2 Bildschirme 1 Rechner startet alles auf dem falschen!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DERFIESEFRIESE, 24. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2008
    Hi!
    Allso ich habe 2 monitore an meiner 8800gts es geht auch alles wenn ich was rüber schiebe bleibt es da aber wenn ich den rechner neu starte startet alles auf dem falschen der eine ist ein 24" widem der ander en 19" auf dem einen solln halt die messenger laufen und auf dem primären will ich zocken :) habe auch markiert das er den großen alls primären verwendet tut er aber nicht er startet windoof immer auf dem 19" keine ahnung was ich da machen kann
    mfg.
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Dezember 2008
    AW: 2 Bildschirme 1 Rechner startet alles auf dem falschen!!!

    einfache löung:

    tausche einfach die beiden vga kabel und dann passts doch ;)
     
  4. #3 24. Dezember 2008
    AW: 2 Bildschirme 1 Rechner startet alles auf dem falschen!!!

    genau^^
    so war es bei mir auch.
    musst halt noch primary und secondary in den settings wieder tauschen.
     
  5. #4 24. Dezember 2008
    AW: 2 Bildschirme 1 Rechner startet alles auf dem falschen!!!

    entweder so
    oder du downloadest dir so ein programm faellt mir jetzt der name net ein
    der steuert welchen bildschirm du verwenden moechtest
     
  6. #5 24. Dezember 2008
    AW: 2 Bildschirme 1 Rechner startet alles auf dem falschen!!!

    Mit dem tauschen schön und gut :D das habe ich probiert egal wie er startet immer auf dem kleinen ^^
     
  7. #6 24. Dezember 2008
    AW: 2 Bildschirme 1 Rechner startet alles auf dem falschen!!!

    Dann schließst jetzt nur den großen an, startest, fährst wieder runter und schließt den
    kleinen zusätzlich an. Wenn das nicht funktioniert, dann das selbe nochmal, nur fängst dann
    am anderen DVI Ausgang an.
     
  8. #7 25. Dezember 2008
    AW: 2 Bildschirme 1 Rechner startet alles auf dem falschen!!!

    Das Problem beim Windowsstart ist, dass dieser meist unabhängig von den Treibereinstelleungen ist. Also wenn du das mit dem Windowsstart auch richtig haben willst, dann hilft eigentlich nur noch Monitor umstecken.

    Dein Problem mit dem Umstecken ist sonderbar. Haben die Monitore denn unterschiedliche Auflösungen?
     
  9. #8 25. Dezember 2008
    AW: 2 Bildschirme 1 Rechner startet alles auf dem falschen!!!

    Also wenns mit umstecken nicht geht, dann rechtsklick auf en desktop, eigentschaften , anzeige, dann sollteste monitor 1 und 2 da stehn haben, 1 is zZ der 19er oder? So dann zieh mal den 1er per Drag and Drop neber den zweier, nun sollte es klappen.

    Mfg ChRiZzO
     
  10. #9 25. Dezember 2008
    AW: 2 Bildschirme 1 Rechner startet alles auf dem falschen!!!

    also ich hatte auch schon mal 2 monitore an einem pc!
    beim windows start war immer alles doppelt forhanden!
    und sobald der treiber geladen war hat alles gepasst!
    (hast du nen neuensten nvidia treiber drauf)
    mit denen geht das nämlich recht schön zum einstellen!
    in der nvidia systemsteuerung kann man den monitor (der mit marke und typ angezeigt wird) zuordnen welcher primär und sekundär ist! und das sollte er eigentlich auch speichern! (wenn das nicht der fall is würde ich auf ein treiberproblem tippen!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bildschirme Rechner startet
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    379
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    837
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    823
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    366
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    208