2,4 oder 5 GHz

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sKooLa, 19. Oktober 2008 .

  1. 19. Oktober 2008
    hi endlich wieder da

    ich hab so eine kleine frage

    hab ich 2,4 GHz Lan oder 5 GHz

    ich will es wissen weil mein router-interface sagt, das ich 2,4 GHz habe

    aber wann hat man 5 GHz

    ist das vielleicht bei unternehmen so??

    und was bedeutet das wirklich....
     
  2. 19. Oktober 2008
    AW: 2,4 oder 5 GHz

    das hat keine auswirkungen auf die schnelligkeit, eher auf die stabilität und qualität der übertragung.
    das 2,4er band ist ein wenig überladen, weil hier z.b. auch bluetooth, babyphones und mikrowellen funken. das 5ghz band ist da weitaus "leerer".

    genauer gesagt funkt man beim 802.11a-standard mit 5ghz, 802.11b/g/n funken auf 2,4ghz
     
  3. 19. Oktober 2008
    AW: 2,4 oder 5 GHz

    was passiert wenn ich es dann umstelle auf 5 GHz obwohl ich nur 2,4 GHz funken darf?

    denn 2,4 GHz wird mir leider vorgeschrieben!

    ne blöde frage mal so am rande hihi

    und womit funkt das hirn???
     
  4. 19. Oktober 2008
    AW: 2,4 oder 5 GHz

    wird nur gehen wenn dein router den a-standard unterstützt...


    garnicht...
     
  5. 19. Oktober 2008
    AW: 2,4 oder 5 GHz

    ich hab gehört das hirn wenn es will kann frequenzen ansteuern und sie "kontrollieren", stimmt das?

    kontrollieren hab ich nur so hingeschrieben weil ich nicht weiss wie ich es sonst nennen soll
     
  6. 20. Oktober 2008
    AW: 2,4 oder 5 GHz

    #

    Mir ist nur bekannt das Funkwellen einfluss auf das Hirn haben nicht umgekehrt?( Ich halte es für eher unwahrschienlich.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.