2 Fragen zu Nokia N95

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von joker.org, 12. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2007
    Hallo RR-Community,

    ich habe ein Nokia N95 und dazu noch 2 Fragen:

    • Ich habe mir heute in eBay eine 2 GB microSD Speicherkarte ersteigert für das Handy.
      Wie kann ich die Karten, Daten, Bilder etc. von der jetzigen 512 MB Karte, welche sich momentan im Handy befindet ohne Probleme und Datenverluste auf die 2 GB Karte kopieren ?
      Geht das am einfachsten mit dem Explorer oder gibt es dazu ein Programm in der Nokia Suite ?
    • Kann mich mein Handy in einen Ursprungszustand zurückversetzen ?
      Es sollten danach alle Einstellungen, alle Programme zurückgesetzt werden.
      Das Handy sollte den Auslieferungszustand besitzen.
      Wie ist das möglich ?
      Am Computer, am Handy selber ?

    Bitte helft mir.

    Danke für eure Antworten & Hilfe.

    Bewertungen sind Ehrensache.

    Gruß joker.org
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    bin mir nicht sicher zu punkt eins aber entweder du machst dir aufn pc ein ordner und bringstd ie sachen alle da rein oder es gibt nen explorer dafür

    zu punkt 2 das kannst du i-wo bei einstellungen machen weis snicht genau wo das ich das handy nciht habe es MUSS ber auf jeden fall machbar sein

    MFG
     
  4. #3 12. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    Zu 1)
    Am besten die Karte ins Handy einlegen, formatieren und dann Maps laden lassen. Dann kopiert er die Ordner und einstellungen die er beim Maploader benötigt um Karten aufzuspielen. Der Maploader ist gratis. Bilder Musik etc. einfach in die entsprechenden Ordner ziehen dann dürfts theoretisch keine Probleme geben. (USB-Kabel)

    zu 2)
    Entweder ein SW Update. *#0000# Die neueste wär die 20.0.xx, die ist aber nicht für alle N95 freigegeben. 12.0.013 ist die, die generell drauf sein müsste. Wenn die 12er drauf ist in nen Nokia laden gehen und dir ein SW-Update aufspielen lassen (sag halt er stürzt ab/hat hänger oder so), wenn die 11er drauf ist kannst es mit dem Nokia Software Updater zu hause selbst versuchen.

    Ansonsten könntest *#7780# probieren, der müsste das Handy "resetten" ob er deine Daten löscht bin ich mir nicht ganz sicher.

    Zur PM)
    Sry nochmal für die "Wartezeit", aber wir hatten zur zeit nur die 8GB da und wusst nicht genau obs da genau gleich ist.
    Bei dem N95 wo ich rumgespielt hab gabs nur Privat und Dienstlich. Aber du meintest ja Privat, Geschäftlich und Allgemein. Mh ich stell mir das so vor, dass Privat z.B Handynr ist Allgemein seine Festnetz und geschäflich halt die in der Firma.
     
  5. #4 12. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der normalen und der 8GB-Version??? (abgesehen von den GB^^)
     
  6. #5 12. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    Das normale hat n kleineres Display, der slider "gleitet" nicht ganz so schön wie der neue, und halt vorallem der 8GB. Das normale hat einen erweiterbaren (Micro SD) und das 8GB nur die Festplatte und keinen weiteren slot.

    //E: Fast hätt ichs vergessen,... das 8GB hat noch Spiderman 3 als film drauf^^
     
  7. #6 12. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    Also ist das GB (nicht nur vom Design...) besser!?
     
  8. #7 12. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    mh ich find bist jetzt schon. der einzige nachteil ist halt dass man den speicher nicht entfernen/tauschen/erweitern kann.
     
  9. #8 12. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    mehr arbeitsspeicher hat das 8gb auch noch ;)
     
  10. #9 12. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    Hy,
    ja aber man muss auch bedenken, dass es auch viel teurer ist...
    Aber ich bin mit meinem "normalen" Nokia N95 mehr als zufriden..
    Kann ich nur empfehlen.

    @ CoolTiger: Ich habe jetzt einfach alle Kontakte mit der PC Suite mit "Allgemein" erstellt. Habe bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen können.
    Vielleicht merke ich das irgendwann einmal bei einer Funktion.
    Egal :)

    Danke.

    Gruiß joker.org
     
  11. #10 12. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    das 8gb hat jedoch beim front cover kleinere knöpfe
    keinen kamerverschluss
    "besseren akku" - was durch die 8gb flash speicher usw nicht wirklich besser geworden ist.

    ich würde zum "alten" N95 greifen. kannste jeder zeit ne microSD reingeben - 2tes quartal 2k8 sollen schon die 32gb karten kommen...also für was die 8GB version?
    ich würds allein schon wegen der nicht vorhandenen Kameraabdeckung nicht nehmen. n friend von mir hat die 8GB version, und die kameralinse ist schon nach 2 wochen mit kleinsten staubpartikeln besetzt....
     
  12. #11 12. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    Hi,
    also ich verstehe den Sinn von dir nicht ganz... was bringen bitte 32 Gigabyte Speicherkarten... das Nokia kann diese nicht lesen und erkennt diese nicht einmal.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Entnahme von Nokia.de:
    (Hier der Link: http://www.nokia.de/A4419212]Mehr Info's[/url])


    Was jetzt nicht heißen soll, dass das "normale" N95 schlecht ist.
    Ich finde es persönlich auch besser, da es mir vom Design besser gefällt und eben auch eine Kameralinsenabdeckung besitzt.


    Gruß joker.org
     
  13. #12 13. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    jo...nokia schreibt 512 MB maximale erweiterung...trotzdem gehen die jetzigen 2GB Karten ;)
     
  14. #13 13. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    Also das größte was ich in dem Handy gesehen hab war ne 6GB Karte. War zwar etwas langsam aber es ging^^
     
  15. #14 13. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    was für´n blödsinn, es gibt keine 6 gb karte. zur zeit gibt es 1,2,4,8 GB zumindest SD, mini sd glaub ich nur bis 2 gb.
    zur frage des threadstartesrs wurde ja schon alles beantwortet.
    wusste gar nicht dass das 8GB keine kameraabdeckung besitzt, also mal danke dass das hier erwähnt wurde. bin mit meinem N95 erste edition auch sehr zufrieden, abgesehen davon, dass das OS sehr lahm ist beim öffnen einiger anwendungen

    EDIT: muss mich korrigieren, hab eben tatsächlich eine 6 GB micro-sd karte gefunden, also sorry für die anmache ^^
     
  16. #15 13. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    Hy,
    mich würde jetzt trotzdem noch als Abschlussfrage interessieren, ob nur eine 2 Gigagyte mircoSD Karte im Handy funktioniet oder auch andere Speicherkarten ?



    Danke.

    Gruß joker.org

    Bewertungen haben alle Poster bekommen.
     
  17. #16 13. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    ich weis, das ne 8GB microSD Karte auch funktioniert...
     
  18. #17 13. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    Hy,
    warum schreibt dann Nokia auf der Seite dass nur 2 GB Karten kompatibel sind ?
    Welchen Sinn sollte das ergeben ?

    Wo hast du das gesehen ? Hast du es selber ausprobiert ?

    Gruß joker.org
     
  19. #18 13. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    es gibt 8gb micro sdhc karten,die beim normalen n95 funktionieren
    jedoch schreibt nokia das nicht ins datenblatt , weil..
    1) es zum release noch keine 8gb micro sd karten gab und sich somit auch nicht sicher sein konnten dass es funktioniert
    2) sie die 8gb version auch verkaufen wollen
    war bei meinem 6230 genauso... bis 64mb wars glaub von nokia bestätigt und hatte ne 1gb karte drin, 2gb gabs da schon für
    hier gäbs die 8gb karte welche mitm n95 kompatibel ist
    http://www.dese-online.com/product_info.php/products_id/341
     
  20. #19 13. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95


    Mit 2gb läuft das Gerät ziemlich stabil und dementsprechend auch "schnell". Ich krieg halt mit dass es mit 4gb 6 oder sogar 8 zu Geschwindigkeits einschränkungen kommt wenn man auf die Gallerie zugreift. (Kamera/Maps/Musik,...)
    Das andere sind halt die oben genannten Verkaufsgründe

    Gesehen hab ich sowas in der Arbeit und probiert auch ;)
     
  21. #20 17. Dezember 2007
    AW: 2 Fragen zu Nokia N95

    Hi,
    ok vielen Dank.
    Ich habe mir nur eine 4 Gigagyte microSD Speicherkarte gekauft.

    Vielen Dank an alle Poster.
    Bewertungen gingen an alle raus.

    Gruß joker.org
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fragen Nokia N95
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.096
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    214
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    413
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    199
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    275