2 Fragen über Studioaufenthalt und Label

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von dont_leech, 12. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2007
    Hi,
    mich würden mal folgende sachen interessieren.
    1.Wie teuer ist es in der Regel für eine Band pro Tag oder so ne Platte aufzunehmen mit Mastern etc. also wie teuer ist der Studioaufenthalt in einem guten Studio i.d.R.?
    2.Wie sieht es bei Plattenverläufen aus wieviel % Gewinn bekommt das Label und wieviel die Band?

    danke schonmal im vorraus für eure antworten

    dontleech
     
  2. 12. November 2007
    AW: 2 Fragen über Studioaufenthalt und Label

    Hab gehört, dass man schon mit 300€ rechnen kann pro Tag bei nem echt guten Studio.


    zu 2. hab ich leider keine Infos

    Hoffe trotzdem dir helfen zu können.

    MFG
     
  3. 12. November 2007
    AW: 2 Fragen über Studioaufenthalt und Label

    ja danke hab mir irgendwie schon so gedacht das das zwischen 200 und 500€ pro tag kostet.
    Hm wäre super wenn noch jemand was zu 2. weiß.
    achja bw haste
     
  4. 12. November 2007
    AW: 2 Fragen über Studioaufenthalt und Label

    Kommt immer auf den Vertrag an, mit dem ihr euch einigt, oder den euch das Label vorzeigt. Eher so 70% Band / 30% Label.. musst dich eben erst umsehen oder dann handeln. Es gibt sicherlich auch welche die 50/50 wollen Glaube kaum, dass dir hier jemand genaue Auskunft darüber geben kann, aber meine Schätzung sollte nicht so falsch liegen ^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.