2 Bildschirme, 2 Zimmer, 1 Rechner?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Seelenkeim, 28. Juni 2009 .

  1. 28. Juni 2009
    Hallo,

    folgendes habe ich vor :] :

    Ich möchte gerne zwei Monitore an einem PC anschließen. Ansich ja kein großes Ding (eine entsprechende Grafikkarte besitze ich), das Problem ist nur das sich der zweite Bildschirm (den ich erst noch kaufen muss) in einem anderen Zimmer befinden soll. Außerdem sollen die zwei Bildschirme unabhängig voneinander arbeiten.

    Dazu sind mir folgende Sachen unklar:

    - Funktioniert sowas überhaupt?
    - Wenn ja, könnte man sowas auch kabellos lösen?

    Außerdem: Wie funktioniert das ganze dann mit Tastatur, Maus + Lautsprechern?
    Also wie kriege ich es eingestellt das die eine Tastatur nur für den einen Bildschirm und die andere Tastatur nur für den anderen Bildschirm arbeitet? ?(

    Also... keine Ahnung ob das überhaupt klappen kann, was ich vorhabe, aber wenn doch, wäre ich um Hilfe sehr dankbar. :]
     
  2. 28. Juni 2009
    AW: 2 Bildschirme, 2 Zimmer, 1 Rechner?

    es wäre hilfreich zu wissen ob du das ganze mit einer ATI oder einer NVIDIA karte durchführen möchtest



    2 bildschirme in 2 räumen mit unterschiedlichem inhalt auf den bildschirmen ist auf jeden fall machbar


    aber das maus 1 nur auf bildschirm 1 funzt stell ich mir mit den "normalen" methoden (wie dualview von nividia) nicht machbar vor

    aber bei uns auf der schule gabs immer ein rechner für 2 schüler mit 2 bildschimen mäusen und tastaturen.. die sind dann immer nacheinander gebootet wenn man auf den knopf gedrückt hat..
    wie man sowas macht weiß ich aber nicht
    ob die sich das gleiche windows geteilt haben weiß ich ebenfalls nicht
     
  3. 28. Juni 2009
    AW: 2 Bildschirme, 2 Zimmer, 1 Rechner?

    Ok, danke schonmal!
    Habe eine Nvidia-Grafikkarte (8800 GTX)

    Hmm... anhand deines Beispiels unten muss es also irgendeine Möglichkeit geben, zwei Mäuse und Tastaturen zu benutzen, das ist gut.
    Jetzt nur noch rausfinden wie *g*
     
  4. 28. Juni 2009
    AW: 2 Bildschirme, 2 Zimmer, 1 Rechner?

    evtl mit vms? dass jede ein satz der geräte anspricht?
     
  5. 29. Juni 2009
    AW: 2 Bildschirme, 2 Zimmer, 1 Rechner?

    mal ne doofe Frage was soll den damit gemacht werden? Denke mal wenn du so spielen willst kannst du es vergessen und fürs surfen würde ich dir eher raten dir entweder einen günstigen Rechner zu bauen bzw. dir so ein One/wind verschnitt zu kaufen und dann hat jeder seinen eigenen Rechner. So ein Teilen der Resourcen kosten dich im ende mehr Leistung als du willst
     
  6. 29. Juni 2009
    AW: 2 Bildschirme, 2 Zimmer, 1 Rechner?

    Das was du vorhast ist auf jedenfall möglich mit Virtueller Maschine aber um so mehr user um so mehr power (Arbeitspeicher) wie genau kann ich dir nicht sagen windows ist nicht multiuserfähig also nicht gleichzeitig wenn dann linux mit zweiten x-server etc
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.