2 Grafikkarten Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ambock18, 3. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2012
    hi leute,

    bin mir nicht ganz sicher ob das hier hin gehört. wenn falsch dann bitte moven.

    hab mir einen neuen laptop zugelegt und wollte direkt testen welche spiele drauf laufen und welche nicht.
    wie es so aussieht hat der lapi 2 grafikkarten eine Intel(R) HD Graphics Family und eine AMD Radeon HD 7670M.
    bin dann auf die seite Can you run it gegangen und hab nach geschaut ob battlefield 3 drauf läuft, jedoch kam die nachricht "fail" die grafikkarte ist zu schwach, aber der test hat nur die Intel(R) HD Graphics Family grafikkarte erkannt.

    jetzt meine frage, wieso erkennt er die radeon nicht?

    wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. 3. Mai 2012
    AW: 2 Grafikkarten Problem

    wahrscheinlich "erkennt" er die nicht, weil das Intel onboard zeugs als primäre graka eingestellt ist.
    musst mal bei deinen anzeige optionen die andere als primäre graka einstellen, dann sollte die auch bei canyourunit erkannt werden.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 3. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    AW: 2 Grafikkarten Problem

    hey danke für die schnelle antwort.
    weisst du zufällig auch wo man das bei win7 einstellt?
    sorry arbeite zum ersten mal mit win7 und auch allgemein nicht besonders geschickt mit pcs .

    edit: hab jetzt die intel garfikkarte deaktiviert und nochmal den test gemacht und der hat dann garkeine grafikkarte gefunden... was ist denn da los???
     
  4. 5. Mai 2012
    AW: 2 Grafikkarten Problem

    kann keiner weiter helfen?
    mir ist jetzt aufgefallen wenn ich die intel grafikkarte deaktiviere dann werden keine videos mehr angezeigt... kann es sein das die radeon nicht richtig funktioniert? der neuste treiber ist drauf.
     
  5. 5. Mai 2012
    AW: 2 Grafikkarten Problem

    Der aktiviert die Radeon nur im 3D Modus, wenn der von CanYouRunIt nicht angesprochen wird bleibt die Karte aus.
    Kannst mal in den Treiber Einstellungen gucken b man dieses "Energiesparen" ausschalten kann.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 6. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 2 Grafikkarten Problem

    Bild[/url][/IMG]

    kann mir das vllt jemand erklären?
    wieso steht bei der ati bei der driver description: intel???

    versteh es nicht, woran erkenn ich ob die stärkere grafikkarte benutzt wird?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.