2. festplatte weg

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von K-style, 28. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2009
    hallo leute,
    hab meinen pc neu aufgesetzt und mir den sft loader runtergeladen.
    Danach schrie ANTIVIR auf und fand ein problem
    ich startete den pc neu und er brauchte schon mal ewig, und die 2 festplatte mit den wichtigen daten ist auch weg.

    was kann ich machen?
    wäre erfreut über eure hilfe.

    Bewertung wär auch super nett denn ich hab keine punkte mehr
    lg k-style
     
  2. 28. Juli 2009
    AW: 2. festplatte weg

    Schonmal geschaut ob er die in der Computerverwaltung die Festplatte noch anzeigt?,
    Festplatte schonmal annen anderen Rechenr angestöpselt und gekuckt ob diese noch vorhanden ist?.
    Mal im bootmenue nachgekuckt ob er sie dort erkennt?
    Wackelkontakt geprüft bzw Stromzufur?

    mfg
     
  3. 28. Juli 2009
    AW: 2. festplatte weg

    im bios erkennt er die festplatte
    in der mmc nicht..

    soll ich ein hijack log reinstellen lg
     
  4. 28. Juli 2009
    AW: 2. festplatte weg

    Hab zwar nochnicht soviel Plan von Booten der Festplatten etz...
    aber vll fehlt der Jumper, oder der Jumper wurde falsch gesteck an deiner Festplatte?
    Welchen anschluss hast du, Sata oder IDE?, wackelkontakt schließ ich aus da er sie ja beim Booten erkennt, schonmal probiert n adapter dazwischen zu klemmen?.
    und btw. schau mal ob dein Antivir die Festplatte weggeblockt hat?!

    edit: schonmal geschaut ob er sie dir im Abgesicherten Modus anzeigt?

    mfg

    whenyou
     
  5. 29. Juli 2009
    AW: 2. festplatte weg

    Antivir spinnt in der letzten zeit und zeigt auch oft was falches an. Vielleicht hat er eine Systemdatei Gelöcht die der PC braucht um die Platte zu erkennen.
     
  6. 29. Juli 2009
    AW: 2. festplatte weg

    Nein am Jumper oder der Festplatte kanns nicht liegen da es bis jetzt immer funktionierte,
    im bios findet er die platte ja auch.

    Ausserdem hab ich oft probleme den PC zu starten, er steckt oft beim Booten 5 minuten fest, gleich wie wenn ich ins Bios will dauerds auch ewig.

    Es muss irgendein Virus oder Wurm sein, ich hatte das Problem schon einmal mit den CD DVD Laufwerken, wo ich in der Registry was änderte wos dann funktionierte.

    Weiß keiner ein Programm oder irgendwas damit ich wieder zu den wichtigen Daten auf meiner 2 Festplatte zugriff habe und der Pc wieder normal startet.

    Bitte Bitte um Hilfe,
    es sind meine Flugdaten vom Urlaub drauf die ich dringend ausdrucken muss.

    LG K-Style
     
  7. 29. Juli 2009
    AW: 2. festplatte weg

    Wie alt ist die Festplatte? Hat sie in letzter Zeit mehr Geräusche als sonst gemacht?
    Meine 2. Festplatte hat sich letztens verabschiedet, allerdings nen paar Tage vorher deutliche Anzeichen gegeben. (Vermehrt "Klick"-Geräusche, so als wenn sie ausgehen würde. Was sie wohl auch getan hat. Lange Ladezeiten waren auch an der Tagesordnung.) Am Ende wurde sie auch im Bios nicht mehr erkannt, also wohl nur begrenzt vergleichbar. Trotzdem solltest du Hardwareschäden als mögliche Ursache miteinbeziehen.

    Teste die Platte mal mit HDTune, wenn das Programm sie erkennt. Wenn nicht, sehe ich wirklich schwarz.
     
  8. 29. Juli 2009
    AW: 2. festplatte weg

    Nein hier erkennt er sie auch nicht, Geräusche macht sie keine...
    Es muss an einem Virus liegen, der Gerätemanager geht zwar auf aber zeigt auch nichts an.
    Kein einziger Eintrag.

    Ich hab nachgelesen in anderen Foren das mehr Leute das selbe Problem haben,
    aber die richtige Lösung war noch nicht dabei
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.