2.5 GB Ram oder 2 GB als DualChannel?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SYS_Overload, 9. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. August 2007
    Hey Leute ...

    Mich würde mal gerne interessieren, für was ihr euch entscheiden würdet.
    Was würdet ihr bevorzugen, bzw wo gibt es Vor oder Nachteile bei der Benutzung von 2 GB im DualChannel oder 2.5 GB ohne DualChannel.

    Bin auf eure Antworten sehr gespannt!

    MFG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. August 2007
    AW: 2.5 GB Ram oder 2 GB als DualChannel?

    Ich würde 2GB im Dual-Channel nehmen.
    Ich behaupte einfach mal, dass ich zur Zeit nirgendwo mehr als 2GB brauche.

    Zudem würde in der Config mit 2.5GB ein Slot mehr oder weniger verschwendet werden :p
    (1GB, 1GB, 512MB oder 2GB, 512MB usw^^)

    In nem halben Jahr kannst schonwieder ganz anders aussehen, zB könnte 2GB da minimum bei einigen Spielen sein, dann würde ichs mir natürlich nochmal überlegen ;)
     
  4. #3 9. August 2007
    AW: 2.5 GB Ram oder 2 GB als DualChannel?

    Jo, auch wenn der Geschwindigkeitszuwachs zwischen 5 und 30% schwankt, würde ich persönlich zu Dual Channel raten. Manch ein Kumpel von mir meint, dass es wirklich sehr viel gebracht hat. Ich persönlich habe auch schon einen Geschwindigkeitszuwachs beim Hochfahren und bei Programmstarts bemerkt! Habe jedoch nur 1 GB (2 x 512)!

    Greetingz

    Timo
     
  5. #4 9. August 2007
    AW: 2.5 GB Ram oder 2 GB als DualChannel?

    DualChannel bringt auf jeden Fall mehr, da die Rams gleichzeitig gefüllt werden können und nicht hintereinander.
    2GB sind auch völlig ausreichen von der Größe, daher definitiv Dual Channel, wenns dein MB kann.
     
  6. #5 9. August 2007
    AW: 2.5 GB Ram oder 2 GB als DualChannel?

    Also ich gehe nach dem Motto, je mehr desto besser... Wieso gibt es schon Rechner mit 4 GB Ram...

    Ich betreibe mein Pentium4 , 2,8 Ghz mit 1,5 GB Ram und habe noch ein Slot frei da soll bald aber auch ein 1 GB rein... wie schon gesagt je mehr desto besser ^^
     
  7. #6 9. August 2007
    AW: 2.5 GB Ram oder 2 GB als DualChannel?

    schließe mich meinen vorrednern an, nimm dual channel!

    die 512MB reißen es bei den 2gb auch kaum noch raus, von dual channel profitierst du garantiert mehr, hast garantiert die gleiche leistung und vorallem kannste wenn nötig auch noch weitere 2gb draufpacken!
     
  8. #7 9. August 2007
    AW: 2.5 GB Ram oder 2 GB als DualChannel?

    mit dem dual channel bist du meiner meinung nach besser dran, bringt nich als so viel so nen großen single channel zu benutzen^^

    mfg :cool:
     
  9. #8 9. August 2007
    AW: 2.5 GB Ram oder 2 GB als DualChannel?

    je mehr desto besser stimmmt nich!
    dual channel bringt um ieniges mehr, da du bei 2GB diese 512MB nich mehr bemerkst!
    nimm liber 2GB dual channel
     
  10. #9 9. August 2007
    AW: 2.5 GB Ram oder 2 GB als DualChannel?

    ganz klar 2GB im dual.
    Da er beide Rams gleichzeitig beschreibt.
    Je mehr destoso besser ist schwach.
    Als ob man peilt ob man 2 oder 2,5Gb drin hat.
    Es gibt kaum games die mehr als 2GB nutzen (die sind meist verbugt)
    4Gb brauchen wir sicherlich bald. Aber wenn dann wieder dualchannel oder 2GB DDR3
     
  11. #10 10. August 2007
    AW: 2.5 GB Ram oder 2 GB als DualChannel?

    Definitiv Dualchannel! Die Geschwindigkeit bringt schon etwas im Gegensatz zum Single Mode und mehr als 2gb Ram brauchst du in keiner mir bekannten Anwendung derzeit.
     
  12. #11 10. August 2007
    AW: 2.5 GB Ram oder 2 GB als DualChannel?

    Also ich würde den Dualchannel nehmen.Wenn du denkst "Hm.. 2 gig sind mir zu wenig" dann hol dir am besten 2*2 Gig Ram im Dual Channel. Ansonsten... 2 Gig Dualchannel reichen vollkommen.

    Greetingz, CoNaNlk
     
  13. #12 11. August 2007
    AW: 2.5 GB Ram oder 2 GB als DualChannel?

    Danke für Eure Bemühungen ... !

    Bewertungen gehen raus !

    THX @ all!


    MFG

    Sys_Overload

    Thema closed
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...