm die 2.1 von teufel. Motiv Lautsprecher direkt beim Hersteller kaufen auf teufel.de
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.