2. Festplatte, längere Boot Zeit von Windows XP?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von william666, 3. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2007
    Hi Leute,
    wollte mal nachhorchen ob es denn möglich ist dass dadurch das ich ne 2. Platte eingebaut habe sich die Ladezeit von WIndows XP arg verlängert. Und damit meine ich dann den Ladebildschirm der beim booten erscheint. Also nichs im DOS oder so... dort wo dann halt Windows XP steht und darunter der Ladebalken ist...

    Die Angst die ich habe is eigentlich die das an der Platte was kaputt sein könnte weil die war schon einmal in Reparatur...
     
  2. 3. April 2007
    AW: 2. Festplatte, längere Boot Zeit von Windows XP?

    wie lang ist denn "arg verlängert"?
    Kann schon sein dass es sich etwas verlängert, muss ja mehr Speicherplatz verwalten... kommt jetzt halt drauf an wie lange es dauert..

    meckes
     
  3. 3. April 2007
    AW: 2. Festplatte, längere Boot Zeit von Windows XP?

    Also ich habe 3 HDDs drinnen und WinXP bootet wie immer, mag sein das es 2 oder 3 sek länger dauert, aber das fällt mir nicht auf.

    Wie lange braucht den dein PC zum hochfahren, mit einer HDD und dann mit der zweiten HDD?
     
  4. 3. April 2007
    AW: 2. Festplatte, längere Boot Zeit von Windows XP?

    Normalerweise nicht....also ich habe ebenfalls 2 HDDs drinne und ich persönliche merke gar nichts....

    hast du vllt beide festplatten vollgepackt....????
     
  5. 3. April 2007
    AW: 2. Festplatte, längere Boot Zeit von Windows XP?

    Hi,

    hast du denn die Jumper richtig gesetzt ?

    MFG

    AMG
     
  6. 3. April 2007
    AW: 2. Festplatte, längere Boot Zeit von Windows XP?

    Lass die 2 Platten im Raid 0 verfahren laufen, dann ist es 30 & schneller!

    Du brauchst aber einen Raid Controller
     
  7. 4. April 2007
    AW: 2. Festplatte, längere Boot Zeit von Windows XP?

    Raid Controller hab ich leider keinen.

    Na ja is schon en bisschen länger kanns net genau einschätzen. Ne ganz voll ist keine von den Platten. Und mim Jumper dürfte ja eigentlich nichs sein weil sonst würde das Teil ja sicher gar nicht hochfahren.

    Ich hatte halt nur schiss das wieder was dran sein könnte.

    Werde mal schauen was ich da so machen kann. Ich hab auch noch IDE also kein SATA.
     
  8. 7. April 2007
    AW: 2. Festplatte, längere Boot Zeit von Windows XP?

    Waren tatsächlich die Jumper!
    Danke für eure Hilfe.
    Irgendwie hatte er Probleme damit das meine kleine Platte wo auch das System drauf ist als Master unterwegs war, na ja hauptsache das System läuft jetzt wieder sau schnell hoch^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.