2 Grafikkarten gleichzeitig nutzen?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von g0tenks, 10. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2012
    Hey RR´ler,
    ich frage mich gerade ob es irgendwie möglich ist, dass ich mit meinem Pc Fußball über meinen Tv via HDMI gucken kann (vollbild) und gleichzeitig am Pc (Monitor) uneingeschränkt andere Sachen machen kann.

    Mein System:
    Prozessor: Intel Core i5 2500K
    Mainboard: Asrock Extrem Z68 Pro 3
    Ram: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
    Grafik: Sapphire RADEON HD 5670 1024MB DDR5
    Grafik: Onboard
    Sound: Onboard
    Monitor: 1x 22" BENQ LCD 1x 50" LG PK750 Plasma

    Irgendwie muss es doch möglich sein ,dass ich mit der Onboard Grafik durch´s Netz surfen kann und auf mein Tv irgendwas anderes gucken kann.
    Ich meine nicht Anzeige duplizieren, dass würde mich nicht weiter bringen.

    Hoffe ihr versteht was ich meine, denn irgendwie fällt es mir schwer es verständlich zu formulieren.

    Wenn falscher Bereich, bitte moven.
     
  2. 10. April 2012
    AW: 2 Grafikkarten gleichzeitig nutzen?!

    Kannst doch 2 Anzeigen einrichten und das Bild verschieben? Stellst deinen 50" als "sekundären" Monitor ein und verschiebst das Programm, mit dem Du TV schauen willst dort hinüber.
    Der 22" bleibt der "primäre" Monitor, mit dem Du surfen kannst. Hast auch keine störende Taskleiste im Bild, da die ja nur auf der Primärseite vom Monitor ist.
     
  3. 10. April 2012
    AW: 2 Grafikkarten gleichzeitig nutzen?!

    Das sollte auch mit deiner normalen Grafikkarte Problemlos gehen. Du musst einfach Extended/Erweitert als Anzeigemodus wählen.
    //edit: Zu lahm
     
  4. 10. April 2012
    AW: 2 Grafikkarten gleichzeitig nutzen?!

    Bei der Einstellung "Anzeige duplizieren" kannst du auch "Anzeige erweitern" klicken. Wähle die Erweiterung aus. Jetzt kannst du rechts mit der Maus aus deinem PC-Monitor "rausgehen" und sie erscheint auf deinem TV. Jetzt starte dein TV-Programm und ziehe es auf den TV und mache Vollbild. Jetzt geh mit dem Zeiger wieder auf den Pc-Monitor und tadaaa!
    // auch zu langsam
     
  5. 10. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 2 Grafikkarten gleichzeitig nutzen?!

    Ah jo so gehts
    Nur das nächste Problem ist somit auch schon da.
    In der unteren Hälfte des Bildschirms (TV) Flackert es wenn ich ein video laufen lasse oder auf Seiten auf und ab scrolle. Und es ruckelt leicht.(nur im vollbild)
    Weiss nicht genau ob es daran liegen könnte aber mein Monitor schafft nur 1680x1050 und der TV 1920x1080.
    Bild
     
  6. 11. April 2012
    AW: 2 Grafikkarten gleichzeitig nutzen?!

    Also an der Auflösung liegt es nicht.
    Ich habe auch die gleich Auflösungskonstellation mit einer 9500GT, die noch ein gutes Stück schwächer ist.
    Ruckelt es beim TV gucken oder die PC Anzeige auf dem TV?
     
  7. 11. April 2012
    AW: 2 Grafikkarten gleichzeitig nutzen?!

    Vielleicht mal den Treiber aktualisieren.
    Es könnte sein, dass die Karte sich nicht hochtaktet für den Video-Betrieb auf dem 2ten Monitor, wodurch dann Ruckler und Anzeigefehler zustande kommen.

    Um zu testen, ob es daran liegt, könntest du auf dem zweiten Monitor den Film laufen lassen, und auf dem ersten irgendein Spiel anschmeißen, ist egal was, solange es 3D ist (Shooter, Rennspiele, nur kein Solitär oder so). Zumindest das Flackern bzw. der Streifen sollte dann weg sein.

    Darüber hinaus könntest du mal die Treibereinstellungen für Multimonitorbetrieb checken, vielleicht passt was mit der Bildwiederholrate (Frequenz in Hz) in der Kombination nicht.
     
  8. 11. April 2012
    AW: 2 Grafikkarten gleichzeitig nutzen?!

    Und zwar sowohl den ATI als auch den "onboard" treiber. Das Problem hab ich so schon bei diversen Leuten behoben..

    ATI:
    Support & Drivers

    Intel:
    Intel Download Center
    (HD 3000)

    PS: Sicher das die GPU dafür aus dem Standby betrieb geht (also "Hochtaktet")? Meine 69XX macht dies (zumindestens für das windows 720p beispiel video) nicht.
     
  9. 11. April 2012
    AW: 2 Grafikkarten gleichzeitig nutzen?!

    Die PC Anzeige auf dem TV.

    Hab mal Battlefield 3 angeschmissen und auf dem TV eine MKV laufen lassen.
    Streifen waren weg !
    Hab leider keine Ahnung welche Hz Einstellung die richtige ist.


    Treiber sind die aktuellsten und denke nicht das die GPU ausm Standby geht.
    Kann man das irgendwie umstellen ?


    Eigentliche Frage wurde ja beantwortet. Falls noch jemand nen tipp hat wie ich die GPU ausm standby bekomme, schreibt einfach ne PM. Danke nochmal für eure hilfe.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.