2 externe festplatten im raid verband? geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von [=Snake=], 7. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2006
    hallo zusammen,
    ich wollte fragen bo es möglich ist, dass wenn ich zwei externe festplatten habe, dass ich die im raid verbund laufen lasse d.h. das alles doppelt geschrieben wird? also zur sicherheit falls eine platte ausfällt?MFg Snake
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. November 2006
    AW: 2 externe festplatten im raid verband? geht das?

    Das geht nicht, mach doch einfach ein System-Backup auf die erste externen Platte und dann von dieser eins auf die zweite externe Platte. :)

    Hier kannste Dich mal informieren, wie Raid überhaupt funktioniert und was damit geht und was nicht: RAID – Wikipedia

    Weitermachen.....
     
  4. #3 7. November 2006
    AW: 2 externe festplatten im raid verband? geht das?

    Klar geht das, Windows hat nen integrierten Software-RAID-Modus. Musst mal googlen, da gibts ne Anleitung für.
    Ich frag mich allerdings, was dir das bringen soll? Sensible Daten würd ich schonmal nicht auf externe Platten machen... und weniger Sensible Daten würd ich einfach öfter sichern....
     
  5. #4 7. November 2006
    AW: 2 externe festplatten im raid verband? geht das?

    Na da freut sich doch der Burst...lol

    Sowas macht mit internen Platten sinn, aber über den USB-Bus völlig sinnfrei...und dann noch als Raid 1.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - externe festplatten raid
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    471
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    669
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.591
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.131