2,5 zoll festplatte extern

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Richie, 29. März 2009 .

  1. 29. März 2009
    hi
    welche 2,5 zoll festplatte extern ( ohne separaten stromanschluss) ist zur zeit führend in sachen preis/leistung als auch geschwindigkeit ?

    gruß
     
  2. 29. März 2009
    AW: 2,5 zoll festplatte extern

    Ich denk bei den Western Digital Platten kannst du nicht falsch liegen z.B My Passport Essential

    Western Digital My Passport Essential schwarz 250GB, USB 2.0 (WDME2500TE) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  3. 29. März 2009
    AW: 2,5 zoll festplatte extern

    ich hab dir mal en paar rausgesucht, die bei amazon ganz gute user bewertungen bekommen haben:

    TrekStor DataStation pocket (250 gb):
    TrekStor DataStation pocket g.u externe Festplatte 6,4: Amazon.de: Elektronik

    Western-Digital-WDME3200TE (320 gb):
    Western Digital WDME3200TE 320GB 6,4 cm externe: Amazon.de: Elektronik

    Western-Digital-Essential (500 gb), bei der bin ich mir nichts ganz sicher ob die mit externem Netzteil is, aber in der Bewertung steht mobile Festplatte, also denk ich mal du brauchst keine extra Stromzufuhr:
    Western Digital My Passport Essential WDME5000TE 6,4 cm: Amazon.de: Elektronik
     
  4. 29. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 2,5 zoll festplatte extern

    zwar nicht die günstigsten, aber in meinen Augen nur geile Teile

    habe sie mir letztes Jahr einmal gekauft und einmal bei Esports gewonnen und bin sehr zufrieden, schreiben tut sie glaube mit 26mb/s

    und sieht zudem noch edel aus und brauch natürlich kein extra Stromkabel

     
  5. 30. März 2009
    AW: 2,5 zoll festplatte extern

    Da 2,5" HDD ja dazu gedacht sind, das man sie mit nimmt, würde ich was robustes empfehlen.
    Ich rate dir zu einer diesen beiden HDDs

    Freecom ToughDrive Sport 320GB, USB 2.0 > Freecom ToughDrive Sport 320GB, USB 2.0 (31649) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Transcend StoreJet 25 Mobile 320GB, USB 2.0 > Transcend StoreJet 25 Mobile schwarz 320GB, USB 2.0 (TS320GSJ25M) Preisvergleich | Geizhals EU > Spartipp

    Zwar nicht die billigsten, aber dafür halten sie was aus.
     
  6. 30. März 2009
    AW: 2,5 zoll festplatte extern

    Ich muss Chris rechtgeben. 2,5 wird eher für den Transport gedacht sein, und die MyBooks sind leider nicht so robust. Natürlich nix gegen WD. Hab nur wd platten verbaut, aber wenn du mit der platte reisen willst ist das plastik gehäuse nicht so der burner. Bei meiner externen 3,5 Zoll ist das gehäuse beim kleinsten sturz aufgebrochen, aber die platte läuft noch astrein!

    noch eine sache, sie ist außerdem noch ziemlich schnell zerkratzt, was das ganze nicht viel schöner macht
     
  7. 30. März 2009
    AW: 2,5 zoll festplatte extern

    Hey ich habe mir eine selber zusammengestellt, so hatte ich eine große freiheit und konnte perfekt wählen


    Habe:

    MC Computer
     
  8. 31. März 2009
    AW: 2,5 zoll festplatte extern

    Hi Richie,

    die WD Passport Essential sind nicht schlecht. Wenn du aber weniger Wert auf die RPM legst, kannst du auch folgendes Modell von Fujitsu nehmen. Befindet sich jedenfalls in menem Besitz und funktioniert einwandfrei.
    Durchschnittlicher Speed: 26MB/s ( Ausgabe vom Benchmark)

    Fujitsu HandyDrive 3 300GB Externe Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Die hab ich damals bei alternate für 57€ geschossen + Tasche.


    Gr33z

    Maggi
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.