2. Festplatte anschließen!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gc2003gc2006, 5. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2006
    Ich habe 2 Kabel mit passenden Steckern. Das eine führt zu meiner Festplate, das andere zu meinen CD Laufwerken!
    Welches soll ich nehmen? Soll ich mein CD Laufwerk ausstecken oder die Stecker nach meiner ersten Festplatte nehmen?

    Die 2. Festplatte hat keine Jumper , nichts, was muss ich beachten?
    THX und Bewertung für Hilfe!
     
  2. 5. November 2006
    AW: 2. Festplatte anschließen!

    Wenn kein Jumper an der üblichen stelle zu sehen ist, sieh mal auf der Unterseite nach, da wo die Elektronik sitzt. Wenn du keinen findest, solltest du mal im Internet die Daten von deiner Festplatte suchen.
     
  3. 5. November 2006
    AW: 2. Festplatte anschließen!

    paar mehr infos wären angebracht, wenn du auf hilfe hoffst.

    IDE oder SATA? (bei beiden platten)
    welches mobo?
    genaues modell beider hdds?

    und beschreib mal GENAU, was du machen willst.
     
  4. 5. November 2006
    AW: 2. Festplatte anschließen!

    Das kann ich mir ned vorstellen, das die keine Jumper hat. Wenn du doch welche findest, dann musst du die auf "Slave" stellen, also die mittleren beiden stifte miteinander verbinden. Und dann halt einfach mit dem IDE-Kabel verbinden, an dem schon die andere Festplatte sitzt. bei S-ATA musst halt ein zweites kabel nehmen und es am zweiten S-ATA port am Mainboard anstöpseln.

    MfG
     
  5. 5. November 2006
    AW: 2. Festplatte anschließen!

    Deswegen hab ich auch das geschrieben:
    "Wenn kein Jumper an der üblichen stelle zu sehen ist, sieh mal auf der Unterseite nach, da wo die Elektronik sitzt. Wenn du keinen findest, solltest du mal im Internet die Daten von deiner Festplatte suchen."
    8o
     
  6. 5. November 2006
    AW: 2. Festplatte anschließen!

    Nimm einfach ein Kabel für Festplatten an dem 2 Anschlüsse dran sind genau das gleiche beim Stormanschluss, du musst kein Laufwerk abklemmen um ne 2. Festplatte anzuschließen
     
  7. 5. November 2006
    AW: 2. Festplatte anschließen!

    Also um genau zu sein ist es die augebaute Festplatte von meiner externen Western Digital...
    WD Caviar SE
    Enhanced IDE Hard Drive
    Drive Parameters: LBA 625142448---320 GB


    Also ich kann die Festplatte an den Stecker nach meiner ersten anstecken. Da ich aber keine Jumper habe würde es doch sicherlich Kollisionen geben.... Wird die Festplatte, wenn ich sie mit dem Stecker des CD Laufwerks verbinde automatisch als Slave anerkannt, also als 2. Festplatte?

    THX!
     
  8. 5. November 2006
    AW: 2. Festplatte anschließen!

    du musst die Festplatte an das Festplattenkabel anschließen da sind normal 2 oder 3 Anschlüsse dran...und NEIN sie wird nicht automatisch als Slave erkannt die musst du so jumpern...wenn du sie einfach anschließt wird das System vesuchen von beiden zu booten und dann geht garnix mehr.
     
  9. 5. November 2006
    AW: 2. Festplatte anschließen!

    Och , also auch wenn ich die Festplate an das andere Kabel anschließe(von dem CD Laufwerk), wird sie auch als 2. Master anerkannt...

    Woher zur Hölle bekomme ich Jumper? Baumarkt^^, Mediamarkt?
     
  10. 5. November 2006
    AW: 2. Festplatte anschließen!

    hi,

    wenn du nicht umbedingt einen eigenen Jumper basteln willst, dann empfehle ich dir bei ebay einen (bzw. 30) Jumper zu kaufen.
    Ebay: jumper festplatte | eBay


    MfG 1sToNe
     
  11. 9. November 2006
    AW: 2. Festplatte anschließen!

    also am besten dukaufst dir gleich n neues kabel mit zwei anschlüssen für deine festplatten und nimm einfach die keinen jumper hat als primäre und die andere als sek
     
  12. 10. November 2006
    AW: 2. Festplatte anschließen!

    so wie ich das gerade verstehe ist die festplatte eigentlich eine externe festplatte oder was ?
    sprich mit gehäuse & Co. und du hast sie da einfach rausgebaut und willst sie nun als interne benutzen ?

    zu dem muss ich sagen das ich noch nie eine externe festplatte gehabt habe und mich sonst auch nie über eine informiert habe, deshalb weiß ich nicht ob man die überhaupt ausbauen kann.
    naja ausbauen sicherlich^^

    jedenfalls könnte es ja sein das du die externe garnicht intern einbauen kannst weil sie dafür einfach nicht gebaut worden ist.
    heißt.sie hat einfach keine jumper weil sie über USB angeschlossen wird und somit als "Laufwerk" in windows erkannt wird.und das wäre ja denn so wie ne festplatte.

    heißt wiederrum das die externe festplatte z.B. auch garnicht im Bios erkannt wird da sie nicht direkt am motherboard angeschlossen ist wie z.B. die normale IDE bzw. SATA festplatte.

    somit kannste es dann wohl vergessen würde ich sagen.weil du sie auf jedenfall jumpern musst.
    und wenn du beide als master hast dann kommste erst garnicht in windows rein.da wird windows schon vorher meckern das da irgendwas nicht stimmt.

    sollte der bisherige text von mir sinnlos sein bitte ich dies zu entschuldigen =)


    wenn das aber keine externe festplatte war dann musst du die jumper finden.ich habe auch schon öfter die jumper erst nach dem 4. 5. mal hinsehen gefunden.dann musst du sie auf jedenfall auf slave jumpern wie meine vorgänger es schon gesagt haben.

    solltest du keine jumper finden dann gib mal die bezeichnung deiner festplatte bei google ein und schau mal da in die foren ob nicht schonmal jemand auf der suche nach den jumpern war.
    kann mir dann kaum vorstellen das du der einzigste bist der die jumper nicht findet.

    aber sollte meine erste these stimmen dann kannste wohl auch lange nach den jumpern suchen =)

    ansonsten geh in nen fachmarkt der sich wirklich nur mit pc sachen beschäftigt und frag mal da nach.am besten die platte dann auch mit zu ihm nehmen =)=)=)


    ansonsten kann ich dir jetzt gerade wohl nicht helfen
    naja schreib mal was draus geworden ist! würde mich interessieren



    MfG
    changes
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.